Beantwortet

Fotos und Videos auf SD-Karte übertragen beim Samsung Galaxy A5 -2016


Wie funktioniert die Übertragung?
Wie kann man einstellen, dass Fotos und Videos ständig auf die SD-Karte gespeichert werden?
icon

Beste Antwort von Soizbuagbulle 24 June 2017, 09:01

Original anzeigen

10 Antworten

Benutzerebene 5
so sollte es gehen:

Öffnet die Kamera App und steuert die Einstellungen an. Kümmert euch nicht um die Einstellungen für die Kamera und Aufnahme, sondern geht in den allgemeinen Abschnitt. Hier wählt ihr die Option „Speicher“ und setzt diese von „Gerät“ auf „SD-Karte“.

Kamera App öffnen
Einstellungen aufrufen
„Speicher“ von „Gerät“ auf „SD-Karte“ wechseln
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
In der Kamera App den Speicherort festlegen.

Auf das Einstellungen Symbol in der aktivierten Kamera App klicken und bis zu Speicherort runter navigieren.
Wenn eine Speicherkarte eingelegt kann man diese dort auswählen.
Danach werden alle Fotos und Videos (ausser Spezialfotos und Videos wie Zeitlupe ,Screenshots, Sportaufnahmen) dort gespeichert.



Bereits getätigte Aufnahmen kann man natürlich auf die Speicherkarte verschieben.
Achtung!
Wenn du bei Google deine Fotos und Videos als Backup ladest musst du natürlich den neuen Speicherort akzeptieren, damit die Synchronisation weiterhin gewährleistet wird.

Das passiert automatisch wenn du mit der Kamera das erste Foto auf der SD Karte ablegst und du über Internet (WLAN?) mit Google die Fotos abgleichst.
Das Handy sollte dir dann sagen" neuer Speicherort für Fotos gefunden, soll Google der Zugriff erlaubt werden?" oder so ähnlich xD.

PS: auf jeden Fall eine gute Klasse 10 oder bessere SD Karte verwenden!! Eine Samsung SD Karte evo+ 64 oder 128GB ist da eine gute Wahl,je nachdem was du halt ausgeben willst!
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hm wer war jetzt schneller @@LpH@? xD

Egal , Hauptsache es wird geholfen 🙂
Benutzerebene 5
hehe +++++ @MSgtDomanian

Aber vollkommen richtig - lieber doppelt als gar nicht 🆒

Habe mir jetzt bei der MicroSD eine Sandisk Extreme UHS1/U 3 - Class 10 bestellt - bin schon gespannt wie sie "flutscht"
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Sicher auch gut...... U3 sollte rocken, 90mbit/s schreiben und lesen , was will man mehr.
Wenn da die Videos nichts werden liegt es sicherlich nicht an der Hardware.🆒
Benutzerebene 5
Ja denke ich auch - einen Standard darunter wollte ich dann auch nicht - eigentlich hätte ich mit der Samsung Evo + 2017 geliebäugelt (wegen erhöhten Kartenstandards), aber hierzu gibt es noch keinen Liefertermin - Samsung gibt wieder mal keine Info - dann war die Entscheidung für Sandisk gefallen
Übertragung auf SD-Card hat funktioniert,
direkt speichern auf SD-Card leider nicht,
es kommt die Meldung "Speichern nicht möglich" obwohl die Einstellung richtig
auf SD-Karte geändert wurde.
Benutzerebene 5
@Soizbuagbulle
Ist die SD maybe neu und gehört noch formatiert ?
Bzw ansonsten mal versuchen ob sich Anwendungen verschieben lassen und dort ausführen bzw Karte mal raus, Handy neu starten und nochmals versuchen
Kann natürlich auch an der Karte liegen, dass diese zu langsam ist
Neue SD-Card installiert, jetzt alles okay 😊
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Na Gott sei Dank...... Foto und Video Session 2 go ........jetzt kannst du mal richtig loslegen 😃

Antworten