Frage

A1 Smart Home - Glaubt, dass jemand zuhause ist

  • 26 February 2020
  • 4 Antworten
  • 372 Ansichten

Hallo Zusammen!

 

Ich habe bei uns zuhause das A1 Smart Home neu installiert.

Das Gerät erkennt, dass ich nicht zuhause bin, jedoch mein Freund ist scheinbar zuhause - dieser hat sein Mobiltelefon mit in der Arbeit?

Was kann das Problem sein?

Wie genau erkennt denn das Gerät, dass ich nicht zuhause bin?

 

Danke vorab für eure Hilfe


4 Antworten

Hallo @berana13 ,

Wenn dein Freund gleich um die Ecke arbeitet kann es sein, dass A1 Smart Home das nicht richtig erkennt und der Meinung ist man ist zuhause. Empfehlenswert ist auch das WLAN immer aktiviert zu lassen sowie den genauen  Standort in der APP zu konfigurieren. 

 

igure 

 

Die Standorte habe ich alle definiert und er arbeitet ungefähr 40km entfernt. Also nicht gerade um die Ecke. 

Wurde die Stromsparfunktionen für A1 Smart Home schon angepasst?Ist GPS immer aktiv?

Nähere Infos dazu findest du auch hier: https://www.a1community.net/smart-home-413/a1-smart-home-einstellungen-fuer-ortungsdienste-251536

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Ich würde es uncool finde, mich von einer Firma welche Daten verkauft, permanent überwachen lassen, nur damit die "Alarmanlage" funktioniert. 

Antworten