Beantwortet

Galaxy S5 mini update auf Lollipop


Liebes A1 Team,

Nachdem Samsung nun endlich ein Lollipop update für das Modell G800F fertig gestellt hat und in diversen Foren bereits angekündigt wurde, dass Vodafone in diversen Ländern mit dem Rollout begonnen hat, wollte ich mich erkundigen, ob und wann A1 mit der Bereitstellung rechnet ?

Lg Karl
icon

Beste Antwort von Ehwurscht 20 May 2016, 09:56

Original anzeigen

29 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo@wonderbox,

leider haben wir hierzu aktuell noch keine Informationen.

LG Frederic
würde mich auch interessieren, wann es endlich soweit ist, bitte baldestmöglich Infos bereitstellen, zumal bei 3 Hutchinson das Rollout (als einzigem bisher!!!!) bereits begonnen hat.
Liebes A1 Team,

wollte mich mal wieder erkundigen, ob es schon Neuigkeiten zum Lollipop Update für das Samsung S5 mini gibt, mittlerweile rollen schon einige Konzerngesellschaften der Telekom Austria Group die neue Version aus, zumindest Mobitel Bulgarien, Vipnet Kroatien, SI-mobil Slowenien dürften ihren Kunden das Update schon zur Verfügung stellen. Danke im Voraus.

Lg Karl
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo wonderboy, laut unseren Informationen nach haben wir dieses Update bereits freigegeben. Es sollte eigentlich schon über FOTA verfügbar sein. Wir haben zur Sicherheit nochmals nachgefragt. Kannst du mir bitte inzwischen die IMEI Nummer von deinem Smartphone via privater Nachricht senden?

Danke & lg,
Bernd
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo liebe Community!
Wir haben gerade die Info bekommen, dass das Update vom Hersteller zurückgezogen wurde. Wir haben bereits nachgefragt ob es einen neuen Termin gibt, jedoch leider noch keine Rückmeldung erhalten.

lg Bernd
Hallo, gibt es schon was neues zu dem Update?
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Flokoloko, wir haben leider noch keine neuen Informationen erhalten.

lg Bernd
Gibt es schon Neuigkeiten wegen des Updates?
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Fastman, tut mir leid, dass du länger auf eine Rückmeldung warten musstest. Ich habe gerade ein Feedback bekommen, dass dich das Update leider verzögern wird. Bei den Tests sind kritische Fehler aufgefallen, daher wurde vorerst auch keine Freigabe erteilt. Es gibt noch keinen neuen Termin.

lg Bernd
Hallo!

Gibt es schon Neuigkeiten zur geplanten Veröffentlichung von Lollipop für das S5 Mini? Ich denke es wäre an der Zeit, das Update anzubieten...

SG Josef
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hi@seppix,

wir sind hier aktuell mit Samsung in Kontakt. Sobald wir etwas wissen, geben wir Bescheid.

LG Frederic
Hallo Frederic,

Danke für die Antwort und ja, ich freue mich auf das Update.

LG seppix71
Hallo, gibt es schon Neuigkeiten wann das neue Update kommen wird?
Hab immer noch Android 4.4.2 :-(
MFG
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hi@TanjaGI,

das Update sollte bis spätestens erster Maiwoche ausgerollt werden.

LG Frederic
Hi,
gibt es schon einen neuen termin bezüglich update??
letzter Eintrag"spätestens erste Mai-Woche" wird sich wohl nicht ausgehen oder??
Nachdem jetzt alle anderen Anbieter schon ausgerollt haben wäre es wirklich an der Zeit.
Hätte mir hir von einem Marktführer mehr erwartet.
Er schrieb ja nur "1. Maiwoche" - nicht welches Jahr...! Haben vier Firmen - minis und uns damit abgefunden - das wird nix mehr. Nach Rücksprache mit meinen Mitarbeitern werden die Geräte am Montag entsorgt (Wasserdichtheit wird ab dem Tag dauerhaft getestet), Android 4.x ist sicherheitstechnisch ein Risiko. Meine Tochter hat ein "offenes" und das update bereits erhalten. Wir für unseren Teil werden auf die Obstmarke wechseln - und den Provider sicherheitshalber mit...
Liebes A1 Team,

der Threat wurde zwar auf gelöst gesetzt, doch wie andere auch in dieser Community habe ich das Update auch noch nicht erhalten. Gibt es Neuigkeiten zum Update ?
Ich warte auch schon eeeeewig darauf aber ich glaub da wird nichts mehr passieren 😕
Hi ,

auch bei mir wurde das Update noch nicht freigeschaltet.
Wann kann ich / können wir damit rechnen?

SG seppix71
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo seppix71,

der Rollout wird in Tranchen ausgerollt. In den nächsten Tagen sollte es auch für dein Gerät verfügbar sein. Über Samsung Kies kannst du nachvollziehen, ob es bereits für dich verfügbar ist.

LG Frederic
Hallo Frederic,

wenn ich Kies3 bei mir starte, erhalte ich die Nachricht, dass Android 4.4.2 immer noch die akteuelle Version ist (siehe Screenshot). Kannst Du mir bitte sagen, wann Android 5 für alle S5 Minis verfügbar sein wird?

Danke und SG
Seppix71
Abzeichen +9
seppix71 schrieb:Hallo Frederic,

wenn ich Kies3 bei mir starte, erhalte ich die Nachricht, dass Android 4.4.2 immer noch die akteuelle Version ist (siehe Screenshot). Kannst Du mir bitte sagen, wann Android 5 für alle S5 Minis verfügbar sein wird?

Danke und SG
Seppix71
Hallo 

Für die Freien Geräte ist die Version 5.1.1 schon erhältlich.
Die Betreiber Geräte haben alle noch die Version 4.2.2!.

Hier bei Sammobile, kann man ersehen, was aktuell ist.
Dürfte wohl noch etwas dauern, bis auch die Betreiber an der Reihe sind.

Hoffe die Info Hilft ein wenig.;)
Hallo, die Info mit den Providergeräten stimmt nicht ganz - nur A1 hat das Update noch nicht.
Laut Sammobile hat 3 das Update am 22.01.16 und T-mobile am 8.4.2016 erhalten...
Abzeichen +9
Ehwurscht schrieb:Hallo, die Info mit den Providergeräten stimmt nicht ganz - nur A1 hat das Update noch nicht.
Laut Sammobile hat 3 das Update am 22.01.16 und T-mobile am 8.4.2016 erhalten...
Okey, da hast du Recht, einer Tanzt halt immer aus der Reihe!.:D

Antworten