Frage

Samsung Galaxy s7 auf Werkseinstellung zurücksetzen


Meine Display ist kaputt ich sehe gar nichts mehr. Wie kann ich es trotzdem auf Werkseinstellung zurück setzen. Danke.

4 Antworten

Abzeichen
Hallo pheuse. Es gibt zwar noch die Möglichkeit des sogenannten "Hard-Resets" aber ohne Display oder zu sehen, was man ausgewählt hat, muss man das wirklich mit höhster Vorsicht nutzen. Vielleicht haben die Anderen im Community da bessere Vorschläge 🙂 LG Abdullah
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo @pheuse
Was mir spontan einfallen würde, wäre Samsungs SideSync Software, mit welcher man das Handy über den Computer fernsteuern kann. Allerdings müsste die Software schon Mal eingerichtet worden sein, da man bei der ersten Verwendung einiges konfigurieren muss. Alternativ könne man auch Methode 2 dieses Artikels ausprobieren. Eine Möglichkeit, welche mir noch eingefallen ist, wäre der Android Device Manager. Mit diesem kann man, über das Google Konto, das Smartphone aus der ferne Orten, Sperren und Zurücksetzen. Dafür muss das Smartphone nur mit dem Internet verbunden sein.
LG NerdTech
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Das mit dem Internet verbinden müsste ein Kinderspiel sein, solange das Gerät NICHT verschlüsselt ist.
Dazu eine SIM Karte ohne PIN einlegen oder schauen, dass es sich mit einem bekannten WLAN verbindet. Vorraussetzung, das vor dem Fehler WLAN und/oder Mobiles Internet aktiv waren. Man könnte es noch mit Ethernet versuchen online zu bekommen.

Sollte man noch etwas sehen, es aber nicht mehr bedienen können, könnte man eine USB Maus anstecken und damit das Gerät steuern.
Abzeichen +9
Hallo @pheuse

Nachdem du ein Galaxy S7 hast, kannst du dieses auch per PC und dem SmartSwitchPC Programm zurück setzen (Wieder herstellen).
Dazu muss nur das Galaxy in Betrieb sein, und vom PC erkannt werden können.

Damit sollte es auch möglich sein, dein Gerät in den Auslieferungszustand zu versetzen, auch wenn das Display Schwarz bleibt oder defekt ist.
Versuche diese Option einfach mal!. 😉

Antworten