[A1 Blog] Sony Xperia X im Test [mit Unboxing Video]


Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo zusammen,

ab nächster Woche ist es bei A1: Das Sony Xperia X. Die neue X-Serie löst bei Sony per sofort die Z-Reihe ab - wie auch beim Z5 wird es drei unterschiedliche Varianten geben:

  • das Sony Xperia XA (Mittelklasse) - kommt voraussichtlich Mitte Juni zu A1
  • das Sony Xperia X (obere Mittelklasse) - gibt es ab nächster Woche
  • das Sony Xperia X Performance (Oberklasse) - kommt voraussichtlich nicht zu A1



Ich hatte das Glück schon vorab eines abzufassen - und konnte es auf Herz und Nieren Testen. Besonders gefallen haben mir Aussehen, Haptik und Sound, Kamera und Leistung haben mich leider nicht zu 100 Prozent überzeugt.



Zum vollständigen Testbericht am A1 Blog geht es hier! Was ist deine Meinung zur neuen Reihe von Sony? Könntest du dir vorstellen, diesmal zu einem Xperia Smartphone zu greifen?

lg Wolfgang

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Gleich mal lesen, dass du mir ja nix falsches *hustnegativeshust* geschrieben hast ;)

😃
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
cos.renegade schrieb:Gleich mal lesen, dass du mir ja nix falsches *hustnegativeshust* geschrieben hast ;)

:D
Und? Zufrieden?
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Mh Fazit finde ich gut :)

Kamera erstaunt mich, eigentlich hat Sony gerade bei Nacht gute Sensoren in den Cams ... mal nachforschen ;)

Sound ist bei Sony immer top.
Sony Walkman ... ach welch Genuß für die Ohren 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
cos.renegade schrieb:Mh Fazit finde ich gut :)

Kamera erstaunt mich, eigentlich hat Sony gerade bei Nacht gute Sensoren in den Cams ... mal nachforschen ;)

Sound ist bei Sony immer top.
Sony Walkman ... ach welch Genuß für die Ohren :)
@Kamera: Da bin ich wahrscheinlich verwöhnt von all den anderen Smartphones, die ich in diesem Jahr testen konnte. Im Vergleich zum S7, dem HTC 10 und dem P9 finde ich die Kamera am Xperia X enttäuschend; sowohl was App Umfang (also Möglichkeiten), als auch die Qualität anbelangt. Aber nicht falsch verstehen: Die Qualität ist ok, nur eben nicht so gut wie bei den anderen Smartphone Spitzenreitern!
@Sound: Stimmt, das hätte mich nicht überraschen sollen 😉!

Wirklich gut finde ich übrigens auch das Display - für ein LCD Panel extrem klar und satt, ich mag einfach das AMOLED Feeling.

lg Wolfgang
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
A1_Wolfgang schrieb:@Kamera: Da bin ich wahrscheinlich verwöhnt von all den anderen Smartphones, die ich in diesem Jahr testen konnte. Im Vergleich zum S7, dem HTC 10 und dem P9 finde ich die Kamera am Xperia X enttäuschend;
Mh ist aber glaub die gleiche wie beim Z5 noch ... sprich die haben die wohl nicht verschlimmbessert seit Herbst. Naja dieses Jahr ist sicher wieder Herbst :)

Sprich für nen "Handy der oberen Mittelklasse" die beste Cam, die man kriegen kann. Wenn der Preis genau in dieser Klasse angesiedelt ist, dann ist es ein verdammt interessantes Gerät.

Display: Irgendwann muss ich mir doch mal nen Bravia anschaffen ... aber (leider) geht der alte HD Ready TV immer noch gut, also gibts leider auch kein Vorwand einen neuen zu kaufen 😃

Antworten