Frage

Automatische Benachrichtigung bei Stromausfall?

  • 5 January 2018
  • 3 Antworten
  • 2109 Ansichten

Hallo,

ich benutze einen Smart Steckdose zur Überwachung meines Kühlschranks wenn ich längere Zeit abwesend bin. Ich möchte das mich Smart Home informiert, sollte der Strom ausfallen am Kühlschrank.

Ist das möglich und wenn ja wie?

3 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +1
Hallo @@joki1702

diese Funktion gibt es derzeit bei A1 SmartHome nicht.
Die smarte Steckdose kannst du nur in der App aus- bzw. einschalten.

LG Lis
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Wäre eine Kühlschrank Temperatur Überwachung mit dem Multisensor möglich?
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @jo93, die Verwendung des Multisensors im Kühlschrank kann ich dir nicht empfehlen, Kühlschränke stören generell sehr stark Funkverbindungen, es kann also sein, dass der Multisensor dann keine Verbindung mehr herstellen kann und außerdem sind die Sensoren nur für die Verwendung bei Temperaturen zwischen 0 und 40 Grad Celsius geeignet, in der Gemüselade kann es da ganz schnell zu kalt werden 🙂 LG Christopher

Antworten