Galaxy S3 oder S4 Mini?

  • 28 June 2013
  • 6 Antworten
  • 4617 Ansichten

Hallo!
 
Ich warte eigentlich nun schon eine Weile auf das S4 Mini, weil mir das S4 etwas zu groß ist.
Nun sehe ich dass das S3 auch auf 0.- gesetzt ist (neuanmeldung), somit sind die beiden Handys für mich als neukunde gleich teuer in anschaffung und tarif.
 
Nun frage ich mich schon, warum ich nicht doch das besser ausgestattete S3 nehmen soll?
OK es ist nicht so kompakt wie das S4 mini, aber der gesunde Menschenverstand sagt dann wieder, nimm mehr fürs gleiche geld.
 
Sehe ich hier etwas nicht oder was meint ihr?
danke für einen Tip
Ps: wäre neukunde und will den mittleren Tarif Medium oder wie das heist.
 
grüße

6 Antworten

s3 und s4 sind aber gleich groß! auch wenn der display 4,8 und 5,0 ist !
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo benton,

schwere Entscheidung! Mir fällt noch ein Argument für das SGS IV mini ein: Es ist LTE fähig - also ist damit sehr schneller mobiler Datentransfer möglich. Beim Kauf eines LTE fähigen Geräts bei A1 Erstanmeldung oder MY NEXT nutzt du LTE 3 Monate gratis!

lg,
Christian
Benutzerebene 3
Von der Ausstattung her bekommst du beim S3 fürs gleiche Geld mehr da das S4 Mini statt einen Quadcore "nur"  einen Dualcore Prozessor hat nur ist dieses mit 1,7 Gigaherz getaktet. Bei den tätsächlichen Benchmarktest diverser online Handymagazine(www.google.com) ist der Unterschied bei den Benchmarks zwischen S3 und S4 Mini relativ minimal. Wenn dir ein 4,8 Zoll Screen zu gross ist ist das S4 Mini eine gute Alternative zumal es schon jetzt Android 4.2.2 hat welche das Galaxy S3 irgendwann zwischen Juli und September bekommen wird.
Benutzerebene 3
Frage bzgl Test von LTE. Muss man bei einem Go Tarif nach der 3 Monate Probephase verpflichtend 21 Monate die LTE Option nehmen oder kann man am Ende der Testphase LTE wieder abmelden.
Und gibt es für ältere Tarife etwa dem Smart 3 noch die Möglichkeit die LTE Option mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit die ebenso 9,90 kostet anzumelden.
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
"A1 Speed 4G/LTE Option 3 Monate gratis, danach bei Nichtkündigung € 9,90/Monat. Dieses Angebot gilt nur bei Erstanmeldung und My Next.
Diese Option ist unbefristet und kann durch Sie monatlich gekündigt werden."
Also kannst du es nach dem Test abmelden.

Die Option sollte auch mit ältere Tarife zum anmelden gehen. Ich hab den Smart 3000 und könnte sie mir auch anmelden. Schau mal in die Mein A1 App unter Tarif verwalten -> Optionen bestellen nach.

mfG
LJ
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Für mich ein klarer Fall:
S3 vorzugsweise mit 32gb Speicher und eventuell noch mit LTE.

Bei Amazon fast zum gleichen Preis zu bekommen.

Warum S3?
Prozessor
Speicher!!
Zubehör
Firmware updates ..viele Bugs berets behoben.
Optisch kein großer Unterschied zu S4 mini /S4/ Duos udn wie sonst alle sich nennnen.

Sollte es um die Größe ansich gehen!?

Samsung S4 mini

Samsung S3

Samsung S3 mini

Samsung S2 plus


mir persönlich ein ein interner Speicher unter 16Gb zu wenig (und da bleiben meist nur 8Gb über).
Bei alle mini´s sind 8Gb verbaut wobei meist nur 4Gb nutzbar sind.
Sind Sie ein normal User dann wird das genügen.
Sollte Sie aber erwägen eine Naviapp zu installieren ( für europa ca 2-4Gb) dann würde das mit einer
8Gb mini Variante nicht funktionieren.



Dann lieber S2 oder gar kein Samsung!

Antworten