Samsung Galaxy S4 schaltet alternativ auf EDGE statt HSDPA

  • 27 June 2013
  • 4 Antworten
  • 4421 Ansichten

Hallo Leute,
mein S4 hat die komische Angewohnheit, wenn es sich im Bereich von LTE Verfügbarkeit in Innsbruck befindet, die Verbindung auf das extrem langsame EDGE umzustellen, wenn der LTE Empfang zu schlecht wird. Auf HSDPA schaltet es nicht um, obwohl verfügbar.
Wenn ich jetzt den Netzmodus auf nur WCDMA einstelle, habe ich dauerhaft HSDPA und keine Verbindungsprobleme, aber halt auch kein LTE mehr. So kann ich mit LTE nichts anfangen.
Warum gibt es dieses Problem mit LTE? Ist das ein Bug des S4?
 

4 Antworten

ich hab das problem seit ich das handy habe 29.4
und es ist deswegen seit fast 10 wochen zu 3 mal in rep bei der mobiltoch
 
Oh das klingt nicht gut. Aber ich brauch das LTE eh nicht. Hab das ja nur die 3 Monate testweise und ich finds ehrlichgesagt völlig unnötig. Bin mit dem Speed von HSDPA+ schon zufrieden. Und solang das verfügbar ist...
Hab jetzt mit einem Kollegen gesprochen der das S4 bei T-Mobile hat. Der hat das gleiche Problem, Handy zeigt immer E an obwohl H+ ginge, auf WCDMA only geschaltet und es bleibt im H+.
Scheint ein Bug des S4 zu sein, völlig Netzunabhängig. Solange Samsung das nicht behebt kannst du dein Handy einschicken so oft du willst ohne Ergebnis...
Schon mal eine Alternative Software probiert?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo steftirol,

uns ist dieser Fehler bisher nicht untergekommen, frage gerne beim Technik-Team für dich nach und melde mich dann wieder hier.

lg
Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo,

habe ein Update für euch. Der Fehler ist bei uns definitiv noch nicht bekannt.
Wir wollen dem aber gerne genauer auf den Grund gehen.

Schreibt uns bitte über http://www.a1.net/kontaktformular.

Bitte noch einmal kurz das Problem schildern und die Rufnummer angeben, den Standort und die genaue Softwareversion (siehe Einstellungen/Telefoninfo).

lg
Thomas

Antworten