A1 Community

Sony Xperia XZ3 ab sofort bei A1 verfügbar


Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Wolfgang durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Liebe Community,

kaum ein Smartphonehersteller wirft so viele Flaggschiffe auf den Markt wie Sony. Erst im Frühjahr 2018 wurde das Xperia XZ2 vorgestellt, ab heute kann bei A1 das Sony Xperia XZ3 vorbestellt werden (Lieferung erfolgt dann ab Freitag, 05.10.2018).



Was ist neu beim Sony Xperia XZ3?

Das Sony Xperia XZ3 ist mehr Evolution als Revolution gegenüber seinem Vorgänger. Sony hat an ein paar meiner Meinung nach sehr sinnvollen und bitter notwendigen Schrauben gedreht, um mit seinen Smartphones wieder etwas an Boden gegenüber Samsung, Huawei, Apple & Co. zu gewinnen. Die wichtigsten Punkte:

☑ Android 9: Mein Kompliment an Sony! Während andere Hersteller (Samsung jetzt bitte zuhören) teilweise bis zu 12 Monate (!) benötigen, um ihre Smartphones mit einem aktuellen Betriebssystem auszustatten, ist auf dem XZ3 ab Werk Android 9 installiert.


☑ randloses QHD OLED Display: Sony verabschiedet sich (endlich) bei seinen Flaggschiffen von LCD und setzt beim Xperia XZ3 erstmals auf OLED. Wir haben das XZ3 schon testen können und ich kann sagen: Sieht super aus, der Umstieg hat sich bezahlt gemacht!

intelligente Kamera: Die Kamera an sich hat zwar gegenüber dem Vorgänger kein Upgrade erhalten. Die Software allerdings schon: Dank KI startet die Kamera sofort, wenn man es nachdem man es aus der Hosentasche zieht und im Querformat hält. Beim Test hat das sehr gut funktioniert.

☑ Pure Leistung: Verbaut ist auch diesmal der derzeit schnellste Smartphone SoC Qualcomm Snapdragon 845.


Das Benchmark Ergebnis spricht für sich! Derzeit ist das Sony Xperia XZ3 eines der schnellsten Smartphones am Markt überhaupt. Und dank dem erstklassigen Display samt Dynamic Shock System auch hervorragend zum Zocken geeignet!

Das Sony Xperia XZ3 ist ab sofort bei A1 zur Vorbestellung erhältlich.

Was ist eure Meinung zum neuesten Sony Smartphone? Freue mich auf eine interessante Diskussion!

Liebe Grüße,
Wolfgang

8 Antworten

Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Esther durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Liebe Community,

die IFA 2018 lieferte einen Vorgeschmack auf das neue Flaggschiff von Sony und umso gespannter waren wir alle, wann das neue Premium-Smartphone offiziell zu kaufen sei. Nun ist es soweit - das Sony Xperia XZ3 ist heute bei A1 erhältlich!



Sony Xperia XZ3 im Praxistest:

Unser A1 Social Media Team konnte das XZ3 schon näher begutachten & haben das Gerät ausführlich getestet. Das neue Modell aus der japanischen Smartphone-Schmiede muss den Vergleich mit iPhone XS und Huawei P20 Pro nicht scheuen, vor allem die Performance zeigt erstklassige Ergebnisse im Praxistest.
Mehr dazu könnt ihr im Praxistest von @A1_Teresia nachlesen.
>>Zum Test des Sony XZ3

Gratis PS4 zu neuem Sony Smartphone

Besonderes Highlight: Beim Kauf eines neuen Sony Xperia XZ3 bekommen A1 Kunden eine PS4 Slim 500 GB Fortnite Edition kostenlos dazu - solange der Vorrat reicht. Diese tolle Kombination aus Smartphone & PS4 ist in folgenden A1 Shops erhältlich:

Wir freuen uns eure Meinung zum neuen Sony-Smartphone zu hören! Habt ihr das neue Sony-Modell schon gesehen? Würdet ihr euch das Smartphone zulegen?

Liebe Grüße,

Esther
Benutzerebene 5

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von die_Nudel durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Kurze Frage in die Runde: Weiß wer, was im Lieferumfang vom XZ3 alles dabei ist?

lg Nudel
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Beate durch andere bewertet wurden

Hallo @die_Nudel, ich frage gerne für dich nach. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich wieder 🙂 LG Beate
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Birgit durch andere bewertet wurden

Hallo @die_Nudel, im Lieferumfang sind Ladekabel, Charger und Kopfhörer enthalten. Liebe Grüße, Birgit.
Hallo,

Da ich selber Sony Xperia XZ Besitzer bin und diese Serie mag (Update Politik, nicht ganz so viel Bloatware) bin ich an der Entwicklung sehr interessiert. Leider hat sich seit dem Xperia XZ in Sachen RAM Ausstattung nur sehr wenig getan. Ja bessere CPU, vielleicht höhere Taktung des RAMs, aber 4GB sind mir als Power User zu wenig. Ich liebäugle mit dem XZ2 Premium, aber leider ist "nur" das XZ2 bei Euch im Portfolio. Ich gehe stark davon aus, dass es auch ein XZ3 Premium in einigen Monaten wieder geben wird. Derzeit ist aber lediglich das XZ Premium bei Euch im Online Shop gelistet.

Interessant ist, bei A1.bg (https://www.a1.bg/ustroystva/smartfoni/sony/xperia-xz2-premium.3770) gibt es auch das Xperia XZ2 Premium.

Gibt es da eine Chance, dass das auch in Österreich verfügbar sein wird, oder erst das XZ3 Premium? Warum ist mir genau das premium so wichtig?
=> Das besitzt 6 GB RAM und als Power User profitiert man hiervon schon. Ich stoße da momentan mit dem XZ regelmäßig an die Grenzen.

LG,
Herbert
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Birgit durch andere bewertet wurden

Hallo @BimmBimmBimm, ich erkundige mich gerne für dich. Sobald ich News dazu hab', gebe ich dir gleich Bescheid 🙂 Liebe Grüße, Birgit.
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Birgit durch andere bewertet wurden

Hallo @BimmBimmBimm, und schon ist die Antwort da 🙂 Wir werden die Premiumversionen leider nicht anbieten. Liebe Grüße, Birgit.
Hallo Birgit,
Vielen Dank für die rasche Bearbeitung!
LG

Antworten