Beantwortet

Das neue Samsung Galaxy Note (jetzt erst recht)


Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Update @A1_Felix: Die Vorbestellung des Galaxy Note 8 hat gestartet. Hier könnt ihr das Phablet bestellen.

Meinungen der A1 Community User:

Dass ein neues High-End-Business-Phablet im Jahr 2017 kommen wird war bereits im Oktober 2016 klar.
Nun wurde es von Samsungs Präsident der mobilen Sparte, DJ Koh, bestätigt.

Was jedoch überrascht ist die Namensgebung!
Das next Phablet wird, entgegen den Meldungen nach dem Note 7 Desaster, wohl doch Samsung Note 8 heißen!

Was kann man erwarten?
Ein noch besseres, innovatives nicht brennendes High-End-Business-Phablet mit Stift: :D
4k SOLED Display ohne Rand?
64Gb oder mehr interner Speicher mit Erweiterung durch SDKarte?
4-8 GB Ram?
Schneller sparsamer Prozessor von Samsung und/oder Qualcomm ?
Großer, sicherer Akku von LG?
Funktionen die bereits über das Samsung Galaxy S8 berichtet wurden!

Ich bin gespannt und würde mich freuen endlich wieder ein Note in den Händen zu halten, denn das Samsung Galaxy S7 Edge konnte das Note 7 nicht wirklich ersetzen!
icon

Beste Antwort von Lonewolf 8 August 2017, 11:35

Original anzeigen

Würdet ihr einem Note 8 eine Chance geben?


246 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Für alle Note Experten, Interessierte & Fans 🤗

Das Team von beyondpixels.at hat sich mit dem Samsung Galaxy Note 8 über 2 Wochen intensiv auseinander gesetzt und sich u.a. die Gretchen-Frage gestellt: Wie macht sich das neue Gerät im Vergleich zur starken Apple-Konkurrenz?

Was @beyondpixels.at sonst noch am Samsung Galaxy Note 8 besonders viel Freude bereitet hat und welche Schnappschüsse ihnen während ihrem Test gelungen sind, könnt ihr im Community Testbericht nachlesen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Habe sie gestern noch bekommen!Noch nicht die Zeit gefunden sie auszuprobieren!

Hier ein paar Beispielbilder vom angesprochenen Laoptop (Designstudie)




http://de.engadget.com/2017/09/19/design-konzept-the-dex-book-laptop-dock-furs-smartphone/#!fullscreen&slide=7096998
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Bingo!
Was soll ich sagen , habe Heute den Gear VR Adapter bekommen und gleich ausprobiert.Er passt perfekt ,so genau das nichts mehr platz hat.
Es gibt aber beim Einsetzen aber keinen Widerstand und man kann das Note auch leicht wieder entfernen.
Also wer eine Samsung Gear VR 2016 Note Edition hat,das Note 8 passt mit dem Adapter rein und ist mit dem Kontroller voll funktionsfähig. Ein Foto oder Video reiche ich nach, kann ja das Note 8 nicht in der VR fotgrafieren ohne Handy...... 😁
Benutzerebene 3
Wäre interessant wenn A1 Note 8 Besitzer ihre Erfahrungen mit uns teilen.
Wie lange der Akku hält
Wie gut die neue Dualkamera ist
Bedienkomfort
Kritik ist erwünscht.
Bin schon neugierig.
Benutzerebene 6
Abzeichen +6
@MSgtDomanian
das ist eine gute Nachricht, werd dann auch gleich bestellen 😀
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @nagtho1964

Zu deiner Frage:
Der Akku hält je nach Konsum und Einstellungen lange und man sollte leicht einen Tag auskommen.
Verschiedenen Akkutest im Youtube bestätigen , das nur das Samsung S8plus und One plus 5 etwas länger durchhalten.
IPhone 7 plus und 8 plus könnem dem Note 8 aber nicht das Wasser reichen.
Im Vergleich zu meinem Samsung S7 edge hält der Akku gleich lange wenn nicht länger.
Es kommt aber wie so oft auf das Nutzerverhalten an, jedoch im Vergleich zu den aktuellen Konkurrenten schlägt sich das Note 8 bestens.

Die Kamera ist wohl die Beste Samsung Kamera zur Zeit , das Note 7 hat ähnlich wie das S7 edge bereits gute Fotos und Videos gemacht. Im Note 8 hat man noch mehr Möglichkeiten (Erweiterungen müssen nachgeladen werden) um seine Kreativität auszuleben.
Beide Kameras machen einen guten Job und der Zoom mit dem Auslöserknopf (gedrückt nach oben oder unten schieben) finde ich gelungen.

Die Bedienung geht leicht von der Hand, wenn man Einhandbedienung bevorzugt kann man diese , wie beim Note 7 , einstellen.
Am bequemsten ist jedoch die Zweihandbedienung mit/ohne Stift (SPen).
Ich kann an Größe nichts aussetzen und mit ein wenig Übung ist auch der Fingerabdrucksensor leicht zu finden.

Im Speedtest mit dem IPhone 8 plus konnte das Note 8 sogar sehr gut abschneiden und in einigen Punkten sogar den Sieg holen. Natürlich müssen einige Apps für das IPhone 8 erst optimiert werden, dennoh beachtlich!

Alles im Allem ...kein Fehlkauf wer die Größe nicht scheut und einfach mehr haben will.
Benutzerebene 6
Abzeichen +6
schließ mich dem positiven Eindruck an.
Akku ordentlich aber nicht außergewöhnlich.
die zweite Kamera hab ich bisher weniger als erwartet verwendet, sie ermöglicht aber in gewissen Situationen Bilder, wo sonst das Objekt zu klein wäre. der Bokeh-Effekt ist nett, solche Fotos mach ich aber eher selten - bei Reflexionen und filigranen Dingen gibt's auch leichte Schwächen.
für mich ist die Zoomkamera eine nette Zugabe, das eigentliche Highlight aber die Hauptkamera, die bei unterschiedlichsten Lichtverhältnissen tolle Bilder macht.


wenn ich ein bisschen was kritisieren wollte, dann dass dunklere Umgebungen manchmal ein bisschen zu sehr aufgehellt werden und manchmal könnte es auch ein bisschen weniger Schärfe sein. aber allgemein sehr zufrieden.
was das Handling betrifft: ich glaub, @Rasputin56 hat hier schon vor einiger Zeit geschrieben, dass es für seine Größe gut in der Hand liegt. Größe und Gewicht stören mich eigentlich nicht wirklich (Einhandbedienung ist aber nur eingeschränkt möglich), die Ecken sind ein bisschen "spitzer" als bei anderen Geräten, ist aber ok.
Entsperren tu ich übrigens jetzt auch mit dem Fingerabdruck, der funktioniert sehr schnell wenn man ein bisschen Übung hat (kann da @MSgtDomanian nur zustimmen), und ohne dass man das Display vorher aktivieren muss. das macht die Zeit, die man fürs Umgreifen braucht, wieder wett.
und der Stift funktioniert sehr gut und ist (je nach dem was man machen will natürlich) eine echte Bereicherung.
Benutzerebene 3
Die Kamera macht tolle Fotos. Was sagt ihr zu den Foto
Abzeichen
@nagtho1964
schönes Foto von einer schönen Blume 😎
ist ohne Live-Focus aufgenommen, oder?
edit: kann man das autologin irgendwo deaktivieren? 😉
Abzeichen +9
Bingo!
Was soll ich sagen , habe Heute den Gear VR Adapter bekommen und gleich ausprobiert.Er passt perfekt ,so genau das nichts mehr platz hat.
Es gibt aber beim Einsetzen aber keinen Widerstand und man kann das Note auch leicht wieder entfernen.
Also wer eine Samsung Gear VR 2016 Note Edition hat,das Note 8 passt mit dem Adapter rein und ist mit dem Kontroller voll funktionsfähig. Ein Foto oder Video reiche ich nach, kann ja das Note 8 nicht in der VR fotgrafieren ohne Handy...... 😁


Hi @MSgtDomanian

Dann lag ich mit meinem Test - GearVR 2017 und Note 8 - wohl Richtig.
Denn wie zu den Bildern von mir gezeigt, passt das Note 8 sehr knapp in die GearVR 2017.
Ich selber habe die 2017er Version, deshalb auch schon den kleineren Type-C Adapter, worin eben das Note 8 "noch" gerade Platz findet!. ☺️

An alle Note 8 Nutzer - die auf den GearVR Zug aufspringen wollen - viel Freude damit!. 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @@gregory,
welches Autologin meinst du hier genau? In der Community oder direkt am Handy?
Lg Kornelia
Benutzerebene 6
Abzeichen +6
Hallo, @A1_Kornelia!
mir ist es hier schon ein paar Mal passiert, dass ich am Handy einen Beitrag geschrieben habe, der dann automatisch unter dem zum Mobilfunkvertrag gehörenden Benutzernamen veröffentlicht wurde und nicht unter dem, den ich normalerweise nutze.
ich glaub aber nicht, dass sich da eine einfache Lösung finden lässt, das A1-Autologin generell möchte ich nicht deaktivieren, weil es für andere Dienste doch recht praktisch ist. muss einfach daran denken, mich vor dem posten auszuloggen und dann mit dem anderen Benutzernamen wieder anzumelden 😎
durch das Profilbild kann ich jetzt zumindest auch in der mobilen Version auf den ersten Blick erkennen, welcher User angemeldet ist.
die Frage war auch eher als eine Art Entschuldigung gedacht, dass ich in dem Thread schon ein paar Mal unter einem anderen Namen gepostet hab, weniger als Kritik am System - auch wenn das Aus- und wieder Einloggen mit Umweg über die A1-Seite recht umständlich ist (man kommt z.B. nur über Umwege wieder auf die Community-Seiten) und ich mich natürlich freuen würde, wenn es einen einfacheren Weg gibt.
Abzeichen +9
Hi @gregnet

Um Hier jetzt nicht zu sehr vom Thema abzukommen!.

Das eigentliche Problem des "Autologin" ist der, dass man sich Mobil immer automatisch nur mit der Nummer einloggt, die man gerade im Gerät hat!.
Die Meisten sind dann wohl nicht mit den Login Daten verknüpft, da man dies im nachhinein nicht machen kann.
(Sehe das auch in meinem Fall (Mehr Anschlüsse)).

Wenn man in der Tat die Verträge - die man nutzt - unter einem Kunden-Daten Login bringt, währe dieses Problem des falschen Logins wohl beendet (Vermutung).
Vielleicht gibt es dazu mal eine Lösung, damit man solche "Fehl-Logins" in Zukunft vermeiden kann!.

Hallo @@gregory,
welches Autologin meinst du hier genau? In der Community oder direkt am Handy?
Lg Kornelia


Wohl die auf den Mobilgeräten (Handy-Nummer)!.🙄
Benutzerebene 6
Abzeichen +6
@Rasputin56
wenn es einem ein paar Mal passiert ist, denkt man zumindest dran 😎
und um wieder zum Thema zurückzukommen: für mich hätte Samsung die abgerundeten Displays ja nicht einführen müssen, seh da nicht wirklich einen Nutzen, auch wenn sie optisch natürlich toll aussehen.
ich hab bis jetzt aber keine Probleme mit Fehleingaben gehabt, auch nicht wenn es ohne Hülle verwendet wird. das einzige was mir hin und wieder passiert, ist dass ich eine Taste am Rand drücke, das Handy aber nicht mitbekommt, wenn sie wieder losgelassen wird, weil der Finger der anderen Hand am Rand das offenbar blockiert (hoffe, das ist verständlich geschildert 😉 )
sind aber nur seltene Fälle, stört den super Gesamteindruck des Geräts mMn nicht. und wenn man eine Hülle oder dergl. verwendet, passiert das klarerweise überhaupt nicht.
Abzeichen +9
Hi @gregnet

Habe mich auch schon gefragt, - welches an "mehr" - durch die Abgerundeten Bild-Ecken man jetzt hat?.
Habe mich nicht für das Note 8 entschieden, aber dieses ist auch bei der S8er Serie zu finden.
Sieht aber schick aus, und stören tut es mich auch nicht!. ☺️

PS: Dein vorletzter Absatz ist verständlich formuliert!, und man weis um was es geht. 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Liebe Samsung-Friends,

ein großes Plus für den Büro-Arbeitsplatz stellt die Samsung Dockingstation DeX auf jeden Fall dar, verwandelt sie doch das Smartphone zur Basisstation von Desktop-Arbeitsplätzen. Wie sie sich im Alltag schlägt und welche Anwendungen am meisten Sinn machen, haben wir am A1 Blog für euch zusammengefasst.

>>Zum DeX Testbericht

Uns interessiert eure Meinung:

- Für welche Monitorgrößen kann man die DeX gut verwenden, bei welchen wird es eher schwierig?
- Wer von euch hat eine DeX im Einsatz? Wie zufrieden seid ihr damit?

Liebe Grüße,

Esther
Benutzerebene 6
Abzeichen +6
Also ich verwend die Dex vor allem mit dem Fernseher um Sachen zu erledigen, die ich sonst am Handy machen würde (Fotos und Videos anschauen/sortieren, Route in der Outdoor-Navi-App planen usw.). Gemütlich am Sofa mit der Maus in der Hand.
Dafür ist die Auflösung ok und das funktioniert recht gut.
Danke für den Testbericht, kleine Anmerkung noch dazu: bei mir war schon ein Ladegerät dabei, möglicherweise gibts da aber verschiedene Editionen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Sorry mal wieder geschlafen.... zur Dex Station und der Auflösung.
Nativ haben wir da eine 1920x1080 Auflösung , also Full HD.
Damit kann man Monitore bis 27 Zoll problemlos ansteuern, mehr würde ich nicht nehmen da es sonst pixelig wird.
Manche Monitore /TV können diese Auflösung natürlich weiter hochskalieren bis 4K , jedoch wird es dann meist unscharf bis hin zu verschwommen.
Am TV mit genügend Abstand kann man sie natürlich auch verwenden , so wie man halt ein HD Signal am Fernseher ansieht.

Dabei gilt natürlich auch die gleiche Rechnung, je größer der Bildschirm bei gleicher Pixel Dichte desto schlechter das Bild....also 55 Zoll bei nativer HD Auflösung mit einem SD TV Signal interpoliert.....eine Katastrophe wer sich das noch ansehen kann. Merkt man aber erst so wirklich wer einen 4K Fernseher hat. Der kann das SD Signal (720x480) einfach nicht mehr gut darstellen, wo sich wieder die Sinnhaftigkeit eines 4K TV stellt ,wenn es keine 4K Signal über die TV Provider gibt.

Also nochmal zum Punkt:
Bis 27 Zoll sehr gut ab dann mit Einschränkungen.
Ach ja , ganz vergessen, natürlich verwende ich auch die Dex Station.... 😃 😁
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Es wieder einmal Zeit für ein paar Herbstfotos:

Automatische Überarbeitung und Wasserzeichen hinzugefügt.









Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Eine Frage bezüglich Kamera.
Da ich ich ja das Note 3 besessen habe und auch noch das Galaxy S7 Edge habe , ist mir da bei den Funktionen etwas aufgefallen!



Ich vermisse die Dual Camera und die Surround Shot Funktion!
Mit der Dual Camera kann man ein Foto mit der Hauptkamera machen und zeitgleich mit der Frontkamera ein Selfie, welches in das Foto eingefügt wird.
Dabei kann man verschiedene Einstellungen machen wie das eigene Bild (Selfie) auf dem Hauptbild platziert wird und wie die Umrandung aussehen soll.
Die Surround Shot Funktion bietet eine erweiterte Panoramafunktion 360 Grad um den Fotografierenden, ist natürlich für VR eine tolle Sache!

Warum ich hier das überhaupt poste?
Nun, die offene FW vom Samsung Note 8 bzw. einige andere Brandings haben diese Funktionen immer noch in der Kamera SW drinnen bzw. lassen sich als Erweiterung , so wie Hauptkameraselfie u.a., herunterladen.
Die Vodafon Branding FW (auch A1) hat das nicht und es lässt sich auch nicht über Samsung als Erweiterung herunterladen.
Warum ist das so- kann man da Seitens A1 mal gegensteuern!?

Natürlich kann man sich die jeweiligen APK´s auch wo anders besorgen, ist aber nicht Sinn und Zweck! Auch der Weg über Sideload vom S7 (edge) ist möglich.

Ich habe jedenfalls die 2 Erweiterungen nachinstalliert , welche nach einem Neustart des Smartphones auch funktionieren! Ich kann jedoch nicht sagen, ob diese Erweiterungen zukünftig automatisch ein Update erhalten!

Ich würde mich freuen , wenn Samsung beim A1 Branding diese Funktionen wieder in die Kamera SW einfügen könnte.
Benutzerebene 6
Abzeichen +6
kann mich @MSgtDomanian nur anschließen, ist irgendwie unverständlich, dass die Funktionen weggefallen sind.
wobei die Surround-Aufnahmen zumindest mit dem S6 recht mühsam waren und viele Stitching-Fehler hatten - dass es die nicht mehr gibt ist mir noch gar nicht aufgefallen 😃

Antworten