Wie installiere ich den A1 Smart Home Rauchmelder?

  • 23 November 2017
  • 0 Antworten
  • 1884 Ansichten

Benutzerebene 2
Nach einem langen Tag nach Hause kommen und sich schnell etwas kochen. Dann läutet das Telefon im Nebenraum oder man schaltet die Waschmaschine ein oder es kommt eine andere unvorhergesehene Ablenkung und das Essen in der Pfanne ist vergessen. Damit dann kein Küchenbrand entsteht, hilft dir der smarte Rauchmelder. Wie du den Rauchmelder aktivierst, zeigen wir dir hier.

Wie installiere ich den A1 Smart Home Rauchmelder?


In nur 5 kurzen Schritten ist dein smarter Rauchmelder installiert.

1. Nimm den smarten Rauchmelder aus der Verpackung.
2. Um den Rauchmelder zu koppeln wische in der A1 Smart Home App unter Gerät hinzufügen so lange nach links, bis du ihn gefunden hast.
3. Schraube den Deckel an der Rückseite des Rauchmelders ab und entferne den Sicherheitsschutz der Batterie.
4. Drücke nun 3 Mal schnell hintereinander auf die Taste unterhalb des Batteriefachs. Der Rauchmelder ist nun mit der App verbunden.
5. Zur Montage bohrst du die beigelegten Schrauben durch den abgenommenen Deckel an die Decke und schraubst den Rauchmelder ganz normal dran.

So schnell ist dein smarter Rauchmelder einsatzbereit. Um einen Testalarm auszulösen drücke 20 Sekunden lang den kleinen Knopf in der Mitte. Der Alarm geht bis zu 10 Sekunden lang nachdem du aufgehört hast zu drücken.
Aber ACHTUNG! Der Rauchmelder kann einen Testalarm nicht von einem richtigen, durch Rauch ausgelösten Alarm unterscheiden und leitet auch beim Testalarm eine vollständige Benachrichtigung aller Kontakte ein.

In diesem kurzen Video erklären wir dir die Anleitung noch einmal Schritt für Schritt.


Viel Spaß mit deinem neuen A1 Smart Home Zubehör!

Liebe Grüße,
Fabian

0 Antworten

Poste die erste Antwort zu diesem Beitrag

Antworten