Beantwortet

MMS Service funktioniert nicht


Hallo!

Kann keine MMS versenden und nicht herunterladen wenn ich welche empfange.
Habe ein Samsung Modell "SM-G390F".
Wenn ich die Nachricht herunterladen will, erscheint für ein paar Minuten dieser nervige Kreisel, ehe die Meldung kommt, dass der Service momentan nicht zur Verfügung stehe, und ich es später versuchen soll.
Habe W-Lan, Mobile Daten, ja sogar GPS und Bluetooth in allen erdenklichen Ein/Aus Varianten getestet und es funktioniert noch nicht. 😞
icon

Beste Antwort von Xtremeat 4 September 2017, 00:57

Original anzeigen

11 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +2
Hallo,

eine MMS kann man wenn sowieso nur mit mobilen Daten herunterladen. 😉 Komischerweise hatte ich auch schon einmal dieses Problem und auch meine Eltern, denke es liegt nicht am Handy sondern am Netz, aber dennoch interessant was da los ist. 😏

Funktioniert es erst seit heute nicht oder ist es schon länger? 😒

Liebe Grüße
Dominik
Hab das gleiche Problem mit SMS.
Seit dem letzten Update glaub ich..
Ich sende ne SMS. Dann kommt der Kreisel.. Und nach ner Minute oder so kommt die Meldung "Nachricht konnte nicht gesendet werden".
Das lustige ist aber dass der Empfänger die SMS bekommt.. Mehrfach getestet..
Sehr nervig
Benutzerebene 4
Abzeichen +2
Okay dann liegt es wohl nicht an A1. 😏

In deinem Fall würde ich einmal versuchen, einen Softreset zu machen, wenn das nichts hilft müsstest einen Hardreset (Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen), allerdings gehen bei diesen die Daten verloren, wenn sie nicht gesichert wurden. Dies hilft leider oft nach einen Update, leider schleichen sich beim Updaten oft Fehler ein die nach einen Reset wieder weg sind! 😒
Guten Morgen :)
Hätte ich erwähnen sollen.
Hardreset + Cache leeren hat nix gebracht.
Hab eben was probiert. Und zwar: Wenn ich bei "Netzmodus" von "4g/3g/2g" auf "3g/2g" wechsle funktioniert alles. Die SMS wird sofort versendet. Schalte ich wieder um auf LTE (also 4g/3g/2g) kommt wieder der Fehler beim versenden einer SMS
Benutzerebene 4
Abzeichen +2
Guten Morgen,

na das ist dann was anderes! 😁

Okay das ist wirklich ein Problem von der Software, das mit dem Netzmodus hätte ich als nächster vorgeschlagen, da kannst du nur hoffen, dass bald ein neues Softwareupdate kommt, aber die dauern meistens ewig. 😏 Eigentlich sollte es im Hintergrund automatisch auf 3G/2G schalten um die SMS zu verschicken, tut es aber leider nicht, sowas ähnliches ist bei mir auch manchmal, aber nur ganz selten und dann geht es einfach wieder. Wobei verschicken tut es in deinem Fall ja, nur das Smartphone weiß es nicht, das macht es auch nicht besser...🙄
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @GernotMau33er und herzlich Willkommen in der A1 Community! Überprüfe bitte mal deine MMS-Einstellungen, eine Anleitung dazu findest du hier in der A1 Handyhilfe: http://bit.ly/2grDSN9 Wenn deine Einstellungen korrekt hinterlegt sind, kontaktiere bitte das kostenlose A1 Service Team unter der 0800 664 100 oder den A1 Chat unter www.A1.net/chat, die Kollegen grenzen alles nochmal mit dir ein und geben es bei Bedarf an die Kollegen von der Fachabteilung weiter. LG Christopher
Falls es jemanden interessiert..
Hane das SMS Problem gelöst indem ich eine andere Firmware (in meinem Fall die Open Germany DBT) geflasht habe.
Da von A1 keinerlei Hilfestellung kam war das die einzige Möglichkeit..
Dass es mit der anderen Firmware funktioniert heißt auf jeden Fall dass A1, oder wer auch immer, bei der A1 gebrandeten Firmware geschlampt hat..
Aber keine Lust Monate auf ein Update zu warten. Daher auch eine Firmware ohne Branding. Ich klink mich hier aus
Benutzerebene 4
Abzeichen +2
Gut zu wissen, dachte ich mir, dass es an der Firmware lag, echt blöd, dass man sonst nichts machen konnte, auf ein Update zu warten hätte echt zu lange gedauert...🙄
Hallo A1_Christopher!

Danke für den Tipp mit der A1 Handyhilfe, aber da find ich nix. Wirklich nix. Ist die Seite noch nicht fertig oder Versteh` ich nur nicht was ich damit machen soll?

Ich wird sonst mal eben die besagten Kollegen anchatten... 🙂
Benutzerebene 5
Abzeichen +1
Hallo @@GernotMau33er,

die Seit funktioniert.
Du erhältst eine interaktive Anleitung genau für dein Handy.
Klicke einfach rechts unten auf weiter und folge der Anleitung in der Mitte.
Um eine MMS empfangen zu können musst du zuerst eine MMS versenden.

LG Lis
Hallo Lis.

Wie schon anfangs erwähnt funktioniert das versenden wie auch das empfangen nicht.
Rechts unten steht nirgends "weiter" (ja. ich bin angemeldet). Würde als Laie empfehlen die Usability eurer Website zu überarbeiten. Naja, werd' einfach auf Internetdienste für größere Dateien zurückgreifen. Danke trotzdem.

Antworten