A1 Community

[Umfrage] Bei welchem Smartphone gibt's am meisten Display?


Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Wolfgang durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Liebe Community,

für die meisten von uns spielt die Display-Größe eine entscheidende Rolle beim Smartphone Kauf. Für meinen Geschmack entscheidender ist aber, wie groß das Display im Verhältnis zum Gehäuse ist (Screen-to-Body Ratio). Denn was bringt mir ein großes Display, wenn es ober- und unterhalb unschöne Ränder gibt?


Daher habe ich mir die aktuellen Geräte im A1 Online Shop angesehen und ein Ranking erstellt. Für viele vielleicht überraschend: Es gibt einen unerwarteten Verlierer und einen vielleicht nicht ganz überraschenden Gewinner. Am besten klickt ihr euch gleich selbst durch!

➡ Zum Ranking am A1 Blog

Liebe Grüße,
Wolfgang

Auf welchen Aspekt des Displays achtet ihr beim Kauf eines Smartphones besonders?

2 Antworten

Was ist mit Stabilität und Blickwinkelstabilität?
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von MSgtDomanian durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Frage ist einfach beantwortet .
Die so gestellte Frage kann sich nur auf das Verhältnis Gerät zu Display beziehen.
Da hat das Xiaomi Mix 3 momentan die Nase vorn.
Sollte sich die Frage jedoch auf das zur Zeit beste Display beziehen wir die Antwort etwas schwieriger.
Auf jeden Fall geht nichts über ein AMOLED Dispaly.
Eine Notch finde ich unnötig.
Die Auflösung sollte zumindest full HD sein und die Leuchtstärke so hoch, dass man auch bei Sonnenschein was darauf sieht.
Die Displaygröße sollte zu einem passen, ich finde mehr ist besser ( altersbedingt).

Antworten