Beantwortet

Das neue Samsung Galaxy Note (jetzt erst recht)


Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Update @A1_Felix: Die Vorbestellung des Galaxy Note 8 hat gestartet. Hier könnt ihr das Phablet bestellen.

Meinungen der A1 Community User:

Dass ein neues High-End-Business-Phablet im Jahr 2017 kommen wird war bereits im Oktober 2016 klar.
Nun wurde es von Samsungs Präsident der mobilen Sparte, DJ Koh, bestätigt.

Was jedoch überrascht ist die Namensgebung!
Das next Phablet wird, entgegen den Meldungen nach dem Note 7 Desaster, wohl doch Samsung Note 8 heißen!

Was kann man erwarten?
Ein noch besseres, innovatives nicht brennendes High-End-Business-Phablet mit Stift: :D
4k SOLED Display ohne Rand?
64Gb oder mehr interner Speicher mit Erweiterung durch SDKarte?
4-8 GB Ram?
Schneller sparsamer Prozessor von Samsung und/oder Qualcomm ?
Großer, sicherer Akku von LG?
Funktionen die bereits über das Samsung Galaxy S8 berichtet wurden!

Ich bin gespannt und würde mich freuen endlich wieder ein Note in den Händen zu halten, denn das Samsung Galaxy S7 Edge konnte das Note 7 nicht wirklich ersetzen!
icon

Beste Antwort von Lonewolf 8 August 2017, 11:35

Original anzeigen

Würdet ihr einem Note 8 eine Chance geben?


246 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hi @MSGtDomanian!

Jetzt dauert es wirklich nicht mehr lange bis der Schleier gelüftet wird und wir hoffen, dass es am MWC eine tolle Vorführung geben wird!!!

Ich würde Samsung hier auf jeden Fall so einschätzen, dass sie nun alles in Bewegung gesetzt haben um eine wirklich überragende Nachfolger-Version zu entwickeln. Ich denke schon, dass wir mehr Speicherplatz und mehr Prozessor-und vor allem Akku-Leistung erwarten können. Ein ausgeklügeltes und starkes Phablet, das vor allem Heavy User anspricht. Eine Funktion, auf die ich sehr gespannt bin, ist der neue AI-Assistant und ob die Gerüchte stimmen, dass es eine männliche und weibliche Version geben wird. :?

Bin gespannt was der Rest der Community sagt und wie die obere Abstimmung ausgeht. 🙂

Übrigens: Weitere Infos rund um die neuen Samsung-Smartphones am MWC findet ihr auch am A1 Blog, verfasst von unserem Smartphone-Experten @A1_Felix.
►►Blogartikel zum erwarteten Samsung Galaxy S8

Liebe Grüße,

Esther
Abzeichen +9
Aus meiner Sicht möchte ich fast in den Raum stellen, dass das "Note 8" eher schleppend einen Anklang finden wird.
Die Potenziellen Note 8 Kunden werden sicherlich zunächst mal abwarten wie sich dieses schlägt, und ob Probleme auftauchen.

Samsung hat aus dem Note 7 Debakel sicher auch Lehrgeld bezahlt, und wird die Sache mit dem Note 8 eher sachte angehen, um nicht wieder über den Selben Fehler zu stolpern! (Vermutung).
(meine Einschätzung dazu).:)
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Wie gut dass das Note 8 bei der Kundschaft ankommt hängt vor allem mit der Zufriedenheit vom S8 zusammen.
Die Marke ist medial angeschlagen, auch wenn die Aktienkurse nach dem Note 7 Desaster gleich wieder nach oben geklettert sind.

Wenn das S8 /+ ein Erfolg wird und die Kunden wieder Vertrauen in die Marke setzen, kann das Note 8 wieder ein Renner werden.

Zumindest ist das auch mein Dafürhalten bzw. meine Voraussetzung , damit ich mir ein Note 8 zulege.

Wer ein mal ein Note hatte, möchte einfach kein Anderes mehr!
Benutzerebene 5
Abzeichen +2
Größter Haken wird imo der Preis sein - sollte Samsung mit dem S8 deutlich günstiger als die direkte Konkurrenz (allen voran Apple) sein, wird es wohl viele Kunden finden.

Andererseits ist in diesem Jahr das 10 Jahres Apple Jubiläum - gut möglich dass viele Kunden das noch abwarten. Sollte das iPhone 8 dann enttäuschen, wird es gut für Samsung aussehen.

Lg equinox
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Da gebe ich dir gerne Recht.
Der Preis muss stimmen, und der hatte letztens bei A1 mit dem Vorverkauf auch wirklich gestimmt.
Ansonsten wartet man halt 3-6 Monate und kauft das Teil um 30-40% billiger.
Soll ja keiner behaupten , das ich immer nur das neueste Zeug haben muss.

PS: Mein Note 3 war auch schon 4 Jahre alt beim Wechsel zum Note 7 und ist jetzt im Besitz meiner Frau. Habe bis jetzt einmal den Akku (ja das ging mal)und 2 mal das Samsung Flip Cover getauscht, funktioniert noch immer super!

PSS: Vielleicht soll ich meiner Frau das S7 Edge geben und mir das Note 3 wieder holen, vermisse den Stift 😛 , ah lieber doch nicht .....
Abzeichen +9
Die Galaxy S8 Serie soll ja schon einen etwas angehobenen Preis haben als noch die S7 hatten.
Da wird das Note 8 sicherlich um einiges über der Preisgestaltung des S8 liegen!.:8

Dürfte da sicher auch einige Zeit dauern, bis diese einen Akzeptablen Preis haben werden, um sich so ein Gerät in der Freien Wildbahn zu hohlen!.:8
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Das S8/+ ist noch nicht offiziell vorgestellt schon kann man einiges für das Note 8 (oder wie es nach dem Note 7 Desaster genannt wird)ableiten.
Kürzlich wurde die interne Modellnummern (SM-N950) und der Codename (Great) bekannt, unter dem das Gerät derzeit bei Samsung entwickelt wird.
Nun dürfte das erste Konzept geleakt worden sein.


Danke an den Veröffentlicher

Wie das Galaxy S8 und das Galaxy S8+, wird auch das Galaxy Note 8 ähnlich auf der Vorderseite ausgestattet sein , das abgerundete Super AMOLED-Panel soll aber 6,4 Zoll in der Diagonale messen und mit UHD+ oder gar 4K-Auflösung geplant sein (für ein höheres, virtuelles Realitätsempfinden).

Der Prozessor wird wie beim Galaxy S8 entweder der Snapdragon 835-SOC von Qualcomm oder der Samsung-eigene Exynos 8895 oder höher, bei RAM- und Speichergrößen sollte das Note 8 aber zulegen:
6 GB RAM und bis zu 256 GB onboard Speicher sind möglicherweise geplant,ich tippe auf die Mitte, also 128 GB!

Wenn wir uns die Zeichnung genauer ansehen, erkennen wir unten den Kopfhöreranschluss, den USB-C-Port sowie den Einschub für den S-Pen.
Der Bixby-Button befindet sich wie beim Galaxy S8 auf der linken Gehäuseseite .
Auffällig sind zudem recht viele kleine Löcher an der Unter-, Vorder- und Oberseite des Geräts, ob sich dahinter ein aufwändiges Lautsprecher-Setup von HARMAN versteckt?

Abzeichen +9
Hi @MSgtDomanian

Bin da auch schon sehr gespannt ob Samsung bei dem "Kolportierten" Note 8 diesmal alles Richtig (Besser) macht, dann könnten Sie mit diesem Model wieder einen Erfolg verzeichnen!.

Glaube fast nicht, dass Samsung für den Europäischen Raum das Note 8 mit dem Snapdragon 835-Soc ausstatten wird.
Vielmehr dürfte es wieder ein "Soc" aus eigenem Haus sein, wie schon beim S8/+ auch.
Die US bekommen den Snapdragon, wir den Exynos der im Übrigen sogar schneller sein soll, als der 835er.

Mal Sehen ob es zu diesem Gerät auch schon am 28.03.2017 von seitens Samsung Vorstellungen geben wird!?.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Aktuelles zum Note 8:

Samsung Galaxy Note 8 – womöglich mit Dual-Kamera und Fingerabdrucksensor auf der Vorderseite



Galaxy Note 8 mit 6,4 Zoll Display, Bixby und neuem S-Pen



Abzeichen +9
Hi. @MSgtDomanian

So nebenbei: Vom Note 7 gibt es auch wieder Lebenszeichen als "Note 7R".
Unter dieser Bezeichnung soll es wieder den Markt erobern, aber möglicherweise nicht im Europäischen raum!?!.

Das Note 8 auf diesen Bildern, ist fast nicht mehr von der S8 Serie zu unterscheiden.
Mal Abwarten ob es am S8-Erfolgskurs anknüpfen kann.:8
Auf den Bildern sieht das Gerät schon vielversprechend aus, und auf die Spezifikationen bin ich schon gespannt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Die Note 8 Leaks werden immer konkreter:

Was sagt das Netz zur Zeit über das Note 8?:

1. 6,2 -6,4 Zoll Infinity Display mit bis zu 4K Auflösung
2. Dual Kamera mit mehr als 12 MP Auflösung auf der Rückseite, 3 fach optischer
Zoom ; Telefoto und Wide-angle Linse
3. Stereo Lautsprecher von AKG / Harman Kardon
4. S Pen mit Micro und/oder Lautsprecher
5. 3500 mA/h Akku oder größer
6. Fingerprint sensor im Display
7. Bixby AI 2.0
Abzeichen +9
Hi, @MSgtDomanian

Verfolge die Informationen zum Note 8 auch schon einige Zeit.
Aber mir persönlich wäre das Note 8 mit 6,2/6,4 Zoll, einfach schon zu groß!.

Bin aber auch gespant, wann dann dieses den Markt erreicht!.:)
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Liebe Samsung-Fans,

bald wird es konkret mit dem Samsung Galaxy Note 8, denn am 26.08.2017 soll die offizielle Vorstellung stattfinden. Damit bleiben uns jetzt gute zwei Monate um weiterhin zu grübeln und spekulieren, was uns Samsung genau mit ihrem neuen Phablet vorführen wird.:?

Fakt ist: Damit haben wir ein sommerliches Smartphone-Highlight und müssen uns nicht bis zum Herbst gedulden (der sonst immer für Handy-News steht).

Ich hoffe, dass diese Neuigkeit nun niemandem die Urlaubspläne durcheinander bringt - Am besten ihr schaut einfach regelmäßig in der Community vorbei, wo wir euch auf dem Laufenden in punkto Vorbestellung, Verkauf und allen Details zum Note 8 gehalten werdet. :)

Liebe Grüße,

Esther
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Danke liebe @A1_Esther für diese Info.
Für mich steht so gut wie fest: " Ich will ein neues Note (8) "!

Wann ich es mir zulege steht noch in den Sternen geschrieben (oder in der Galaxy :? ) , aber ich vermisse das Note.

Es ist ja nicht so, dass das Samsung Galaxy S7 edge schlecht ist, aber 32Gb Specher und kein Stift ist mir auf Dauer zu wenig.
Das Samsung S 8 plus mit Stift und erweiterten Note Funktionen... so ungefähr stelle ich mir das Note 8 vor.

Wobei das Note 8 sicherlich , so wie beim S7/Note 7 , eine Speicherverdoppelung auf 128Gb bekommen wird.

Dass das alles seinen Preis haben wird ist mir klar.

Ich rechne um 100 Euro plus gegenüber dem S8 plus , also ca 999,. Euro

Das S8 plus ist bereits jetzt (ca. 3 Monate) für 750 Euro oder weniger zu bekommen somit ist auch der Preis für ein neues Note 8 nach ca. 3 Monaten (Weihnachtsgeschäft) wohl auf einen erträglichem Niveau.
Abzeichen +9
Hi, @A1_Esther

Warum Samsung schon die Präsentation des Note 8 im August startet?, ....weil Apple mit seinem iPhone 8 in den Startlöchern steht.
Da möchte Samsung eben dem zuvor kommen!.

Wenn man dies etwas genauer betrachtet, ist Samsung bis dato immer auf die "Schnauze" gefallen.

1,) Mit dem Samsung S Windows Phone mussten sie das Gerät schneller präsentieren, als "noch" Nokia mit den Lumias, und sind Quasi mit dem gescheitert.
2,) Mit dem Note 7 sind diese auch schnell noch vor einem Anderen gestartet, und erlebten ein Desaster!.
3,) Mit der S8 Serie hatten diese anfänglich auch Probleme (Rotstich....), aber haben dies schnell in den Griff bekommen!.

Jetzt starten Sie mit der Note 8 Präsentation auch wieder schnell, nur um Apple mit seinem iPhone 8 zuvor zu kommen (als ob es um was ginge:8).
Hoffen wir mal, dass daraus nicht wieder ein Schuss nach hinten los geht!.:8

Edit: Schneller ist nicht immer besser, und gut ding braucht weile!.:):)
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Stimmt!

Da eingefleischte Apple User wohl selten ihren Microcosmos verlassen und Android User ihrigen ebenfalls nicht, verstehe ich diese Aufregung sowieso nur bedingt.

Hauptsache ich bin Erster...... na dann auf ein Neues.... und hoffentlich geht es diesmal gut!!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Liebe Leute,

ihr habt es bestimmt schon gesehen:

Habe letzte Woche am A1 Blog einen neuen Artikel zu aktuellen Gerüchten rund um das neue Samsung Galaxy Note online gestellt.

Darin trage ich alle Infos, basierend auf den bisherigen Leaks, zusammen. Eine Umfrage am A1 Blog gibt es auch. Also stimmt gleich ab!

Habe ich etwas vergessen? Ist euch etwas besonders wichtig? Bin auf euer Feedback gespannt. :)

Werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten (laut heutiger Info, steht der Präsentations-Termin im August wsh. auch nicht mehr...)

LG, Felix
Abzeichen +9
Hi, @A1_Felix

Den Blog Beitrag habe ich mir schon zu Gemüte geführt, und auch meinen "Senf" hinterlassen!.:):)

Mal abwarten, ob Samsung die Präsentation im August tatsächlich bringt.
Schnellschüsse haben noch nie geholfen, ein Gerät ohne Fehler an den Mann/Frau zu bringen!.

Bin aber dennoch gespannt, was Sie Bringen und Zeigen werden!.:8
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Lieber @A1_Felixdanke für deinen Blog.
Etwas mehr info hääte meiner Meinung nicht geschadet , denn @Rasputin56 und meine Wenigkeit haben da ja schon etwas Vorarbeit geleistet.
Dennoch danke für den Beitrag.
@Rasputin56
Ich gebe dir natürlich wiedereinaml recht, jedoch möchte ich den Teufel nicht an die Wand mahlen.
Mal sehen wie die Geschichte dennoch ausgeht.
Abzeichen +9
Hi, @A1_Felix

Eines dürfte zum Note 8 schon Sicher sein, und das ist der Fingerprint, der - wie schon beim Galaxy S8 - an der Rechten Seite (von hinten betrachtet) wieder neben der Kamera ist.
Allerdings mit einem deutlichen Abstand zu diesem!.:8

@MSgtDomanian
Danke dir!.
Möchte da natürlich auch nicht den Teufel an die Wand malen, aber leider schläft der nie.:):)
Samsung hatte im Prinzip auch gute Hardware gebaut, nur warum sich diese immer wieder zum "Schnellschuss" hinreißen lassen, entzieht sich der Kenntnis!.
Aber wie du bin auch ich - und viele Andere - sehr gespannt was diese Präsentation zeigen wird, und das mit dem Note 8 auch wieder ein Erfolg beschieden wird!.:8:)
Abzeichen +9
Nun gibt es zum Samsung Galaxy Note8 ein render Video!.
Wird das Note 8 so aussehen?.


Hier angeblich ein Offizielles Video zum Note 8


Quelle des Video: 91 mobiles, PlacPac Media
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Danke für die Videos.
Das gerenderte wird schon ziemlich nahe an das Note 8 heran kommen.
Das 2. Video ist da nicht so genau, besonders der Preis wird wohl zu niedrig sein.

Ich erwarte da eher 999 Dollar bzw. Euro
Abzeichen +9
Danke für die Videos.
Das gerenderte wird schon ziemlich nahe an das Note 8 heran kommen.
Das 2. Video ist da nicht so genau, besonders der Preis wird wohl zu niedrig sein.

Ich erwarte da eher 999 Dollar bzw. Euro


Preislich dürfte es zu deiner Einschätzung kommen!.
An mehreren Stellen wird schon benannt, dass das Note 8 um die €999,- Euronen kosten dürfte.
Da zieht Samsung aber mächtig an!.:8
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Sollte das Note 8 mit 128 Gb ausgestattet sein so finde ich den Preis gerechtfertigt im Vergleich zu den anderen Samsung Smartphones.
Wenn nicht ... ja was soll man da sagen?!
Grundsätzlich trägt natürlich auch unser Steuersystem einiges an negativer Entwicklung im Preis bei und der Europabonus (in negativer Form) beschert uns zusätzliche Kosten für den Konsumenten.
Aber nach den Motto ," der Preis ist heiß", werden dennoch viele den vollen Preis, weil "ich will haben ", bezahlen.
Für mich wird wohl das Angebot der Provider den Ausschlage geben, wobei ich mittlerweile eher gewillt bin, mir ein offenes Gerät zuzulegen.
Abzeichen +9
Wenn das Note 8 mit 128gb kommen sollte - sofern nicht wieder nur für den Asiatischen Raum, - dann sehe ich auch den Preis gerechtfertigt!.:)
Die Unterschiedliche Steuerlast tut Ihr übriges.

Da bin ich ganz bei dir, dass das Note 8 dann eher über den Provider interessant werden dürfte.
Im Freien Handel als offenes Gerät, ...hm... wohl einfach zu Teuer!.:8
Da müsste man zuwarten, bis der Preis purzelt!.:)

Antworten