A1 Support Community

Apple

Antworten
Ersthelfer
Finki34
Beiträge: 5
Registriert: ‎27-06-2011

Download von A1 Music auf das iPhone

Hallo!

Bin iPhone 4 Benutzer und habe folgendes Problem:

 

Seit dem Sommer des Vorjahres zahle ich zusätzlich zum Grundtarif das sehr teure Multimedia Paket L (mit der für A1 typisch unverschämten 24-Monatsbindung), da ich im Frühjahr 2011 mit massiven Kosten durch undurchsichtige Daten-Traffics konfrontiert war.

 

Darin enthalten sind pro Monat 10 Gratis Musik Downloads aus dem A1 Music Store. Bloß, wie macht man das mit dem iPhone!!!

Nach einem erneuten Rechnungseinspruch im Herbst 2011 hat mir eine nette Dame von der Hotline erklärt, dass man das über Safari macht, aber das geht auch nicht.

 

Mir fehlen jetzt nach Adam Riese an die 60 Stk. !!! hochwertige mp3, nur weil es

a) keine App gibt und

b) das Zusammenspiel zwischen A1 und Apple iPhone sowieso noch immer nicht funktioniert und wahrscheinlich auch nie wird!

 

Das ist eigentlich sehr ärgerlich!!!

 

Aber vielleicht kann mir hier im Forum jetzt wer helfen, das Problem zu lösen. Meine letzte Hoffnung sozusagen.

 

MfG

S. R.

 

 

A1_Christian
Beiträge: 7.461
Themen: 11
Kudos: 1.112
Lösungen: 1.206
Registriert: ‎29-10-2010

Betreff: Download von A1 Music auf das iPhone

[ Bearbeitet ]

Hallo Finki!

 


Finki34 schrieb:

 

 

Seit dem Sommer des Vorjahres zahle ich zusätzlich zum Grundtarif das sehr teure Multimedia Paket L (mit der für A1 typisch unverschämten 24-Monatsbindung), da ich im Frühjahr 2011 mit massiven Kosten durch undurchsichtige Daten-Traffics konfrontiert war.

 

 

 


Geht es um jene Nummer, mit der du hier in der Community registriert bist? Kann bei dieser Rufnummer kein A1 Multimedia Paket L finden.

 


Finki34 schrieb:

 

b) das Zusammenspiel zwischen A1 und Apple iPhone sowieso noch immer nicht funktioniert und wahrscheinlich auch nie wird!

 

 


Das verstehe ich nicht ganz: Im A1 Multimedia Paket L ist neben Datenvolumen, MMS und SMS auch A1 Mobil TV (alle ORF Sender - die entsprechende A1 Mobil TV App gibt's im App Store) und A1 NAVI (ebenfalls im App Store erhältlich) inkludiert. All dieser Content funktioniert auf dem iPhone einwandfrei.

 


Finki34 schrieb:

 

Mir fehlen jetzt nach Adam Riese an die 60 Stk. !!! hochwertige mp3, nur weil es

a) keine App gibt und

 

 

 


Dafür gibt es den A1 Music Manager - damit lädst du dir deine Songs einfach auf deinen PC herunter. 

 

lg,

Christian

Ersthelfer
Finki34
Beiträge: 5
Registriert: ‎27-06-2011

Betreff: Download von A1 Music auf das iPhone

Hallo!

Danke für die Hinweise!

 

Noch ein paar Fragen/Statements:

 

a) A1 Music Manager läßt sich jetzt eben NICHT herunterladen. Ist das ein Programm, dass zu installieren ist? Habe IE und Firefox genommen, ging nicht. Muß ich mit mit meinem li/pw eingeloggt sein um laden zu können?

 

b) Das Multimediapaket L läuft nicht unter der Rufnummer, mit der ich registriert bin. Es stimmt, dass die weiteren Leistungen des Pakets einwandfrei auf dem iPhone funktionieren.

 

c) Ich habe schon mal direkt mit meinem Login vom A1 Music Store Musik heruntergeladen, leider wurde mir die auf meiner Rufnummer verrechnet. Beim Einspruch war A1 kulant, hinter meinem Account sind 3 Rufnummern hinterlegt, eine davon hat das Multimediapaket L. Leider kommt keine Abfrage nach der Rufnummer, darum kaufe ich auch keine Musik mehr online im Store.

 

d) Wie komme ich nun zum A1 Music Manager und wie gewährleiste ich, dass beim Kauf die richtige Rufnummer für die Abrechnung berücksichtigt wird (neuen Account erstellen?)?

 

Danke und mfg

S. R.

A1_Christian
Beiträge: 7.461
Themen: 11
Kudos: 1.112
Lösungen: 1.206
Registriert: ‎29-10-2010

Betreff: Download von A1 Music auf das iPhone

Hi Finki!

 


Finki34 schrieb:

 

 

a) A1 Music Manager läßt sich jetzt eben NICHT herunterladen. Ist das ein Programm, dass zu installieren ist? Habe IE und Firefox genommen, ging nicht. Muß ich mit mit meinem li/pw eingeloggt sein um laden zu können?

 

 


Da gab es eine Änderung: Der A1 Music Manager steht leider nicht mehr zum Download bereit! Alternative: Donwload der Songs direkt über a1music.at

 

@Login: Du loggst dich vor dem Kauf einfach mit jenem A1.net Benutzernamen ein, unter dessen Rufnummer das A1 Multimedia Paket L läuft. Alternativ auch mit dem Login mittels Rufnummer und SMS TAN. 

 

Sobald du ein Lied kaufst merkst du, ob du mit dem richtigen User eingeloggt bist: Es wird dir nämlich nach der Auswahl des Songs und vor dem Kauf des Songs angezeigt, ob er etwas kostet oder ob er von deinem Guthaben angezogen wird. So gesehen dürfte es eigentlich keine Unklarheiten geben!

 

Alles klar? Bei weiteren Fragen einfach posten,

Christian

A1 Support Community A1 Blog A1 Facebook Page @A1Telekom A1 YouTube Channel A1 auf Google+