#TheNextGalaxy kündigt sich an - Was denkt die A1 Support Community?


Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Liebe Community,

back to curves – So präsentierte sich das neue Samsung Galaxy S7 auf dem Unpacked-Event des MWC 2016. Die neue Galaxy-Generation zeigt einige praktische Verbesserungen gegenüber seinem Vorgänger, dem Samsung Galaxy S6, und versucht sich auch designtechnisch mit kleinen Aspekten abzuheben. Unser Fazit: Ein wirklich tolles Smartphone – Wir sind vor allem sehr auf das optimierte Kamerasystem gespannt! :D



Was ist eure Meinung zu den neuen Smartphone-Flagschiffen von Samsung? Werden sie ihren Vorgängern den Rang ablaufen? Auf welche Neuerungen freut ihr euch am meisten?

Für alle, die es jetzt schon nicht mehr erwarten können: Hier geht es zur Vorbestellung im A1 Online Shop.

Liebe Grüße,

euer A1 Support Community Team

27 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +5
Servus 

Nein ich habe noch kein S7 gesehen, habe zufällig vor ein paar Tagen einen kurzen Bericht darüber gelesen. Es kommt ja erst Mitte März in den Handel.
Selbst besitze ich kein Samsung-Smartphone. Ich bin altmodisch und habe noch ein NOKIA
Klapphandy. Ich lasse es nicht zu, dass ein Smartphone über meine Zeit bestimmt. ;)

lg HB50
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Liebe Community,

im Vorfeld wurde ja schon viel über Samsungs neues Flaggschiff diskutiert.
Für den A1 Blog Testbericht haben wir das S7 unter die Lupe genommen. In Bezug auf die Displaygröße hat sich das S7 im Vergleich zum Vorgängermodell zwar nicht geändert, doch die inneren Werte können sich durchaus sehen lassen. Samsung hat auch ein paar altbewährte Features aufgegriffen. Wasserresistenz und die Möglichkeit einer microSD-Karten haben wir ja beim S6 vermisst.

Am QHD Super AMOLED Display wirken Bilder schon fast surreal – immerhin hat das S7 mehr Bildpunkte als so manches TV Gerät. 😉 Der Always On Modus beim Display ist gewöhnungsbedürftig und benötigt Akkuleistung, aber ist durchaus praktisch. Innerhalb von etwa 1,5 h war das Smartphone wieder vollständig geladen.

Besonders beeindruckt war ich persönlich von der Kamera. Vor allem bei Fotos aus geringer Distanz stoßen Smartphone-Kameras oft an ihre Grenzen. Das S7 hingegen schneidet auch bei Makrofotografie sehr gut ab. Der Autofokus reagiert schnell. Am A1 Blog werden wir die Kamera noch in einem eigenen Artikel genauer unter die Lupe nehmen. Eines gleich vorweg: Die Fototour mit dem S7 hat definitiv Spaß gemacht. :)

Liebe Grüße,
Elisa

Antworten