Beantwortet

[Problem] Sony Xperia Z - Mobile Datenübertragungn fehlt nach Update


Nach dem Upgrade fehlt jetzt bei den Einstellungen die Auswahl für Mobile Datenübertragung.
icon

Beste Antwort von A1_Hermann 16 June 2015, 12:43

Original anzeigen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo SenecaE, willkommen in der A1 Support Community!
Welche Android Version hast du auf deinem Smartphone installiert?

lg Bernd
Hallo Bernd, danke für's Willkommen!
Meine Version ist 5.0.2
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
wo wars denn früher?
Entweder in einer Übersicht, welche als Schaltfläche am Desktop für verschiedenen Ein/Aus Funktionen verfügbar war (Bluetooth, Wlan, NFC, Daten....)
oder eben bei den Einstellungen Netzeinstellungen Mobile Datenübertragung
 
Beides ist jetzt nicht mehr vorhanden, da ersteres eher ein Komfortfeature war (das mir lieber war) will ich mich darüber mal nicht mokieren (obwohl bei der Installation durchaus zu lesen war, daß lokale Einstellungen/Daten erhalten bleiben). Aber die Grundfunktionen der Einstellungen würde ich mal als Voraussetzung für ein Upgrade empfinden.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus,

Beim Xperia Z1 hat das nach dem Update auf Android 5.x bei mir auch anders ausgesehen.

Du hast ja eine Übersichts-Leiste ganz oben am Startbildschirm. Wenn du die mit dem Finger hinunter ziehst, kommst du zu den voreingestellen Schnell-Einstellungen. Wenn die mobile Datenübertagung da nicht dabei ist, gehe rechts oben auf das Bearbeiten-Symbol, das wie ein Bleistift aussieht.

Dann kannst du einstellen, was dir alles im Schnelleinstellungs-Bereich angezeigt werden soll.

Es schaut auch anders aus, das Symbol. Wie eine kleine Weltkugel.

lg
Hermann

gehe mal davon aus, dass das am Z wahrscheinlich gleich aussieht.
Gefunden - Muchos Gracias Hermann!
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
De nada!

Antworten