Samsung galaxy tab 10.1 Internet nicht verfügbar

  • 26 December 2011
  • 4 Antworten
  • 17322 Ansichten

Hallo erstmal an alle
wie schon so oft in diesen Board gelesen hab nun auch ich ein problem mit dem Tablet und den Einstellungen
und zwar geht es um folgendes
 
ich habe aonflex (lt. rechnung ist die Bezeichnung- A1 Mobil Start Breitband Easy 11.2011)
und habe die hier im board geschriebenen Konfiguartionseinstellungen vorgenommen
also für :
 
apn:                     aon.at
Benutzername:    mobile@aon.at
Passwort:            ppp
 
usw.
 
diese Einstellungen gelten ja auch mich oder !?
 
Jedenfalls bekomme ich nur die Meldung "Keine Internetverbindung"
mit dieser bin ich aber schon seit Jahren mittels Stick am Laptop online gewesen dh. aktiviert ist sie schon länger...
 
vlt. hat ja Jemand das selbe problem und kann mir Helfen
vielen dank im Vorraus..
lg martin

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Martin,

probiere es bitte mit diesen Einstellungen:

Name: InternetAPN: aon.atProxy: 194.48.124.134 oder bleibt leerPort: 8001 oder bleibt leerBenutzername: mobile@aon.atPasswort: pppServer: keine Änderung notwendigMMSC: bleibt leerMMS-Proxy: bleibt leerMMS-Port: bleibt leerMCC: 232MMC: 01Authentifizierungstyp: PAPAPN-Typ: default oder Internet

Sollte das nicht funktionieren, versuchst du es einfach damit:

Name: InternetAPN: aon.dataProxy: 194.48.124.134 oder bleibt leerPort: 8001 oder bleibt leerBenutzername: deine TeilnehmerkennungPasswort: dein PasswortServer: keine Änderung notwendigMMSC: bleibt leerMMS-Proxy: bleibt leerMMS-Port: bleibt leerMCC: 232MMC: 01Authentifizierungstyp: PAPAPN-Typ: default oder Internet

Gib dann bitte hier Bescheid, welche der beiden Varianten bei dir funktioniert hat!

lg,
Christian

 
Danke fuer die Loesung!
Ich hatte das gleiche problem!
war vorher AON Flex Benutzer und habe dann die  Sim (alte war defekt)  getauscht gegen A1 Sim
Die zweite Variante mit Teilnehmerkennung  hat sofort funktioniert!
 
LG Petram1
 
 
Hallo Christian,
 
HILFE! Vielleicht stelle ich mich nur zu blöd an aber seit 1 Monat über WLAN A1 Breitband und A1 Mobil hat die Verbindung funktioniert. Jetzt hab ich anstelle des A1 Mobil die Kombi A1 Start Breitband dazugenommen und hab die Einstellungen 2. Variante übernommen. Es funktioniert auch "fast" alles. Ich kann emails senden und empfangen (WLAN und A1Start). Es funktioniert jedoch der Einstieg ins Internet nur über WLAN. Bekomme über mobiles A1 die Fehlermeldung "Die Authentifizierung über den Proxyserver war nicht erfolgreich".  Auch funktionieren die Apps nicht über mobiles A1. 
Was habe ich falsch gemacht?
 
Danke Petra
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Petra,

nachdem sich die Fehlermeldung auf einen Proxy bezieht:

Probiere bitte die Einstellungen, die Christian für A1 Mobil Start Breitband gepostet hat, mit der Variante "Proxy Server leer lassen".

lg
Thomas

Antworten