A1 Community

Umstieg auf Google Home kompatible Lösung


Nachdem die Integration mit Google Home seit Monaten auf sich warten lässt (und auch kein Zeitplan dazu eruiert werden kann) überlege ich den Umstieg auf eine Smarthome-Lösung die auch Google Home untersützt...

Erfahrungen, Ideen? Oder vielleicht hat A1 doch eine Idee wann das was wird?

4 Antworten

Benutzerebene 5

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Mathias durch andere bewertet wurden

Hallo @astifter, ich frag für dich nach. Aufgrund der Urlaubszeit kann es aber ein bisschen länger brauchen bis wir hier von den Verantwortlichen eine Rückmeldung bekommen. LG Mathias
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von jo93 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +3
OpenHAB würde mir einfallen, jedoch habe ich das noch nicht so zum laufen bekommen, das mir die Geräte in Google Home angezeigt werden.
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von NerdTech durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Gigaset Elements unterstützt auch den Google Assistent: https://www.gigaset.com/de_de/cms/partnersysteme/google-home.html
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von jo93 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +3
https://www.qivicon.com/de/produkte/produktinformationen/google-home-mini/
Möglicherweise kann das T Mobile Smarthome Produkt mit dem Google Assistant verbunden werden.
Für Magenta soll es auf jeden Fall funktionieren.

https://www.telstra.com.au/smart-home

Antworten