Beantwortet

So gehts nicht A1: Zusatzprodukt bestellt: Vertragszusammenlegung + 2,5 Monate verrechnet

  • 27 August 2017
  • 1 Antwort
  • 1431 Ansichten

Abzeichen
Ticket-Nr. Servicedesk: [Service-Ticket: C37923617] / Bearbeitungs-Nummer 84001686723

Bisher hatte ich noch einen eigenen Festnetzvertrag mit Verrechnungskonto / eigener Kundennummer von der alten Telekom Austria... Verrechnungsmodus im Nachhinein. Am 24.08 wird z.b. die Rechnung erstellt für 01.07 bis 31.07...

aufgrund einer A1 TV Bestellung, die ich gemacht habe - habe ich folgendes geschenkt bekommen ohne ausdrücklichen Hinweis:

Vertragsverlängerung
Verrechnung im Vorhinein
2,5 Monate werden auf einmal verrechnet und zwar von 01.07 bis 12.09...
Es wurden zusätzliche Produkte verrechnet, die bis 31.08 gratis sein sollten und auch so versprochen wurden:

Mehrkosten in diesem Monat von 117 EUR. Liebe Leute, das kann nicht sein... warum klärt man dies nicht mit dem Kunden im Vorhinein? Ich habe schon bisher im Nachhinein bezahlt und habe auch nicht vor, das umzustellen... wenn A1 hier einseitig die Bedingungen ändert, ist das eine Sauerei...

Einspruch läuft
sowie bei der RTR angemeldet.
Da es auch keine positive Antwort gibt seitens A1, wird ein Schlichtungsverfahren angestrengt.

Einseitige Vertragsänderungen bedeuten für mich, dass ich das Recht einer außerordentlichen Kündigung habe, welches ich bei nicht zufriedenstellender Erledigung gerne in Betracht ziehen werde.
icon

Beste Antwort von A1_Beate 29 August 2017, 11:24

Original anzeigen

1 Antwort

Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @@danielhruska, dein Anliegen wird bereits bearbeitet. Du wirst schriftlich von uns informiert. LG Beate

Antworten