Beantwortet

Galaxy S4 - Android 4.3 mit zahlreichen Neuerungen


Benutzerebene 2
Hallo!
 
Heute wurde Android 4.3 für das Galaxy S4 veröffentlicht (vorerst nur in Deutschland).
 
Für die Interessierten die wichtigsten Änderungen im Überblick:
 
  • OpenGL 3.0 Unterstützung
  • TRIM Support (Macht das Gerät einiges schneller)
  • ANT+ Support
  • Samsung KNOX Implementation (KNOX bootloader and dedicated application)
  • Samsung Wallet vorinstalliert
  • Verbessertes RAM-Management
  • Verbessertes Display / colour reproduction (Display soll einiges schärfer aussehen)
  • Verbesserter TouchWiz Launcher (weniger Redraws und Ruckler)
  • Neue Samsung Tastatur
  • Neuer Samsung Browser (Standard: Vollbild, neues Tab-Interface, etc.)
  • Neuer “Lese-Modus” (Optimiert das Display beim lesen und wird nur von wenigen ausgewählten Apps genutzt)
  • Neue Kamera-Firmware
  • Kleinere Verbesserungen an der Oberfläche (Kontakte, Taschenlampen-Widget, Dialog-Boxen, etc.)
(Quelle: http://www.mobiflip.de/samsung-galaxy-s4-android-4-3-update/)
 
 
Hoffe A1 hält sich ran, und wir bekommen in den nächsten Wochen die neue Android Version auch für unsere Geräte! :)
 
icon

Beste Antwort von A1_Bernd 6 November 2013, 10:08

Original anzeigen

22 Antworten

Gibt es schon einen konkreten Termin wann das Update endlich bei A1 zum download angeboten wird?
Schön langsam werden einige S4 Besitzer ungeduldig....
MFG
Antworten die von A1 eigentlich nie?Mfg.Markus Gabl
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
manuela01 schrieb: Antworten die von A1 eigentlich nie?
Doch tun sie. Je nachdem, was hier und auf anderen Supportkanälen zu tun ist, antworten die hier zusätzlich tätigen A1-Mitarbeiter innerhalb von 2-3 Werktagen; selten sind´s 5-7. Also: Geduld

Wenn´ s pressiert: Tel: 0800/664-100 oder Shop ;)
Also für Open Austria gibt es das Update schon. Schreibe gerade über mein 4.3 S4 ^^ aber das Update ist echt nichts weltbewegendes. Und das Update auf KitKat wird sicher noch einmal ca. ein halbes Jahr dauern xD
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo liebe A1 Community!

Die Tests sind soweit wir erfahren haben abgeschlossen und das Update ist freigegeben unsererseits. Sollte also bald soweit sein, dass es für euch verfügbar ist.

lg,
Bernd
Hallo A1 Team,
 
habe das Update für mein Samsung Galaxy S4 auf Android 4.3 vor 2 Stunden erhalten.
Muss aber enttäuschen feststellen das sich Optisch und von der Geschwindigkeit rein Garnichts verändert hat.
Im Gegenteil es leaked sogar viel mehr als vorher.
Und meines Wissensstandes sollte mit diesem Update ja eine neue Oberfläche für die Kamera mitgeliefert werden, es sollte viel flüssiger laufen als sonst und noch ein paar kleine Erneuerungen.
 
Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=cYQv7UzJAAU
 
Desweiteren ist mir aufgefallen das das Handy extrem heiß geworden ist nach und während dem update. (ich konnte es nicht in der Hand halten so heiß war es)
 
Bitte berichtigt mich wenn ich mich irren sollte.
Wenn es nicht so ist dann erwarte ich eine Lösung und nicht die Standartantwort die ev. lauten wird: auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Ist nicht wirklich zielführend meines Erachtens.
 
 
Ach ja hat jetzt weniger mit den update zu tun und vl könnt ihr mir auch Garnichts helfen.
Aber bei mir funktioniert seit längerem das Spiel Simpsons nicht mehr!!!
Was kann ich tun?
Das Handy wurde nicht geleakt gebootet oder was auch immer!!! (kenn mich mit den zeug nicht aus)
Hab es mit Vertrag bei euch im Shop gekauft.
War eines der ersten Galaxy S4 die verkauft worden sind wenn das einen Unterschied macht oder hilft.
 
Im Anhang befindet sich ein screenshot damit man sieht das ich das Update wirklich drauf habe.
 
Hallo woring!Wie ich sehe hast du LTE (4G) aktiviert.Bei mir hat das LTE immer extrem viel Akku gesaugt und auch das Handy sehr heiß werden lassen.Probier mal in den EinstellungenNetzwerkeinstellungen > Weitere Einstellungen > Mobile Netzwerke > Netzmodus und dann wählst du WCDMA / GSM automatisch wählen. Dann ist LTE deaktiviert. Probier das doch mal.Meiner Meinung nach ist LTE völlig überflüssig und unausgereift und lässt so zB. das Handy heiß werden.
An dem liegt es sicher nicht!Das update hab ich mir über W-Lan herunter geladen.Mein Handy ist noch nie so heiß geworden wie bei diesen update und ich hab immer lte eingeschaltet.Wenn bei dir das Handy dabei heiß wird stell ich mir die Frage ob es das gewünschte Ziel von Samsung ist, dass das Gerät so extrem heiß wird!?
Hallo,
 
versuch mal das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, nach einem Android Update hilft das bei den meisten Problemen, aber vorher alles sichern!
 
Grüße
Hallo,das kann es aber echt nicht sein das ich nach jedem Problem immer alles zurücksetzen muss!!!mich interessiert das nicht das ich dann alles wieder neu einstellen, alles runterladen und raufladen muss.Ist nicht gerade benutzer freundlich und auch nicht zielführend meines erachtens.
Danke für die rasche Antwort! :-)
Lade gerade die neue Firmware OTA herunter.
LG
Hi Leute,
 
Wo bekommt man das Update her?
Bei mir kommt kein Update, auch wenn ich danach suche (Optionen - Info zum Gerät - Software-Update - Aktualisieren)
 
Hab nur 4.2.2
 
LG
Mathias
Hmm, ich glaub ich hab einen Ladenhüter bekommen. Mein Kumpel mit dem gleichen Telefon bekommt das Update, bei mir geht es nicht
 
Bei mir (Kies 2.6)
"Dies ist die neueste Firmware"
PDA: MGG / PHONE:MGG / CSC:MG3 (MOB)
 
Beim Kies 3.0 heißt es "Ihr Telefon wird nicht unterstützt"
 
Bedeutet das dass ich eine uralte Version von dem Galaxy S4 habe?
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Nein ..Kies 3 beta ist nur für das Note 3 momentan, also bitte 2.x von Kies für das S4 verwenden.

Das Update für das S4 wurde kurzzeitig vom Netzt genommen so wie vom S3,also bitte nochmals mit dem richtige Kies versuchen.

Country/CarrierDateVersionPDAKies
Austria (A1)2013 November4.3I9505XXUEMJ7http://www.sammobile.com/wp-content/themes/sammobile-2/fw-page/_images/kieslogo.png

Kies Download 2.6.0.13064_2_3


Die MGG ist vom September und eine A1 Version und keineswegs alt.
Benutzerebene 1
Also ich muss leider auch feststellen dass sich bei mir seit dem Update alles drastisch verschlechtert hat. Das Handy braucht für alles mindestens doppelt so lange und manchmal hängt es sowieso für n paar Sekunden komplett. (z.B. wenn ich in die Galerie gehe oder die Kontaktliste aufmache.) Beides ging vorher ohne merkliche Verzögerung und richtig smooth.
Auch ist mir aufgefallen dass in letzter Zeit immer wieder irgendwelche Google Dienste im Hintergrund laufen und meinen Akku innerhalb von 2 Stunden um 30%!! runterziehen bei Nichtbenutzung des Telefons. (GPS deaktiviert, WLAN und LTE deaktiviert, Mail sync nur von einem Konto alle 4h, keine Wetter sync oder Ähnliches.)
 
Meint ihr es hilft ein Reset auf Werkseinstellungen?
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus peda2411,

einen Versuch ist das wert!

Ist natürlich wegen der Datensicherung ein gewisser Aufwand. Alternativ könntest du auch verschiedene einzelne Apps testhalber deaktivieren oder deinstallieren, vielleicht "spinnt" ja eine und legt das Gerät lahm. Wobei da natürlich die Frage ist, ob du mit dem Zurücksetzen nicht schneller bist.

lg
Hermann
Ich habe das Samsung Galaxy S4 GT-19506 mit Android 4.4.2.
 
Gibt es für das eine neue Android Version und wenn ja welche?
 
Wie Update ich diese weil wenn ich unter Einstellungen Updaten will steht, ich hätte die neuste Version auf meinem Gerät.
 
Danke im Voraus!!!
Da hätte ich noch eine FrageDas Samsung Galaxy S4 GT-I9506 von meiner Mutter hat Android 4.2.2Gibt es da schon eine neuere Android-Version?
Sorry hab mich verschriebenHab Android 4.2.2
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Also im Beitrag mit dem Nick ohne 1999 dran steht´s richtig geschrieben. :)

Falls der Nick pflorian1999 auch zu Dir gehört, und es keinen plausiblen Grund für einen Zweitnick geben sollte, entscheide Dich bitte für einen.

Auszug aus den Nutzungsbedingungen: "Bitte registrieren Sie sich nicht mehrfach in der A1 Support Community."
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo pflorian,

für das Samsung Galaxy S4 GT-I9506 ist 4.2.2. derzeit die aktuellste Version!

lg Wolfgang

Antworten