Beantwortet

SMS "Mitteilung kann nicht gezeigt werden"


Abzeichen
Hallo Experten,

habe ein Problem mit der SMS. Wollte mich auf einer Plattform registrieren, wo man im letzten Schritt eben einen Code per SMS zugesandt bekommt.

Die SMS kommt zwar an aber wenn ich auf lesen drücke, erscheint die oben genannte Meldung. Habe mir dann selbst ne SMS geschickt, das hat normal funktioniert.

Meine Frage nun:
a) Kennt jemand das Problem - und vor allem die Lösung? :-)
b) Gibt es eine Möglichkeit, SMS via A1Email weiterzuleiten?

Dank im Voraus
icon

Beste Antwort von dual1019 30 July 2017, 12:58

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +4
Hallo @@dual1019 24717, gib uns vielleicht ein paar Infos zu deinem Problem damit dir die A1 Community besser helfen kann. Welches Gerät verwendest du? Ist es sicher eine normale SMS und keine MMS? LG Mathias
Abzeichen
Lieber Mathias,

erstmals danke für die Mühe. Ich habe ein Nokia 225. Das Problem habe ich in der Zwischenzeit gelöst, indem ich einfach einen Bekannten bat, den Code auf sein Gerät senden zu dürfen. Hat natürlich ganz normal geklappt.

Auf eine MMS dachte ich zuerst auch. Vermutete, dass sie den Code in ein Pic geben - war aber nicht der Fall, war ne ganz normale SMS. Deshalb bin ich ja verwundert, weil ich solche empfangen kann. Anyway!

Trotzdem nochmals danke.

Antworten