Beantwortet

[Problem] Sony Xperia Z1 compact - hängt sich bei Kamera auf

  • 22 July 2014
  • 1 Antwort
  • 3951 Ansichten

Hallo Leute,
 
schon seit längerer Zeit hängt sich mein Handy beim Foto-machen auf. Die Kamera startet noch ganz normal und wenn ich den Auslöser drücke (egal ob am Display oder den auf der Seite des Geräts) hängt sich das Handy auf, dann geb ich Tastensperre rein, entsperre wieder, und dann ist das Gerät immer noch in der Kamera, hat jedoch das Bild nicht gespeichert. Gibts da evtl. irgendein Update für die Kamera oder hat jemand eine Idee, was ich noch probieren kann? Möchte nämlich eigentlich das Gerät nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
 
Danke und lg
Martin
icon

Beste Antwort von A1_Hermann 25 July 2014, 10:02

Original anzeigen

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus Martin,

schließ das Gerät einmal an den PC an und überprüfe mit der PC Companion Software, ob es ein Update gibt.

Wobei ein eigenes Update wegen der Kamera mir jetzt nicht in Erinnerung ist.

Ich vermute aber, dass du um das zurücksetzen (bzw. die Reparatur-Funktion im PC Companion benutzen) nicht herumkommen wirst.


Evtl. kannst du noch probieren einzelene Apps zu deinstallieren, falls etwas dabei ist, das die Kamera benutzt.

lg
Hermann

Antworten