Beantwortet

Handy kaputt - Kann ich SMS online abrufen?

  • 16 March 2017
  • 2 Antworten
  • 5192 Ansichten

Hallo Leute,
ich bin gerade in den USA und habe leider mein Handy dabei geschrottet. Ich würde aber gerne bis ich wieder zurück nach Österreich komme, weiterhin Whatsapp verwenden. Das Problem ist das ich aber am Tablet Whatsapp verifizieren muss, durch einen Code der auf meine Telefonnummer geschickt wird, die ich aber nicht öffnen kann da mein Handy ja kaputt ist. Gibt es also irgendeine Möglichkeit meine SMS online abzurufen?
Danke im vorraus 😃
icon

Beste Antwort von MSgtDomanian 24 March 2017, 12:40

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 3
Du könntest die "Mich Anrufen Option" für die Whatsapp verifizierung verwenden.
Mit Glück ist der Verifizierungscode dann als Nachricht in der Mailbox. Die Mailbox Nachricht kannst du dann abrufen, oder du hast die Mailbox schon so eingestellt dass du die Nachricht als e-mail bekommst (kommt auf deine Einstellungen und den Tarif an).
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Diese Maßnahme funktioniert nur bei einer neuen Anmeldung.
Bei einem bestehenden Whatsapp Konto geht das normalerweise nur über die WhatsApp Web Anmeldung , und da muss man den QR Code einscannen.
Dann kann man WhatsApp auch auf dem PC nutzen.
Setzt natürlich ein installiertes WhatsApp auf dem Handy und das einscannen des QR Codes über dieses Handy voraus.

Also für dich nicht in der Form nutzbar.

Antworten