Beantwortet

Galaxy S8/S8+ Rotstich im Display


Benutzerebene 2
Abzeichen
Hallo!
Natürlich geht der Kelch nicht an mir vorüber:
Mein Display weißt im ersten Viertel eine rosa Färbung auf. Nervt natürlich beim Internetbrowser oder im Play Store. Die Frage an A1:
Warten aufs update?
Bei A1 austauschen lassen?
Bei Samsung austauschen lassen?

Gruß
Robert
icon

Beste Antwort von @LpH@ 24 April 2017, 11:18

Original anzeigen

15 Antworten

Benutzerebene 5
@outside05
Samsung behauptet, dass es sich hier um eine Software Einstellung handelt, wo ein generelles Update nachgeliefert wird, wo ich persönlich gar nicht zustimme, für mich ist das ein Display Fehler

Ich habe schon gelesen, dass es sich mit dem Display Mode beheben lässt oder verringern - hast du das schon versucht?
(was für mich wieder keine Option wäre - aber meine rein persönliche Meinung)

Wie meinst du im ersten Viertel ?
Nur ein Teil des Display?

Wäre schön wenn du einen Screenshot posten könntest, um Erfahrungswerte zu sammeln - weil bis jetzt wurde bestritten, dass dieses Problem bei den europäischen Geräten auftaucht - bzw. ist deiner der erste Report hierzu, den ich gelesen habe

Ich persönlich, würde das Telefon austauschen lassen - bei so einem hohen Gerätepreis, müssen die Geräte makellos sein - dieser Austausch, steht dir bei Lieferung des Gerätes, ich glaub es sind 7-14 Tage ca., sowieso zu

Natürlich kannst du auch warten, bis das Software Update kommt und ob es sich dann verringt oder verschwindet
Benutzerebene 2
Abzeichen
Beim abfotografieren erkennt man es eher schwer

Benutzerebene 5
@outside05
danke für den Screen - meinst du oben den Statusleisten Bereich welcher dunkler ist ?
Bzw kann das Bild auch täuschen, aber ich bin auch der Meinung da ist was bis zum Text "Bei Samsung austauschen lassen" - danach scheint es klar

Bzw. wenn du ein weißes Blatt Papier dazuhälst, ist es dann deutlich im Unterschied ?
Bzw. hast du es mal versucht mit dem Display Modus, ob sich da was ändert - wäre generell interessant

Hast du ein S8 oder ein S8 plus ?

ich würde es mit der Reklamations-Frist, wie von mir oberhalb erwähnt, sofort austauschen lassen - weil wenn du Pech hast, wird es mit der Zeit mehr und dann hast du Streiterei und musst nachweisen, dass du es nicht verursacht hast, was dir eher schwer möglich sein dürfte (da kommt dann wieder ist dir sicher runtergefallen oder sonst so Geschichten)
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Natürlich ist das Ganze Blickwinkel abhängig aber es sieht so aus , als ob der oberer Bereich des Displays einen Rotstich hat.
Ich würde es reklamieren und da du ja 14 Tage Rückgabe Recht hast sofort beanspruchen.
Nicht lange auf eine Reparatur oder dergleichen warten, Umtausch oder Rücktritt mit Neu Kauf ist wohl die beste Variante.
Benutzerebene 1
Also bei Deinem Samsung S8 erkennt man kein Rotstich, laut diesem Foto ist das Smartphone in Ordnung.

Hier wurde auch abfotografiert und hier erkennt man genau den Rotstich!

Benutzerebene 5
@Franz T.
ja das sind die koreanischen Geräte, bei denen es wirklich extrem ist über das ganze Bild - sowas ist in Europa noch gar nicht aufgetaucht bis dato

Aber bei dem von @outside05 ist es nur ein kleiner Bereich und deutlich schwächer - aber es ist eindeutig was da - und wie schon von mir eingangs erwähnt, darf in der Preisklasse nicht vorkommen - nicht mal in einem geringen Farbanteil - aber wie gesagt, meine persönliche Meinung
Benutzerebene 1
Ich wollte nur damit sagen, was man unter richtigen Rotstich versteht 😉
Benutzerebene 5
@Franz T.
HEHE - alles gut 🆒

Würde ich so eines kriegen wie das von den koreanischen, würde ich wohl laut aufschreien und Samsung ein böses Paket schicken 😠
Benutzerebene 2
Abzeichen
Ja, der rosa Stich geht bis ca zu diesem Satz mit dem austauschen.
Bei den Einstellungen hab ich das Rot ein wenig zurück gedreht. War dann gefühlt besser - aber nicht ganz weg.

Mein Gerät ist ein S8+.
Am Nachmittag treff ich einen Kollegen, welcher das selbe Telefon besitzt. Wenn es bei ihm besser ist, lass ich es austauschen.
Benutzerebene 5
@outside05
Aber warte hier nicht zulange - weil in der Frist am Anfang ist der Hersteller/Händler für jeden Fehler 100% verantwortlich, dass du ein makelloses Gerät erhälst - geh auf jedenfall gleich in einen A1 Shop und reklamiere dort und lass es dir schriftlich (!) bestätigen, falls möglich, lass das Gerät sofort austauschen - keine Reparatur akzeptieren
Abzeichen +9
Habe mal von meinem S8 Bilder mit Unterschiedlicher S8-Einstellung und Position!.
Vielleicht kann man da den Blickwinkel und Einstellungsoption besser Sehen.

Rot-stich kann ich da nicht wirklich erkennen, auch wenn dies so aussieht!.
Die Drei abgelichteten Geräte auf dem Bild einige Posts darüber, sind schon extrem Rotstichig!.
Benutzerebene 2
Abzeichen
@Rasch auf Bild 2 sieht es aber auch ähnlich wie bei meinem Gerät aus.

Angeblich soll diese Woche noch ein Update kommen.
Dieses warte ich noch ab- ansonsten sende ich es am 02.05. zurück.

Das S8+ meines Kollegen weißt diesen rosa Stich im erst viertel viertel nicht auf.
Abzeichen +9
@outside05

Das ist durch die Einstellung "AMOLED-Foto", da wechselt die Farbgebung ins rötliche /Rötlich-Gelbe.
Dies dürfte aber scheinbar so gewollt sein!.:8
Benutzerebene 2
Abzeichen
Mach das Bild mal vom Browser - und such was bei Google
Benutzerebene 3
Abzeichen +1
bei mir siehts so aus wie bei @Rasputin56

also wenn ich schräg auf das Handy schaue wirkt es rötlicher.

Antworten