A1 Community

Beantwortet
Diese Frage wurde bereits gelöst.

HANDY Parken-App: Update bzw. Installation funktioniert plötzlich nicht mehr


Guten Tag,

ich hatte diese App schon immer auf meinem Gerät (Samsung Galaxy S4 / Android-Version 5.0.1) installiert und auch verwendet. Sie hat auch immer tadellos funktioniert. Letztens wurde ich wieder auf ein Update aufmerksam gemacht, das ich auch gestartet habe. Das Herunterladen (8,02MB) wird auch angezeigt (100%), jedoch beim nächsten Schritt "Installieren" bekomme ich die Fehlermeldung:

"App-Installation nicht möglich" 'HANDY Parken' kann nicht installiert werden. Bitte versuche es erneut. Sollte das Problem weiterhin bestehen, kannst du dir Hilfe bei der Fehlerbehebung holen. (Fehlercode: 505)"

Ich bin alle Punkte der Hilfe durchgegangen (insgesamt 6 Schritte) jedoch ohne Erfolg. Verbindung zum Internet ist aktiv. Ich habe es sowohl mit WLAN als auch mit den mobilen Daten versucht. Speicherplatz ist auch noch genügend vorhanden. Ich will jetzt nicht die Ergebnisse aller Punkte dokumentieren. Ich kann auf jeden Fall versicherung, das es dabei keine Unregelmäßigkeiten gegeben hat.

Nachdem das Update nicht funktioniert hat, habe ich habe diese App deinstalliert und wieder installieren wollen - gleiches Ergebnis. Alle anderen App-Downloads funktionieren tadellos. Wo kann hier der Fehler liege?

Danke und Gruß
Erich
icon

Beste Antwort von A1_Frederik 13. Januar 2017, 15:25

Hallo eriwla,

das Problem wurde behoben. Anscheinend betrifft das all diejenigen unserer Kunden, die neben HANDY Parken auch die App „Complete Control“ von Card Complete installiert hatten.

Seit Dienstag gibt es nun ein Update der App, die die Störung behebt.
Bitte log dich in deinen Google Play Store ein, um die neueste Version von HANDY Parken downzuloaden. Damit sollte es dann wieder passen ;-)

Kannst du mir bitte Feedback geben, ob es bei dir geklappt hat?

LG Frederic

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 3

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Frederik durch andere bewertet wurden

Hallo eriwia,

hast du auch schon versucht, deine App neu zu installieren? Deinstalliere bitte die App und installiere sie anschließend bitte neu. Sollte dies auch nichts bringen, so schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Rufnummer, damit ich
eine Störung an die App Verantwortlichen weiterleiten kann.

LG Frederic
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von MSgtDomanian durch andere bewertet wurden

Klingt ja fast nach einem Fehler der Signierung der App welches das Handy ablehnt xD.

Ansonsten kannst du mal versuchen in der App Google Play Store die Daten und Cache zu löschen/leeren und danach neustarten.

Vorher würde ich das Handy einfach mal neustarten... das behebt auch manche Installationsprobleme und Sonstige.
Benutzerebene 3

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Frederik durch andere bewertet wurden

Hallo eriwla,

das Problem wurde behoben. Anscheinend betrifft das all diejenigen unserer Kunden, die neben HANDY Parken auch die App „Complete Control“ von Card Complete installiert hatten.

Seit Dienstag gibt es nun ein Update der App, die die Störung behebt.
Bitte log dich in deinen Google Play Store ein, um die neueste Version von HANDY Parken downzuloaden. Damit sollte es dann wieder passen ;-)

Kannst du mir bitte Feedback geben, ob es bei dir geklappt hat?

LG Frederic
Hallo Frederik,

ich habe soeben die App neu installiert und hat prima funktioniert.

V i e l e n D a n k ! ! !

Antworten

    • :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8
    • :)
    • :P
    • ;)