Beantwortet

[Problem] Sony Xperia Z1 compact - Gespeicherte Kontakte nicht mehr gespeichert

  • 26 December 2014
  • 3 Antworten
  • 2850 Ansichten

Hallo!
 
Habe das Sony Xperia Z1 Compact und dabei folgendes Problem:
Wenn ich eine neue Nummer einspeichern möchte, ist diese nur kurz gespeichert; ich gebe also die Nummer ein -> Zu Kontakten hinzufügen -> Name eingeben -> Speichern..
 
Teilweise nach Minuten, teilweise nach Stunden sehe ich dann, zB wenn ich die Nummer vorhin angerufen habe, im Telefonprotokoll nicht mehr den eingespeicherten Namen, sondern wieder nur die Nummer. Also ist die Nummer einfach nicht mehr gespeichert. Ist sehr mühsam wenn man keine Nummern dauerhaft einspeichern kann. :(
 
An was könnte das liegen?
 
LG
Martin
icon

Beste Antwort von A1_Wolfgang 7 January 2015, 10:37

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hi Martin,

du solltest unter den Einstellungen im Adressbuch nachsehen, ob die Nummern nur auf deinem Google Account gespeichert werden oder nur auf der SIM - der SIM Speicher ist schnell voll, kann also sein, dass das daran liegt.

Oder andere Lösung: Lade dir einfach eine andere Adressbuch App herunter, damit sollte das Problem auch rasch gelöst sein.

lg Wolfgang
Hallo,danke einmal. Jedoch werden alle meine Kontakte auf dem Google-Konto gespeichert und auch in den Filtereinstellungen werden diese angezeigt. Laut der Synchronisation ist die letzte Synchronisation der Kontakte und von Gmail schon einen Monat her. Ca zu diesem Zeitpunkt habe ich mein Gmail deaktiviert. Benötigt man also Gmail zur Synchronisation der Kontakte?LgMartin
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hi Martin,

ja, ein Gmail Konto wird so wie für die meisten anderen Dienste (z.B. Play Store) bei einem Android Smartphone benötigt.

lg Wolfgang

Antworten