Wozu benötige ich A1 Smart Home?

  • 22 September 2017
  • 1 Antwort
  • 2031 Ansichten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Jeder von uns kennt das Gefühl: Man möchte abends heimkommen, am besten in eine vortemperierte Wohnung, wo die Waschmaschine sich wie gewünscht eingeschalten hat und in der Kaffeemaschine eine frische Kanne duftender Kaffee wartet. Eine Phantasie muss das nicht sein, denn mit dem Angebot von A1 Smart Home wird dies ganz einfach Realität.


Was ist A1 Smart Home?


Mit den Produkten von A1 Smart Home können verschiedene Haushaltsgeräte, wie Steckdosen oder Themostaten, mit dem Internet verbunden werden und individuell eingerichtet sowie mithilfe der A1 Smart Home App von überall gesteuert werden. Das ist einfacher als man vielleicht denkt.

Welche Anwendungsbereiche hat A1 Smart Home?


Egal ob man Energie sparen oder mehr Sicherheit durch eine Alarmanlage erhalten möchte, A1 Smart Home unterstützt mit dem passenden Gadget. Aktuell sind das:
  • Multisensor
  • Glühbirne
  • Steckdose
  • Raumthermostat
  • Indoor Kamera
  • Alarmanlage
  • Rauchmelder
  • Wassersensor

►►Alle Geräte im Überblick

Die wichtigsten Anwendungsbereiche für die A1 Smart Home Gadgets sind:

Mehr KOMFORT: Geräte, wie die A1 Smart Home Steckdose, können bequem ein uns ausgeschalten werden, unabhängig davon, wo man sich gerade befindet. So sichert ihr euch ganz einfach mehr Komfort für euer Zuhause.

Mehr SICHERHEIT: Auch wenn man außer Haus ist, kann man das Eigenheim bewachen und es in guter Sicherheit wissen. So holt ihr euch ganz einfach ein beruhigendes Sicherheitsgefühl nach Hause.

Die zentrale Basis für alle A1 Smart Home Anwendungen ist das Z-Wave-System, eine drahtlose Kommunikationstechnologie für Gerätesteuerung, die von zahlreichen Herstellern verwendet wird. Ein großes Plus: Es sind keine aufwendigen Verkabelungen oder Umbauten notwendig, da alles kabellos übertragen wird. Ebenso ist man aufgrund des breiten Einsatzes von Z-Wave nicht an einen Hersteller gebunden, sondern kann verschiedenste Geräte damit nutzen.

Wie kann ich A1 Smart Home erhalten?


Das A1 Smart Home Starterpaket ist schon ab € 199,- erhältlich. Es besteht aus der Gateway Home Base, der A1 Smart Home App und 3x Smart Home Geräten.
Die gesamte Lösung ist in jedem A1 Shop sowie im A1 Online Shop erhältlich.

►►Alle Infos zur Bestellung

Wie vernetzt ihr euer Zuhause aktuell? Habt ihr schon die passende Lösung gefunden? Welche Anwendungsbereiche sind für euch besonders wichtig?

Liebe Grüße,

Esther

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
@A1_Esther hat bereits gute Beispiele genannt wo Smart Home auch in deinem Alltag Sinn macht.

@A1_Elisabeth und ich haben uns am A1 Blog noch einige Gedanken gemacht, wie man Komfort & Sicherheit in seinen eigenen vier Wänden verbessern kann. Wie kann ich Heizkosten sparen und geht es meinem vierbeinigen Freund auch gut?

Das Ergebnis findest hier. Klicke dich gleich durch die Themen & hinterlasse uns doch Feedback :)

Einen allgemeinen Artikel mit Infos zu A1 Smart Home und der Smart Home App bzw. dem Gateway gibt es hier.

LG & ein schönes Wochenende,
Felix

Antworten