A1 Community

Frage
Diese Frage wurde noch nicht gelöst.

Der "Hab ich das Bügeleisen angesteckt" Use-Case


Abzeichen
Hallo, ich habe das A1 Smart Home installiert - hat super einfach funktioniert. Eine Frage zum Use Case "Hab ich das Bügeleisen abgesteckt?":

Mit dem Smart Stecker gibt es verschiedene Betriebsmodi. Wie funktionieren die genau, sprich wo sind sie im Detail beschrieben?

Was ich gerne hätte:
- die Steckdose bleibt laufend angesteckt
- das Bügeleisen wird angesteckt wenn es verwendet wird (logisch;) und abgesteckt, wenn es nicht verwendet wird
- die App soll anzeigen, wenn das Bügeleisen angesteckt ist
- idealerweise wäre es, wenn sie auch anzeigen könnte, wenn das Bügeleisen aufgedreht ist (also quasi ob Strom fließt oder nicht)

Freu mich über jegliche Hilfe...

Liebe Grüße
Alex

1 Antwort

Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Kornelia durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Hallo @alex4fun,

wenn du mehrere Steckdosen verwendest kannst du sie benennen und die für das Bügeleisen auch als solche kennzeichnen. In der App siehst du jederzeit den Status dieser Steckdose und ob etwas eingesteckt ist. Du kannst das über das Protokoll auch nachverfolgen.

Eine andere Möglichkeit wäre auch den Stecker als Sicherheitsstecker festzulegen. Die „Sicherheitsstecker“-Funktion sorgt dafür, dass Geräte wie etwa Bügeleisen nicht zu lange eingeschaltet bleiben. Diese Funktion schaltet das Gerät ab, wenn keines der im System registrierten Smartphones zu Hause ist, oder das Gerät 60 Minuten nicht in Betrieb war.
Dein Wunsch sollte also auf jeden Fall zu verwirklichen sein 😉

Lg Kornelia

Antworten