Beantwortet

Google Kalender synchronisieren mit S Planner


Im Google Kalender ist der Spielplan von
Red Bull Salzburg gespeichert. Diesen habe ich
mit dem S Planner beim Samsung Galaxy
A5-2016 synchronisiert.
Wenn ich dort ein Ereignis öffnen will, wird
die Aktion beim Anklicken abgebrochen.
Nur wenn ich länger drücke, wird der Eintrag
sichtbar, aber nur ein Teil des Eintrags vom
Google Kalender!
Der Kalender wurde von der Homepage des
FC RedBull Salzburg übertragen.
icon

Beste Antwort von A1_Kornelia 17 January 2017, 14:17

Original anzeigen

16 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Habe Probeweise den Kalender über Google Kalender abonniert und lasse es mir über S Planer anzeigen.
Ich habe da keine Probleme .
Vielleicht musst du die Synchronisation einmal neu starten unter Einstellungen -Konten- Google -Kalender synchronisieren!?

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Soizbuagbulle,

hast du auch andere Termine aus deinem Google Kalender in den S Planner übertragen? Wie lang sind die Einträge aus dem Spielplan? Bei der Synchronisation selbst hattest du aber keine Probleme? Werden dir Termine außerhalb des Spielplans normal angezeigt?

Lg Kornelia

PS.: würde uns freuen, wenn du dir ein Profilbild einstellst 😉
Trotz neuer Synchronisierung kommt
nach wie vor die Meldung
" S Planner angehalten"
(Wenn ich den Eintrag anklicke)
Nein, die anderen Einträge gehen vom
S Planner automatisch auf den Google Kalender
Bei den Einträgen vom Spielplan fehlen
Datum und Uhrzeit des Spiels
Die Synchronisierung erfolgt automatisch
von der RedBull Salzburg Homepage
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Vielleicht braucht ja dein S Planer ein update von Samsung (ich verwende ja ein S7 edge) ? Ansonsten mal unter Einstellungen-Anwendungen- Anwendungsmanager-S Planer-Speicher-Daten löschen und Cache leeren. Danach neu synchronisieren wie in meinem ersten Post.
Grundsätzlich sollte es funktionieren!
Aber dann würden ja alle anderen Einträge
auch gelöscht, oder?
Habe jetzt einen anderen Kalender
installiert, da funktioniert alles super!!!
Danke für deine Tipps!!!
Habe jetzt einen anderen Kalender
installiert, da funktioniert alles super!!!
Danke für deine Bemühungen!!!
Profilbild gibt es inzwischen auch
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Gut das es jetzt zumindest mit einem andren Kalender funktioniert, blöd das wir dafür 3 Threats haben xD.

Jedoch haben das Problem selbst noch nicht gelöst.

Wenn du ein Google Konto und ein Samsung Konto mit aktiver online Synchronisation hast brauchst du dir beim löschen von Daten im Kalender oder Kontakte keine Sorgen machen.
Bei der nächsten Synchronisation(automatisch oder manuell) werden sie wieder hergestellt.

Dennoch scheint dein S Planer ein Problem zu haben und das lässt sich nur lösen wenn man den S Planer neu initialisiert.
Von einer Werkseinstellung zurück setzen sehen wir hier einmal ab.
Ich würde eben zuerst den Cache bzw. die Daten löschen und sehen was passiert, wenn das nichts hilft kannst du im Appmanager die App auch auf die Berechtigungen hin überprüfen (Einstellungen- Anwendungsmanager-S Planer-Berechtigungen) -Kalender, Speicher und Kontakte sollen zumindest aktiv sein. Zum testen kannst du ja zusätzlich Standort und Telefon aktivieren und sehen was passiert.

MFG

MSgtDomanian
Daten löschen funktioniert nicht !?
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
OK das ist komisch!

Hast du eine App installiert die Zugriffsrechte überschreibt bzw. Schützt , wie z.B Virenscanner, Handyschutz App oder ähnliche?

Wenn ja , kann das der Grund sein.
Sieh mal nach welche App´s Adminrechte (Geräteadmin)haben unter Einstellungen-Gerätesicherheit-Andere Sicherheitseinstellungen-Geräteadministratoren und schreib sie mal hier rein.

Wenn ich den Fehler nicht bald zuordnen kann, wirst du wohl besser ein Werksreset (ohne SDKarte) nach vorheriger Sicherung mit KIES oder SmartSwitch(empfohlen) machen müssen.
Zumindest würde ich das machen, ohne Gewähr das danach wieder alles geht.
Android Geräte-Manager
AVG Anti Virus

Beide NICHT aktiviert !!
Das AVG-Programm läuft schon.
Benutzerebene 1
Sorry bin mit 2 Account angemeldet.
Ich würde Mal AVG deinstallieren und es nochmal versuchen. Ist kein grosser Aufwand ,danach kannst du ja AVG wieder installieren.

MFG

MSgtDomanian
Habe AVG deinstalliert, aber es hat sich
nichts geändert.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Ist mir ein Rätsel... gibt jetzt 2 Möglichkeiten:
Wenn du sonst keine Probleme hast, damit leben oder wenn doch , auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Ich kann mir das sonst nicht erklären, außer deine S Planer Version unterstützt diese Format nicht im vollen Umfang.
A5 2016 ist nicht gleich S7 Edge , leider......
Danke für deine Bemühungen, ich werde
es einfach so belassen, sonst bin ich ja
mit dem A5-2016 sehr zufrieden.
Interessant ist, dass es dieses Problem
bei meinen vorigen Handy Galaxy S4 mini
nicht gab...
Viele Grüße
und einen schönen Tag

Antworten