A1 Community

Beantwortet
Diese Frage wurde bereits gelöst.

A1 Smart Home Rauchmelder


Benutzerebene 6

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von daniel5610 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Hallo Community,Hallo A1,

Sind die Rauchmelder auch mit der Sicherheitszentrale verbunden?
Gibt es auch die Möglichkeit mit einen Schalter oder APP einen Überfall zu melden?

Lg
daniel5610
icon

Beste Antwort von A1_Wolfgang 28. Dezember 2018, 08:33

Hi Daniel,

der Rauchmelder ist mit der A1 Smart Home App verbunden - du wirst also via Smartphone benachrichtigt, sobald ein Alarm ausgelöst wurde. Ein automatisierter Anruf bei der Sicherheitszentrale erfolgt nicht.

daniel5610 schrieb:

Gibt es auch die Möglichkeit mit einen Schalter oder APP einen Überfall zu melden?
Lg
daniel5610


Ja, mit dem Alarmknopf --> https://www.a1.net/bestellen/smarthome-zubehoer

lg Wolfgang

Original anzeigen

9 Antworten

Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Wolfgang durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Hi Daniel,

der Rauchmelder ist mit der A1 Smart Home App verbunden - du wirst also via Smartphone benachrichtigt, sobald ein Alarm ausgelöst wurde. Ein automatisierter Anruf bei der Sicherheitszentrale erfolgt nicht.

daniel5610 schrieb:

Gibt es auch die Möglichkeit mit einen Schalter oder APP einen Überfall zu melden?
Lg
daniel5610


Ja, mit dem Alarmknopf --> https://www.a1.net/bestellen/smarthome-zubehoer

lg Wolfgang
Benutzerebene 6

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von daniel5610 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Hallo @A1_Wolfgang

Danke für die Info.Schade das die Rauchmelder nicht mit der Sicherheitszentrale verbunden sind,das wäre mir sehr wichtig gewesen.

Lg
daniel5610
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von jo93 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +3
Vor allem mit der Indoor Kamera kombiert, wäre es sehr hilfreich.
Ein Nachbar hat das so gelöst, er bekommt, wenn ein Rauchmelder auslöst ein Video mit der aktuellen Situation im Haus zugeschickt.
(DIY System)

Es ist zwar schön wenn ein Rauchmelder auslöst, aber wenn niemand zuhause ist und der Nachbar sich bei dem Peepsen sich nicht denkt, hilft es auch nichts.
Benutzerebene 6

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von daniel5610 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
Ganz genau!Deswegen wäre es super wenn im Fall des Falles die Sicherheitszentrale verständigt wird den nur eine Meldung auf dem Handy/Tablet ist mir zu wenig.Schade das A1 das nicht anbietet.

LG
Daniel5610
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von jo93 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +3
Ich denke mir, für 25€ im Monat könnte das wirklich dabei sein.
Wobei ich die 25€ Monatlich echt heftig finde.
Benutzerebene 6

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von daniel5610 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
jo93 schrieb:

Ich denke mir, für 25€ im Monat könnte das wirklich dabei sein.
Wobei ich die 25€ Monatlich echt heftig finde.


Naja,mir wäre das schon Wert gewesen den es geht hier um Sicherheit.Hätte 5 Melder gebraucht inkl. 2 mal einen Alarmknopf.Technisch wäre das aber sicher möglich das man auch die Rauchmelder auch dazu schaltet.
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von jo93 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +3
Hat das A1 Gateway eine Freisprechen Funktion?
Das ist doch das neue Konzept bei den Security Firmen um Einbrecher zu vertreiben. Die sprechen mit dem Einbrecher während der Tat.
Benutzerebene 6

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von daniel5610 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +2
jo93 schrieb:

Hat das A1 Gateway eine Freisprechen Funktion?
Das ist doch das neue Konzept bei den Security Firmen um Einbrecher zu vertreiben. Die sprechen mit dem Einbrecher während der Tat.


😂😂
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von jo93 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +3
Es soll helfen.
Naja, man könnte damit kreativ werden. Wie wäre es mit einer Falltüre, wo man dann ein Einbrecher hinlotst.

Auch bei älteren Menschen wäre es hilfreich, wenn die dadurch im Notfall melden können, was los ist und welche Einsatzkräfte benötigt werden.

Antworten