Beantwortet

SIM-Karten Problem mit Gatway


Hallo Community,

Habe seit 2 Wochen A1 Smarthome L und schon zum 4 Mal den Hinweis in der App bekommen das die SIM Karte nicht eingelegt ist.Technikerin war gestern schon da.Angeblich gibt es Probleme mit der Software oder SIM Karte und nur ein Reboot beseitigt das Problem was natürlich nicht so toll ist da ich nicht immer zuhause bin oder das mitten in der Nacht passiert.Laut A1 Smart Home Mitarbeiter geht dann auch kein Alarm an die Polizei raus was auch nicht gerade ideal ist. Habe heute zur Sicherheit mal eine neue SIM-Karte bestellt.Hoffe sie kommt bald.3G Empfang ist im Gebäude gegeben. A1 Sendemast ist nur ca.50-70 Meter entfernt.

Hat wer das gleiche Problem oder dieses bereits gelöst?

Lg
daniel5610



Status Anzeige am Gateway sollte passen oder muss das "Antennenled" ganz außen rechts auch leuchten?

icon

Beste Antwort von A1_Wolfgang 7 February 2019, 12:47

Original anzeigen

107 Antworten

Dieses Mail habe ich heute 10 Minuten nach dem Telefonat mit der Beschwerdeabteilung bekommen. Ohne Worte...

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
3 Monate ist gratis ist witzig, wenn man dadurch 2 Jahre gebunden wird.
Benutzerebene 5
Abzeichen +2
3 Monate ist gratis ist witzig, wenn man dadurch 2 Jahre gebunden wird.
A1 Team meinte auch, mit dem Betreff witzig zu sein 🤔

Auch toll fand ich das Gespräch mit den angeblichen Experten der von einer Störung nichts wusste aber sehr wohl von der Gutschrift und meinte was ich noch will da ja alles passt man muss einfach den Gateway immer neu starten dann ist ja das Problem gelöst also ist ja alles gut.Man merkt das die Servicequalität zu früher sehr stark nachgelassen hat und den Kunden wird das Gefühl vermittelt das er es einfach akzeptieren muss den ändern kann man es sowieso nicht.Kundenservice schaut anders aus!

Ich werde nun alle Produkte bei A1 mit Bindungsende Schritt für Schritt Kündigen und mich mit heutigen Datum auch von der A1 Community nach nun fast 8 Jahren verabschieden.Wünsche allen noch viel Spass hier.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
War das Kündigen erfolgreich?
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
War das Kündigen erfolgreich?
Irgendwelche Neuigkeiten?
Es wurde alles zu meiner Zufriedenheit gelöst.
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Es wurde alles zu meiner Zufriedenheit gelöst.
Was war die Lösung
@jo93 Alles weitere gerne per PN.
@A1 Wurde das Problem mit der SIM Karte mittlerweile behoben?
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo @@daniel5610, wir haben dazu leider noch keine Neuigkeiten erhalten, sorry. lg Bernd
Hallo @@daniel5610, wir haben dazu leider noch keine Neuigkeiten erhalten, sorry. lg Bernd

Dann ist also aus dem versprochenen Softwareupdate das vor 4 Monaten schon erwähnt wurde nichts geworden . 😕
Schade..
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Das Smarthome lebt und stirbt mit der Software.
Das Smarthome lebt und stirbt mit der Software.

Ich habe so das Gefühl, das es bald wieder aus dem Portfolio verschwindet. Momentan habe ich das S Paket und das läuft ganz gut. Allerdings das L Paket mit Polizeianbindung kann man vergessen, außer man steht darauf immer eine SIM- Fehlermeldung zu erhalten.

Habe gerade im A1 Blog gesehen das ich wohl nicht alleine bin/war. An die A1 Engel, gibt es dafür schon eine Lösung für das SIM Karten Problem ? 🤔

 

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo@Daniel5610,

ich werde dem nachgehen. Kannst du mir vielleicht bitte nochmal kurz zusammenfassen was im Detail aktuell nicht funktioniert? Wie oft wurden SIM-Karte und Gateway bereits getauscht?

Ich mache mich dann in der Fachabteilung schlau.

 

Danke Dir und lg, Petra

Hallo@A1_Petra_ 

Danke das du mir Hilfe anbietest. Der Gateway mit dem alten L Paket wurde 1x getauscht und die SIM bereits 2x. Schlussendlich bin ich, dann auf das S Paket ohne Anbindung zu Sicherheitszentrale auf Kulanz umgestiegen da ich laufend Fehlermeldungen bekommen habe da die SIM im Gateway wie hier bereits öfters erwähnt nicht erkannt wurde. Wie ich im A1 Blog gelesen habe bin ich nicht alleine und auch die Technikerin, die bei mir 4  mal vor Ort war und sich wirklich bemüht hat bestätigte mir das sie bereits auch eine Kundin hatte mit dem selben SIM/Gateway Problem. Derzeit läuft das S Paket einwandfrei, aber der Hintergedanke ist schon auch wieder das L mit der Anbindung zur Sicherheitszentrale zu buchen unter der Voraussetzung, das es nicht laufend, zu Fehlermeldungen kommt den so macht das L Paket keinen Sinn und ich kann gleich beim kleinen S bleiben.

Bitte halte mich auf dem Laufenden, Kundendaten sie wie immer hinterlegt .:wink:  DANKE! 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Also ich würde eine Alarmanlage nie so einstellen, dass eine Deaktivierung allein durch die Verbindung des Handys mit dem Heimnetz statt findet. Das bedeutet ja, dass jemand mit meinem (verlorenen oder gestohlenen) Handy automatisch den Alarm deaktiviert bekommt. Oder habe ich das falsch verstanden?

Und wenn du deinen Schlüssel verlierst, kommt auch jeder in deine Burg 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Aber auch mit Schlüssel und Handy nicht, ohne Alarm auszulösen. ;-)

Aber auch mit Schlüssel und Handy nicht, ohne Alarm auszulösen. ;-)

 

Lass mich raten, deine Alarmanlage ist um die 35-40 KG schwer ? :wink:

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Warum sollte sie das? Nicht mal bei Banken.

Warum sollte sie das? Nicht mal bei Banken.

 

In Banken sind auch Hunde nicht so gerne gesehen,

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

OK, Du hast eh recht, man sollte Spielzeug nicht mit Alarmanlagen vergleichen.

Kann ich nicht beurteilen ob ich recht habe, deine Antwort müsste mich schon interessieren.

Antworten