Samsung Galaxy S7 (edge) automatischer Neustart (reboot) lässt sich nicht mehr ausschalten

  • 22 June 2017
  • 1 Antwort
  • 9816 Ansichten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hatte seit Gestern das Problem das sich mein Samsung Galaxy S 7 edge nach dem ausschalten des Displays nicht mehr aktivieren ließ.
Der Sperrbildschirm ziegte immer " Ihr Smartphone wurde neu gestartet bitte geben sie ihren Sperrcode ein", obwohl das Gerät nicht richtig neu gestartet ist.
Zudem ließ sich das Gerät auch nicht mehr richtig aussschalten.

Nach betätigen der On/Off Taste startet das Gerät automatisch neu ?!
Solage der Sperrbildschirm nicht aktiv wurde (Stand by) lief das Gerät normal.

Lösung:
1. Grundsätzlich mache ich ja einen Neu Start wenn das Gerät nicht richtig funktioniert, das hat aber nicht so funktioniert wie gewollt.
Auch, wie bereits erwähnt, konnt das ausschalten das Symptom nicht beheben.

2. Nun habe ich versucht (bevor ich das Gerät zurück setzen muss) ein Backup zu machen.
Das hat komischer Weise funktioniert , jedoch hat das Gerät dabei einen warmen reboot durchgeführt ( also nicht ein richtiges runterfahren-hochfahren).

3. Das hat mich dann stutzig gemacht und ich habe einen (ich ziehen den Akku) Trick , damit das Gerät wirklich neu startet, durchgeführt.
Da der Akku ja fest verbaut ist muss man, um den geleichen Effekt zu erziehlen, die On/Off Taste und die Lautstärke leiser Taste gleichzeitig für ca. 7 Sekunden halten.
Danach schaltet sich das Gerät komplett aus und man sieht nach kurzer Zeit das Akku laden Symbol.

4. Nun habe ich mit dem Affengriff ( On/Off + Home+ Lauter Taste) das Recoverymenü aufgerufen und den Cache geleert.

5. Danach das Gerät normal neu gestartet und sie da , alles läuft wieder normal!

PS: Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und das Smartphone zurücksetzen oder zur Reperatur einsenden, dieser "ich zieh den Akku" kann zur Not auch noch helfen!

1 Antwort

Benutzerebene 5
Abzeichen +4
Hallo @@MSgtDomanian,

vielen Dank für die tolle Anleitung! :)

LG Mathias

Antworten