Frage

von iPhone auf Samsung - iCloud weiter als Familie nutzen


Servus! Ich überlege den Umstieg vom iPhone auf das Samsung S9. Wir nutzen speziell für den Kalender jedoch gerne die Familienfreigabe der iCloud und haben ein gemeinsames Apple Music Abo. Sowie einige kostenpflichtige Apps wie das Navi Scout von ehem. Skobbler. Nun steht die frage im Raum, was weiter gemeinsam genutzt werden kann und was nicht. Kennt sich da vielleicht jemand aus?

Vielleicht ist es doch besser den höheren Preis eines neuen iPhones in kauf zu nehmen 😞?!

Danke Tina

5 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +8
es ist besser
zb aus diesem Grund - https://www.a1community.net/apple-320/geruechtekueche-zum-lineup-der-kommenden-iphone-generation-250292/index1.html#post271680
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo @tina87h
Auch ich würde dir aus verschiedenen Gründen empfehlen bei Apple zu bleiben. Nur warum glaubst du, dass du unbedingt das neueste Modell brauchst?
Du ersparst einiges wenn du eine älter Modellreihe kaufst. Das Preis/Leistungsverhältnis ist deutlich besser und die Einschränkungen bei den Möglichkeiten für die Meisten vernachlässigbar.
Gruß
Christian
Benutzerebene 6
Abzeichen +8

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo @AuchDa


Was soll mir das jetzt sagen?
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Eine appelanische Gegenrechnung wie kostengünstig ein IPhone X zu seinem Nutzungswert ist.
Wenn ich in meinem bisherigen Leben für jeden WC Besuch und pro Gewichtsabgabe in Gramm einen Cent bekommen hätte, würde ich mir sicher dieses Smartphone leisten können!

Zum Thema von @tina87h

Vielleicht hilft dir das weiter ICloud unter Android nützen .
Die Apple Programme welche du im Applestore gekauft hast lassen sich nicht in der Android Umgebung nutzen.
Ausgenommen sind vielleicht einige Abo Apps die auf einen externen Account zugreifen , wie z.B spotify .

Antworten