Schlagzeilen-Alarm: Das Samsung Galaxy S8 setzt auf eigenen Assistenten


Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Liebe Community,

alle Smartphone-Interessierten unter euch fragen sich bestimmt, was uns zukünftige Smartphone-Generationen an Neuem präsentieren werden. Ganz besonders interessant ist es natürlich wenn eine neue Generation bei einem Smartphone-Riesen wie Samsung bevor steht.

Schon jetzt gibt es einige Spekulationen zum Samsung Galaxy S8 - Einen Überblick dazu gibt euch unser Smartphone-Experte A1_Wolfgang in folgendem Blogartikel.
>>Zum Artikel

Die heutige Schlagzeile über das Samsung Galaxy S8 ist ungemein spannend, geht es doch um die Einführung eines digitalen Assistent àla Siri und Co., zugeschnitten auf Samsung Smartphones. Laut Samsung soll dieser neue Assistent seinen Nutzern im Alltag hilfreich zur Seite stehen und auf der Software von Viv Labs (ehemaliger Erfinder von Siri) basieren.

Was sagt ihr zu einem eigenen Samsung Assistenten? Ein super Feature, das ihr euch schon lange gewünscht habt? Ist es mitunter ein Grund mehr um euch das S8 nächstes Jahr zu zu legen? :?

Liebe Grüße,

Esther

19 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
"I enjoy the sight of humans on their knees" :)

Kann keiner mal EDI erfinden?

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Diese Schlagzeile ist ja schon wieder alt xD, zumindest mag sie in Österreich neu sein, aber nicht im Internet.

Das ja alle auf einen intelligenten, persönlichen Assistenten setzen ist ja nicht mehr verwunderlich, die Benützung des selbigen jedoch vielen fremd bzw. unheimlich.Wer mag schon gerne in der U-Bahn mit dem Handy reden welches dann auch noch Witze erzählt ... :?:P.

Ich persönlich hoffe das Samsung mit der Serie 8 viel Erfolg und aus den heurigen Fehlern gelernt hat.

PS: Wirklich neu ist das kommende Update für das Samsung S7 und S7 Edge das im Dezember für die Betatester und wohl im Jänner dann generell ausgerollt wird.
Android 7 mit Grace UIX vom Note 7 bekannt, könnte eine coole Verbesserung bringen und mir das Warten auf das nächste Samsung © Galaxy Pen 8 (Pro)(Note 😎 versüßen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo MSgtDomanian!

Da hast du recht, dass es die Schlagzeile schon länger gibt, aber wir warten immer gerne die offizielle Bestätigung über den Hersteller ab - Dann wird es auch gleich etwas konkreter, was da im Frühjahr 2017 auf uns zukommen wird. :)

Das ja alle auf einen intelligenten, persönlichen Assistenten setzen ist ja nicht mehr verwunderlich, die Benützung des selbigen jedoch vielen fremd bzw. unheimlich.Wer mag schon gerne in der U-Bahn mit dem Handy reden welches dann auch noch Witze erzählt ... :?:P.

Das stimmt - Ein persönlicher Assistent wirkt auf Außenstehende in vielen Situationen etwas eigenartig. Bald scheinen sich viele Szenen aus dem Film "Her" zu bewahrheiten.:S

LG Esther
Abzeichen +9
Warum um Himmelswillen immer noch größere Smartphones??.:8
Das "Kleine" mit 5.7 Zoll, und das Riesige mit 6,2 Zoll.

@A1_Esther
Die Infos zu den "S8" lese ich auch schon geraumer Zeit.
Nur wie du meintest, ist dies jetzt auch von Herstellerseite offiziell, und demnach top Aktuell!.
Kolportiert ist ja auch das Erste Quartal 2017, in dem es auf den Markt starten soll.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Warum um Himmelswillen immer noch größere Smartphones??.:8
Das "Kleine" mit 5.7 Zoll, und das Riesige mit 6,2 Zoll.


Ich glaube wichtiger sind die gesamten Abmessungen des Telefons nicht das Display alleine.
Schon bei vorherigen Serien konnte trotz größerem Display die Gesamtgröße gleich behalten oder sogar verkleinert werden.
Zudem , für Samsung gut -für den Kunden schlecht, würde gewisses generelles Zubehör (z.B. Gear VR) dann wieder neu für dieses Modell angepasst und somit neu gekauft werden müssen.

Daher gehe ich eher davon aus, das es durch Einsatz von einem randlosen Display und diversen Anpassung am Gehäuse gesamt zu keiner Vergrößerung kommt.

Auch wurde bereits darüber gemunkelt, das der Homebutton weg fällt und durch Display ersetzt wird inklusive Fingerprintsensor im Display. Somit wäre da viel Platz :? :8
Abzeichen +9
Hallo @MSgtDomanian

Das Trifft möglicherweise auf das 5,7 Zoll Smartphone noch zu, "klein, Handlich und doch proportional.
Aber wohl sicher nicht auf das 6,2 Zoll große Smartphone, dass ist sicher ein ordentlicher Pracker .:8
Dennoch finde ich, dass die Smartphones in Letzter Zeit ganz schön anwachsen
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Liebe Community,

es ist so weit: Samsung hat das mit Spannung erwartete S8 im gestrigen Unpacked Event vorgestellt! 🤗 📱

Warum warten?
Ab sofort könnt ihr bei A1 das Samsung Galaxy S8 und das Samsung Galaxy S8+ vorbestellen.

Unsere Community-User haben es sich nicht nehmen lassen alle schon im Vorfeld bekannt gewordenen News zu diskutieren - Hier könnt ihr alle Erwartungen und Meinungen im Detail nachlesen!

Was denkt ihr über das S8? Wird es zum innnovativen Hit, das seine Smartphone-Kollegen zum Erblassen bringen wird??

Liebe Grüße,

Esther
Abzeichen +9

Was denkt ihr über das S8? Wird es zum innovativen Hit, das seine Smartphone-Kollegen zum Erblassen bringen wird??

Liebe Grüße,

Esther


Hi @A1_Esther

Das wird und muss die Praxis zeigen, ob Samsung die Innovation geglückt ist, und ob Sie die Kongruenz in den Schatten stellen wird.

Aber bin sehr beeindruckt was da von der S8-serie gezeigt wurde!.:)
PS: Jetzt müssen Sie nur noch die Update Politik hinbekommen, damit diese Schneller den Endkunden erreichen!.
Benutzerebene 5
Liebe Community,

es ist so weit: Samsung hat das mit Spannung erwartete S8 im gestrigen Unpacked Event vorgestellt! 🤗 📱

Was denkt ihr über das S8? Wird es zum innnovativen Hit, das seine Smartphone-Kollegen zum Erblassen bringen wird??

Liebe Grüße,

Esther


Ich denke das S8 insgesamt hat sehr viel Potential - jedoch bin ich von dem groß vorgestellten und so genial dargestellten Assistenten "Bixby" sehr enttäuscht - Samsung schickt hier etwas raus, was absolut nicht fertig ist und nur in 3 Sprachen verfügbar ist - und in Englisch ist es teilweise sogar sehr schlecht noch, was einige Hands-On Berichte darstellen

Sonst nur Koreanisch & Chinesisch - könnte ein grober Flop werden, weil es brauchen sich nur die App Entwickler daran nicht dran hängen oder es nicht als so interessant sehen, weil es ja schon gute Alternativen gibt - dann hast du hier eine Option, mit sogar einem eigenen Hardware Button, was effektiv nichts bringt

... von einem Premium Flagship im Premium Preis Segment, erwartet man mehr

Aber ich hoffe, dass Samsung hier hoffentlich nachlegt und das Teil zu einem "innnovativen Hit" bringt - derzeit ist es einfach etwas was nachgelegt wurde, weil es die Anderen auch haben
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
@@LpH@: Das verstehe ich gut, auch ich habe mich schon sehr auf "Bixby" gefreut. Es klingt ein bisschen so, wie als hätte es dieses Feature unbedingt geben sollen, obwohl noch einiges zu tun ist. Aber ich bin sicher wir werden noch einiges davon hören und lesen! :8
Benutzerebene 5
@@LpH@: Das verstehe ich gut, auch ich habe mich schon sehr auf "Bixby" gefreut. Es klingt ein bisschen so, wie als hätte es dieses Feature unbedingt geben sollen, obwohl noch einiges zu tun ist. Aber ich bin sicher wir werden noch einiges davon hören und lesen! :8

stimme ich dir zu 100% zu
Ich dachte mir erst bei der Keynote - "WOW !" - Samsung macht Apples Siri, wo es hingehört und endlich sinnvoll - weil laut der Präsentation, verspricht es extrem viel und scheint wie eine Innovation, mit einem wirklichen Teil von "künstlicher Intelligenz"

Wenn Samsung nachbessert und die Sprachen liefert (mir reicht ja ein funktionierendes Englisch schon ^^), dann ist das echt ein großer Plus-Punkt für das S8
Abzeichen +9


Wenn Samsung nachbessert und die Sprachen liefert (mir reicht ja ein funktionierendes Englisch schon ^^), dann ist das echt ein großer Plus-Punkt für das S8


Gehe schon davon aus, dass Samsung bis zum Marktstart die Software soweit fertig auf seinen Geräten haben wird, damit diese von den Kunden auch genutzt werden kann.

Sicherlich wird das eine- oder Andere durch Updates/Bugfixes noch nachgelegt werden müssen, den ganz Fehlerfrei werden diese "noch" nicht sein.
Währe ja auch unsinnig ein Gerät auf dem Markt zu schmeißen an dem die Software darauf fast nicht zu gebrauchen wäre!.:8

Bin aber auch schon gespannt auf etwaige Kunden Feedbacks oder auch hier im Blog wie sich die S8 Serie so schlägt!.
Benutzerebene 5

Gehe schon davon aus, dass Samsung bis zum Marktstart die Software soweit fertig auf seinen Geräten haben wird, damit diese von den Kunden auch genutzt werden kann.

..........


Dein Wort in Gottes Ohr, leider hat Samsung schon bestätigt, dass zur Markteinführung nur Koreanisch & Chinesisch vollständig sein wird und hier auch nur auf ein paar wenige Samsung Apps & vielleicht noch 1-2 Google - Englisch wird nur in der US Version sein, dass nicht vollständig oder gar nicht verfügbar, bzw. wird sich da inzwischen eine andere Funktion für den Hardware Button einnisten

Für andere Sprachen gibt es kein Datum bzw. steht auch nicht fest, welche Sprachen überhaupt kommen werden

Daher sehr sehr enttäuschend - aber ich freue mich schon wenn Englisch fertig wird - da denke ich das wird sicher in ein paar Monaten passieren - nur Deutsch glaube ich wird noch ein längeres Projekt - aber lassen wir uns gern die nächste 3-6 Monate positiv überraschen 😉
Abzeichen +9
PS: Nachtrag, wie bei Androidcentral zu Lesen ist, wird der Assistent "Bixby" zum Marktstart in Europa am 28.04.2017 nicht zur Verfügung stehen!.
Diese soll für den Anfang mit einigen Sprachmöglichkeiten (darunter US-Englisch, Britisch-Englisch u.s.w) nachgereicht werden.

Stattdessen wird die Seitliche Taste für "Bixby" sekundär als Home-Taste genutzt, die nach dem Nachreichen für den Assistenten zur Verfügung steht.
Benutzerebene 5
ja das passt mit meinem oberen Post zusammen - es gibt keine verfügbare Sprachen - daher sogar inaktiv was ich noch mieser finde - soll wenigstens in Englisch funktionieren

Deswegen hat Samsung hier gewaltig enttäuscht - es wird etwas auf der Keynote gewaltig beworben und dargestellt als halbes Wunder - dann ist es nicht verfügbar - sehr schwach für ein Premium Flagship mit sehr hohem Preis
Abzeichen +9
Hi @@LpH@

Ja, da warst du etwas schneller mit deinem Bericht, als ich meinen noch verfasste.:)

Was die Ankündigungen zur S8 Serie betrifft, bin ich auch ganz bei dir.
Hatte dies fast voraus gesehen, dass da wiederum nicht alles verfügbar sein dürfte was Europa betrifft.:@

Heißt es wohl Warten!,
Benutzerebene 5
Wenn man als Samsung weltweit als Premium Hersteller auftreten will, dann muss man halt mehr Leute ran setzen oder mehr investieren - es kann nicht sein, dass die Asiaten hier mehr bekommen zum gleichen Geld oder maybe noch billiger und den Rest der Welt versorgt man anders und sagt dann nach der großen Keynote - ja sorry haben's halt nicht geschafft

Ich finde es jetzt für mich keinen Weltuntergang, aber wenn man so ein riesen DamDam bei der Keynote macht und so ausführlich und dann nicht liefert - das darf einem Premium Hersteller nicht passieren - genauso ist es ja auch warum wird mit Android 7 ausgeliefert - 7.1. ist seit letztem Jahr stabil und 7.1.1. ist aktuell

Ähnlich wird es ja noch werden mit stärkeren Modellen die nur die Asiaten bekommen - mit sowas tut sich Samsung keinen Gefallen - die Konkurenz schläft nicht - zB Huawei kratzt gewaltig hier an den beiden Platzhirschen

Man hat das Gefühl, dass Samsung am europäischen Markt nicht mehr sooo das Interessse hat bzw. man nimmt die Kunden halt mit, wennns geht

Ganz großer Minuspunkt für Samsung, bei diesem sonst doch so tollen Gerät auf den ersten Anblick - hoffen wir, dass nicht noch andere Enttäuschungen kommen - sonst war es nach dem Note7 & vielen S7 Edge Modellen, wieder mal nichts
Abzeichen +9
Jetzt dürfte feststehen wann auch bei uns der Assistent "Bixby" auch Deutsch spricht.
Nach dem bei Samsung Deutschland auf die Frage "Wann dieser kommt" geantwortet wurde, soll demnach "Bixby" ab dem 4th Quartal (eher Ende 2017) auch im Deutschen Raum verfügbar sein!.

Man wird sehen ob dies auch zutrifft!.:)

Quelle: Samsung Deutschland
Abzeichen +9
Update zu Bixby!.

Samsung eigener Assistent "Bixby" ist nun auch bei uns (zumindest Deutschland) verfügbar.
Allerdings "noch" nicht auf Deutsch, den dieses soll mit Ende 2017 der Fall sein.

Einfach mal nach App (System) Updates suchen, möglicherweise ist diese dann auch schon per "Bixby Taste" erreichbar.

Antworten