Erster Alexa Skill für A1 Smart Home verfügbar

  • 27 Dezember 2017
  • 5 Antworten
  • 2502 Ansichten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo zusammen,

A1 Smart Home lässt sich ab sofort auch via Alexa steuern. Einfach den entsprechenden Skill im Amazon Alexa Store herunterladen.

Der Skill ermöglicht die direkte Ansteuerung der A1 Smart Home Glühbirne und der Steckdose.

Damit sind Befehle wie: "Alexa, schalte die Kaffeemaschine ein" oder "Alexa, dimme das Licht auf 40 Prozent" möglich.

Noch nicht integriert sind die Farbsteuerung der Smarten Glühbirne, die Aktivierung deiner Szenarien und die Steuerung der Heizung.

lg,
Wolfgang

5 Antworten

Wie schauts mit Google Home integration aus?
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo @A1_Wolfgang

Find ich echt ne super Sache auch wenn ich kein A1 Smart Home habe. Aber es ist zumindest ein witchtiger Schritt in die richtige Richtung.

Liebe Grüße,
Patrick
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo astifter, dazu habe ich leider keine Infos - werde aber gerne nachfragen! lg Wolfgang
Hallo astifter, dazu habe ich leider keine Infos - werde aber gerne nachfragen! lg Wolfgang
Und, wie schauts aus? Die gute Alexa is ja lieb, aber im Vergleich zu Google...
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wie wäre es mit HomeKIT?

Antworten