Beantwortet

Schlechte News für Sportfans


Benutzerebene 4
... diesmal jedoch kann A1 nichts dafür: der Sender ESPN wird mit Ende Juni eingestellt.siehe:http://www.digitalfernsehen.de/ESPN-America-kuendigt-Ende-der-Europaausstrahlung-an.101856.0.htmlAlternativen gibt es ja eigentlich keine.. bin gespannt was A1 stattdessen einspielt.
icon

Beste Antwort von A1_Bernd 5 September 2013, 09:46

Original anzeigen

93 Antworten

Benutzerebene 4
Wieso sollte A1 da Alternativen anbieten?Wenn es diese Sender nicht mehr gibt, müssen nicht automatisch andere Sender angeboten werden.
 
Noch dazu, wo für das Premium-Paket mit 30 Sendern geworben wird. Aktuell sind es 33.
Wenn die ESPNs wegfallen, sind es immer noch 31 Sender, also mehr, als offiziell im Premium-Paket beworben werden.
Benutzerebene 4
Müssen tut A1 gar nichts.
Es wäre jedoch im Sinne der Kunden, wenn eine Alternative angeboten wird, egal was in der Werbung für das Premiumpaket steht.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo liebe A1 Community!

Wir haben dieses Thema ebenfalls mitverfolgt und sind bereits in Kontakt mit den zuständigen KollegInnen. Wir hoffen, dass wir euch hierzu bald mehr Informationen schreiben zu können.

Liebe Grüße,
Alexandra
Du dürftest die Problematik nicht ganz verstanden haben.
 
ESPN America ist für einige 10.000 Sportfans in Österreich die einzige Möglichkeit NFL, MLB, NHL und NCAA zu verfolgen. Wenn es ESPN America nicht mehr gibt und ich dafür aber (weil es ja eh mehr als 30 Kanäle im Premium Paket gibt) mir einen Mode-Channel reinziehen kann, hilft mir das gar nichts.
 
Stell die vor, du wärst dein Lieblingssender wäre Playboy TV. Der Sender fällt weg und du bekommst die Antwort "Alles nicht so schlimm, es gibt ja eh noch den Sender ANimal Planet"
 
Deswegen die  Forderung nach einer Alternative
Zwei Alternativen
 
 
- Fox Sports
- Watch ESPN: Eine App für XBox Besitzer, über die ESPN verfolgt werden kann. Damit hätten wenigstens A1 Kunden die eine Xbox haben weterhin die Möglichkeit ESPN zu schauen.  Dazu müsste AON bei Microsoft die APP freischalten lassen
 
 
Benutzerebene 4
Ich verstehe schon die Problematik. Aber gibt es denn nach ESPN America einen anderen Sender, der Europa demnächst versorgen wird?
 
Und selbst wenn, heißt das noch immer nicht, dass dieser dann auch angeboten wird.
 
Ich erinner an letztes Jahr, als aus Sat.1 Comedy 2 Sender wurden - Sat.1 Emotions für die gefühlvollen Programme, ProSieben FUN für die lustige Schiene. Auf Comedy muss man seither auch verzichten, da ProSieben FUN niemals von A1 eingespeist wurde. (und dabei hatte der Vorgänger-Sender den Namen "Comedy" im Programmnamen ;-))
Fand ich auch immer schade, aber mehr als einen Senderwunsch bekannt zu geben, kann man ja nicht - und da wird in vielen Fällen leider nichts draus...
Alternativen gäbe es -siehe Posting oben
 
Und bzgl Fun hast du zb Comedy Central - der Vergleich hinkt also
Benutzerebene 4
Tut er nicht.
Sonst könnte ich argumentieren mit: Du hast ja noch Sport 1.
 
Sport ist der Überbegriff, genau wie in dem anderen Fall Comedy. Gezeigt werden unterschiedliche Sachen ;)
 
Und wenn FOX Sports in Europa auch in anderen (deutschsprachigen) Kabelnetzen zu empfangen ist, wär es natürlich denkbar, das A1 auch am Verhandeln ist.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Sportfans,

das ESPN Classic und ESPN America off air gehen, kann ich bestätigen.

Ob und was für ein Ersatz dafür kommen wird, steht noch nicht fest - es wird aber daran gearbeitet.

lg
Thomas
Benutzerebene 2
@A1_Thomas Eurosport? ;)
 
Im Ernst, da kann A1 wirklich nix dafür, wenn sich ESPN aus Europa (ausgenommen UK und Irland) zurückzieht.
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Sehr schade um ESPN, habe ich doch fallweise angesehen. Mal schauen was und ob etwas nachkommen wird. Thx 4 info!

mfG
LJ
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
bergzigeuner37 schrieb:Zwei Alternativen


- Fox Sports
- Watch ESPN: Eine App für XBox Besitzer, über die ESPN verfolgt werden kann. Damit hätten wenigstens A1 Kunden die eine Xbox haben weterhin die Möglichkeit ESPN zu schauen. Dazu müsste AON bei Microsoft die APP freischalten lassen


Hallo bergzigeuner37, ich nehme deine Alternative gerne auf und gebe diese weiter.

Liebe Grüße,
Alexandra
Hallo,
 
Ich habe soeben in einem deutschen Forum gelesen, dass einige Provder statt ESPN America NBC Sports Network anbieten wollen. Wäre das für A1 nicht auch eine Möglichkeit ?
 
lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Servus bergzigeuner37,

gebe dein Feedback gerne weiter.

lg
Thomas
Benutzerebene 4
  • Sportamerica HD: Sportdigital plant Nachfolger für ESPN America
06.06.2013, 11:33 Uhr, psESPN America wird seine Ausstrahlung in Europa zum 31. Juni beenden. Ein Nachfolger für den Sender steht jedoch unter Umständen bereits in den Startlöchern, denn Sportdigital plant unter dem Arbeitsnamen Sportamerica HD einen neuen Sender. Die ersten Weichen für den Kanal werden bereits gestellt, wie Geschäftsführer Gisbert Wundram gegenüber DIGITAL FERNSEHEN bestätigte.
 Die Europaausstrahlung von ESPN America und ESPN Classic wird nach Angaben des Veranstalters zum 31. Juli enden (http://www.digitalfernsehen.de/typo3/sysext/rtehtmlarea/res/accessibilityicons/img/external_link_new_window.gifDF berichtete). Dies wird zur Folge haben, dass zahlreiche Pay-TV-Zuschauer über http://www.digitalfernsehen.de/typo3/sysext/rtehtmlarea/res/accessibilityicons/img/external_link_new_window.gifSky, http://www.digitalfernsehen.de/typo3/sysext/rtehtmlarea/res/accessibilityicons/img/external_link_new_window.gifEntertain und diverse Kabelnetzbetreiber den Sender dann nicht mehr empfangen können. Für Ersatz könnte jedoch der Hamburger Veranstalter Sportdigital sorgen. Wie Geschäftsführer Gisbert Wundram gegenüber DIGITAL FERNSEHEN bestätigte, plane man derzeit unter dem Arbeitsnamen Sportamerica HD einen eigenen Sender mit dem Schwerpunkt US-Sport.Ein Lizenzantrag für den neuen Sender wurde bereits am 21. Mai bei der Medienanstalt Hamburg-Schleswig-Holstein (MA HSH) eingereicht. Auch um die Distribution des neuen Senders in Deutschland, Österreich und der Schweiz bemühe man sich derzeit schon. "Verschiedene Kabelnetzbetreiber können sich vorstellen, den Sender ab dem 1. August 2013 einzuspeisen", so Wundram. Damit würde man einen nahtlosen Übergang zum Ende von ESPN America schaffen. Auch in Bezug auf Rechte habe man bei Sportdigital bereits seine Fühler ausgestreckt. So bestätigte Wundram, dass ESPN selbst eine kleine Ausschreibung für verschiedene Übertragungsrechte am Start habe. Auch an weiteren Rechten - speziell für NFL (National Football League), MLB (Major League Baseball) und NHL (National Hockey League) - haben man Interesse. Hintergrund für das Ende von ESPN America und ESPN Classic in Europa ist der im Februar bekannt gewordene Kauf der ESPN-TV-Aktivitäten für die britischen Inseln durch den Telekommunikationsanbieter BT Group, der am 31. Juli wirksam werden soll.
ob A1 auch bei den erwähnten kabelnetzbetreibern ist?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Servus Tox00,

hab dazu keine Infos, kann dir nur versichern, dass wir uns aktiv um einen Ersastz bemühen.

lg
Thomas
Benutzerebene 1
ich habe nun gelesen, dass sportdigital (die den schwesternkanal sportamerica ins leben gerufen haben) bereits mit den Kabelnetzbetreibern in österreich verhandeln.
 
http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=72352
Digitalmagazin: Wie ist der Sender zu empfangen und was kostet ein Abonnement?Wundram: Hierzu verhandeln wir derzeit mit den Kabelnetzbetreibern und IPTV-Plattformen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Geplant ist eine Einspeisung in die Pay-TV-Pakete der jeweiligen Plattformpartner, so dass nach der Einstellung von ESPN America ein möglichst reibungsloser Übergang erfolgt. Die Kosten richten sich nach der Angebotsstruktur und Paketierung des jeweiligen Kabelnetz- und IPTV-Anbieters und können sich von Bundesland zu Bundesland unterscheiden.
 
Sieht ja schon mal ganz gut aus 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Community,

zur Einstellung von ESPN gibt's Neuigkeiten - alles dazu hier: A1 Blog | ESPN stellt Ausstrahlung ein – sportdigital kommt!

Schönes WE,
Christian
Das soll eine gute nachricht sein ???Wir bekommen einen neuen Sportsender, der irgendwas nur nicht US-Sports zeigt ??? Wow, welchem Genie ist das eingefallen ?
 
Nächste Woche ist der 1.8. und es ist auf gut deutsch nichts passiert. Sky hat offensichtlich nicht geschlafen
 
http://www.allesaussersport.de/archiv/2013/07/26/das-leben-nach-espn-america-sport1-us/
 
Sky bietet offensichtlich ab 1.8 einen ->US Sports
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
ich würde noch ein weilchen abwarten.

weiß nicht, ob du den blog zu ende gelesen hast:

"Damit wir auch den Fans von ESPN America einen Ersatz bieten können, befindet sich A1 derzeit in Verhandlungen mit anderen Sportsendern, die sich auf die Ausstrahlung der NHL, NBA und NFL spezialisiert haben. Über die Entwicklungen dieser Verhandlungen werden wir euch auf dem Laufenden halten und hoffen im Zuge dessen, bald gute Nachtichten für euch zu haben."

Klingt für mich nicht so schlecht
Benutzerebene 4
Was die Lizenz für den US-Sport anbelangt, scheint "sport1" das Rennen gemacht zu haben.
Eine Pressemitteilung von heute bestätigt den Start des neuen Senders Sport1 US jedenfalls.
 
Hier mal der Link dazu: http://www.sport1.de/de/sport1/presse/artikel_754810.html
 
Als Fan der US-Sportarten (und wohl im Namen vieler anderer Kunden von A1-TV) hoffe ich, dass auch wir in den Genuss dieses Senders kommen!!!
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Ich hab ein gutes Gefühl, Sport1 ist bei A1-TV schon sehr gut vertreten. Lassen wir uns einfach mal überraschen.

mfG
LJ
Benutzerebene 4
Dein Wort in (TV-)Gottes Ohr!
Ich habe ein gutes Gefühl, dass AON es verschlafen hat.
 
http://sportreport.biz/2013/07/30/upc-strahlt-espn-america-nachfolger-sport-1-us-ab-2-august-au/
 
Aber Hauptsache wir haben zukünftig sportdigital
Ja ist aktuell schon ein großes Thema - genau zu Beginn der NFL und NCAA Saison geht ESPN offline, und es gibt als Ersatz den SPORT1-US, den kann man aktuell via UPC und SKY empfangen, wobei hier anzumerken ist, dass SKY absolut Kundenunfreundlich ist, da ESPN America im Paket WELT war, welches ich auf Grund des Wegfalls des Senders trotzdem nicht fristlos kündigen kann, und für den Sender SPORT1-US, muss man zusätzlich das Sport-Paket und das HD-Paket nehmen, was sich dann auf 44,90 monatlich beläuft, und das nur um einen Sender zu sehen ist schon sehr extrem.
 
A1 könnte hier eine günstige Möglichkeit bieten, und viele Kunden zu sich ziehen, denn alle Atellitenkunden sind nicht so glücklich mit dem Vorgehen von SKY, und UPC gibt es nicht überall in Österreich!
 
Wäre toll wenn da bald eine Lösung gestehen würde!

Antworten