A1 TV auf dem PC mit Samsung SideSync nutzen


Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Samsung hat bereits seit längerem das Programm SideSync für den Austausch von Inhalten vom Smartphone zum PC und umgekehrt bereitgestellt, jedoch funktionierte das nur mit Samsung PC´s.

Seit Ende Mai gibt es nun die SideSync Version 3.0 welche auf allen Windows und Apple PC´s lauffähig ist.(Download ist momentan nur auf der deutschen Seite von Samsung in der richtigen Version verfügbar, die österreichische ist wieder mal hinterher)

Damit kann man nun auf allen PC´s z.B Videos, Bilder , Spiele und den Desktop auf einem Laptop sichtbar machen und steuern.Vorausgesetzt bei all dem ist natürlich die Einhaltung der Anforderungen an Software und Hardware der jeweiligen Geräte(ersichtlich auf der Samsung Webseite gemäß dem geposteten Link)!

Man kann jetzt natürlich auch A1 TV am Laptop ansehen, wenn man diesen Service von A1 bestellt und verfügbar hat.

Man startet SideSync auf dem PC , verbindet das Smartphone über USB mit dem PC und startet die Mobile App von SideSync. Dabei ist es aber wichtig, dass das Samrtphone mit dem mobilen Internetnetz verbunden ist und nicht über WLAN, da der A1TV Dienst nur in diesem Netz gestreamt wird.
Wenn die Verbindung zum Smartphone und dem PC hergestellt wurde kann man nun das Smartphone über die Mause und Tastatur steuern , die App A1TV auswählen und starten , und den Service am PC im großen oder normalen Format genießen. Ach ja, die Ansicht der Darstellung in der PC App müssen sie noch umstellen. Der Ton wird ebenfalls über USB and den PC gesendet und lässt sich auch über den PC steuern.






Viel Spaß damit

0 Antworten

Poste die erste Antwort zu diesem Beitrag

Antworten