A1 Support Community

Festnetz Internet

Antworten
Gastkommentator
guugle

Betreff: Gigaspeed

Ist erledigt.

sattelfester Helfer
fidschi74

Betreff: BITTE LESEN Bandbreiten-Optimierung, Sammelthread. Bandbreite nur 1 Mbit? Hier lesen und p

Hallo Liebe Moderatoren,

Aktuelle Thomson Einstellung ist 6183 DL / 517 UL!!!!

Aus meiner Sicht viel zu wenig da ja bis zu 8Mbit geliefert werden sollte und das auch das Ziel vom Anbieter sein sollte um Kunden´fluxtration zu vermeiden, aber lt. der unfreundlichen Dame am Telefon nichts mehr geht und ich froh sein sollte weil das eh ziemlich gut ist. Andere haben lt. Ihrer Aussage viel geringere Bandbreiten. Orientiert man(A1) sich am unteren Minimum??? --> Leistungserbringung nach Minimalprinzip und Rendite nach Maximalprinzip??? Gut zu wissen!

Also ich bin echt total Sauer wegen der Bandbreite. 100% Bezahlen und bestefalls 75% geliefert bekommen. Dann sollte gleich entsprechend der möglichen Bandbreite bezahlt werden, also Leistungsgesteuert, d.h. Mehr Bandbreite mehr Euro, Weniger Bandbreite weniger Euronen für A1...

lt. Mehr- und Oftmaligen Speedtest sind im besten falle 5Mbit rausgekommen , meist 4,8Mbit!

Also vielleicht kann ja irgend ein Moderator bezüglich Bandbreitenerhöhung was für mich tun, dafür wäre ich natürlich dankbar. Andernfalls überlege ich einen umstieg auf liwest mit bis zu 15 Mbit + Festnetz auch um €19,90.

Für jeglich Unterstützung bin ich sehr Dankbar

mfg

fidschi74

sattelfester Helfer
fidschi74

Betreff: BITTE LESEN Bandbreiten-Optimierung, Sammelthread. Bandbreite nur 1 Mbit? Hier lesen und p

Hallo Moderatoren,

Möchte mich für meine zornige Stimmung im vorigen Beitrag Entschuldigen, aber es stört mich wirklich wenn man mehr bezahlt als man bekommt!

Ich möchte euch nochmal bitten sich meine Leitung/Bandbreite anzusehen und zu Optimieren.

DANKE!!!

mfg

Fidschi74

Ersthelfer
Belobog

Guten Tag!

Ich möchte darum bitten, das meine Leitung wieder auf das Niveau gesetzt wird, das es vor 2-3 Wochen hatte.

Vor etwa einer Woche hat das automatisierte Script meine Leitung auf 2mbit hochgeschalten, welches aufgrund der großen Distanz bis zu mir, aber zu massiven Problemen führt. Nach einem Telefonat mit A1 wurde meine Leitung zwar wieder zurückgeschalten, aber niedriger als ich es bis dahin hatte.

Meine Leitung ist aktuell auf 1 mbit download und 0,1 mbit upload.

Über die Werte von vor 2 Wochen bin ich mir nun nicht genau im klaren (aber das müsste ja bei euch geloggt sein)

Der Download war definitiv auf 1,3 mbit

Beim Upload bin ich mir nicht sicher, ich glaube aber das es 0,3 mbit waren.

Ich möchte hier nochmal ganz klar drum bitten, das nicht einfach das Script drüberlaufen gelassen wird, da ich ansonsten wieder eine 2mbit Leitung habe, welche mir alle paar Sekunden einen Verbindungsabbruch beschert.

Mfg

A1_Alexandra
Kudos: 1.473
Lösungen: 807

schnittbohne schrieb:

Hallo;

Habe vor einigen Wochen meinen Internettarif ändern lassen, da dieser aus unerklärlichen Gründen schon seit langem ein Businessprodukt war, nun richtigerweise privat.

Meine damalige Frage, ob sich etwas an der Geschwindigkeit ins Negative verändern kann wurde verneint, doch seitdem läuft das Internet um einiges langsamer;

Eventuell könnte man das ja mal überprüfen:

Download-Geschwindigkeit: [-] 3.473 kbit/s (434 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [-] 446 kbit/s (56 kByte/s)

Mit bestem Dank

Hallo Schnittbohne, willkommen in der A1 Support Community!

Die Anschlüsse werden immer nach best effort eingerichtet. Bei deinem Anschluss ist aber etwas mehr Bandbreite möglich, daher habe ich für dich gerne die Optimierung gestartet. Du hast nun 6 Mbit/s Bandbreite zur Verfügung.

Liebe Grüße,

Alexandra

A1_Alexandra
Kudos: 1.473
Lösungen: 807

cc1 schrieb:

Liebes A1 Team,

seit 2 Wochen habe ich bei mir Gigaspeed 16,

nun ist meine Geschwindigkeit immer noch 

DL: 10,3  Mbit/s und UL 0,4 Mbit/s

könnte jemand bitte nochmal die Optimierung durchführen?

Danke! 

Hallo cc1, willkommen in der A1 Support Community!

Gerne habe ich die Optimierung für dich erfolgreich durchgeführt. Du hast nun die volle Bandbreite für A1 Gigaspeed 16 zur Verfügung.

Liebe Grüße,

Alexandra

Ersthelfer
ernst8888

Betreff: Langsames Internet

Hallo, danke ihr habt meine Erwartungen übertroffen - habe jetzt

2.6 dl die laufen sehr stabil. DANKE

lg Ernst

Gastkommentator
Gigablum

A1 Gigaspeed 16 (optimierung)

[ Bearbeitet ]

meine Auswertung:

5.704 kbit/s Download

415 kbit/s Upload

und wieder 5 Minuten später:

6.855 kbit/s Download

362 kbit/s Upload

-----------------------------------------------------

Wäre super wenn Sie das bitte Optimieren und das Maximale für mich rausholen könnten.

Zudem hängt sich das Modem alle 30 Min - 60 Min auf und ich kann nicht mehr Internet surfen,

könnten Sie bitte die alte Firmware raufspielen.

Da soll das Problem anscheinend nicht vorhanden sein.

vielen dank

meine Kundennummer: XXX

Edit by A1_Alexandra: Kundennummer entfernt! 

Gastkommentator
HR.Unbekannt

Internet viel zu langsam

Hallo Liebe Community,

Mein Internet ist viel zu langsam. Der Speedtest zeigt mir 1mbit an, aber in meinem Vertrag steht "Bis zu 8mbit´s" Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Gruß!

Anonymous007
Kudos: 365
Lösungen: 69

Betreff: Internet viel zu langsam

Hallo,

es ist natürlich schade, dass du deinen Internetspeed nicht ganz benützen kannst. Kann es sein, dass du erst seit kurzem einen Anschluss bei A1 hast, denn es dauert meistens 1 Woche, bis sie den Speed auf die vollen 8 Mbit/s hochgestellt haben.

Wenn du schon länger Kunde bist, kann es sein, dass es bei dir an Speed nichtmehr geht (was nicht oft der Fall ist) oder, dass sie mal vergessen haben hochzustufen, ist mir auch mal passiert. Dann einfach anrufen und in ein paar Tagen hast du dann deine vollen 8 Mbit/s.

Hoffe, ich konnte dir helfen!

LG Anonymous007

A1 Support Community A1 Blog A1 Facebook Page @A1Telekom A1 YouTube Channel A1 auf Google+