Beantwortet

4.1.2 für Galaxy Note 2


Benutzerebene 2
Abzeichen
Hallo!
 
Hier schreiben schon einige, dass sie das oben genannte Update erhalten haben.
Wieso scheint es bei mir noch nicht auf (OTA)?
Kies hab ich grad installiert - dort zeigt es mir nicht mal die aktuelle FW an.
 
Kann mir jemand weiter helfen?
Danke
 
Robert
icon

Beste Antwort von outside05 10 January 2013, 10:59

Original anzeigen

21 Antworten

hast du auch eine a1 edtion und kein freies ? mein note 2 a1 edition hat das update am 01.01 bekommen 🙂
Benutzerebene 2
Abzeichen
Da ich es im OnlineShop bestellt habe, wirds A1 Edition sein.
Voninstalliert waren aber Vodafone_de Apps
solche apps waren definitiv bei mir nicht! sehr komisch...
Gib mal folgendes im Dealer ein:   *#1234# und schau ob da CSC:N7100VFG... steht.
 
Wenn ja dann hat es ein A1 branding und du kanst es am PC über Kies updaten wenn du nicht mehr auf OTA update warten möchtest.
Benutzerebene 2
Hallo,
 
Hab mein Note 2 auch über den Onlineshop bestellt, Anfang Dezember war das, hatte keine Vodafone.de Apps drauf und habe das Update auf 4.1.2 auch am 1.1 via OTA erhalten.
 
Bei meinen ist ein A1 Branding drauf, sprich ---> N7100VFG.... als Antwort auf +#1234#
 
lg Alex
Benutzerebene 2
Abzeichen
Hallo!
 
N7100VFG... hab ich auch. Update funktioniert nicht.
Das Problem bei Kies hab ich im ersten Post schon geschrieben.
 
mfg
Benutzerebene 2
Abzeichen
Werkeinstellung half auch nicht....
Benutzerebene 2
Da fällt mir nichts mehr dazu ein, ausser einfach mal zum A1 Shop deines Vertrauen zu gehen und ihnen die ganze Sache erklären und zeigen (die Vodafone.de Apps), denn die sind sicher nicht Standard.
Benutzerebene 2
Abzeichen
Das Problem hat sich über Umwege gelöst.
 
Da ich zuvor ein S3 hatte, waren für Kies noch reg. Dateien am PC.
Eine deinstallation hat nichts gebracht ebensowenig über regedit alles löschen.
 
Hab auf dem Laptop meiner Freundin Kies installiert - SW Version wurde erkannt - und 
schon hab ich das Update auf 4.1.2 machen können.
Der Prozessor Bug von dem alle Exynos Geräte betroffen sind wurde in der aktuellen 4.1.2 Firmware bei der es sich um die DLL 4 handel leider noch nicht gefixt. Dies geschieht erst in der DLL7 die z.b für offene Geräte verfügbar ist. Kann man davon ausgehen dass schnellstmöglich ein Update nachgereicht wird um diese schwere Sicherheitslücke zu schliesen? Oder muss mans um auf der sicheren Seite zu sein gar wieder selber flashen unter Verlust der Garantie?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Kaposan,

wir haben von Samsung bisher kein neues Update bekommen. Daher können wir leider auch nicht sagen, wann dieser Fix kommt.

lg,
Christian
Benutzerebene 2
Abzeichen
Heute wurde mir ein neues Update angeboten. Ist 110 MB groß. Kommt mir etwas groß vor, nur um den Exynos Bug zu fixen. Hat vl jemand ne Changelog oder so?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Servus madermax,

kann dir bestätigen, dass es eine neue Software bzw. ein Update gibt. Einen Changelog kann ich dir hierfür allerdings nicht anbieten.

lg
Thomas
Hallo!
 
Nachdem jetzt einige Zeit zum letzten posting vergangen ist, noch mal die Frage: Wann wird vorraussichtlich das Update (auf 4.1.2 Jellybean) verfügbar sein?
 
Gruß 
 
Johannes
 
PS: Bei mir lässt sich ebenfalls über Kies nichts machen... (v.4.0.3).
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Johannes,

die aktuelle Android Version am Note I ist 4.0.3. Am Note II ist es Version 4.1.2. Für das Note I ist derzeit kein weiteres Update geplant.

lg,
Christian
Hallo Christian!
 
Eigentlich hatte ich diese Antwort zum Thread vom Note I gepostet (siehe Betreff). Warum das dann hier beim Note II gelandet ist ist mir nicht ganz klar:S. Na ja, wie auch immer...:D
 
Ist nur interessant, daß laut Samsung "allaboutsamsung.de" das Update seit 18. Februar in Deutschland verfügbar ist. In Österreich ticken die Uhren doch offenbar etwas anders?!:S
Nachtrag: Das Galaxy Note I soll angeblich noch heuer ein Update auf 4.2.2, das Galaxy Note II sogar auf 5.0 bekommen. Aber... (siehe oben, letzter Satz).:(
 
Hallo Leute,
 
ich habe heute das Updtae auf Android 4.1.2 auf mein Galaxy Note 2 bekommen (die ca. 100MB). Nun das Update hat zwar geklappt aber seit dem Update ist der SPEN Screen weg und kommt auch nicht mehr, wenn ich den SPEN aus dem Gerät heraus nehme. Der "Audio" screen mit dem Kopfhörer geht noch.
 
Hat jemand sonst noch dieses Problem oder muss ich da was einstellen?
 
Danke.
 
Alexander
Ah sorry ich habe es gefunden:
 
Beim Update wird der "Page Buddy" deaktiviert für den SPEN.
 
Habe ihn einfach unter "Einstellungen" "Anzeige" > Pagebuddy SPEN wieder eingeschaltet.
 
Alexander
Benutzerebene 3
Als ich am Dienstag 28.5 mein Note 2 bekam gab es 2 Software Update hintereinander.
Benutzerebene 3
5.0 wird es wohl länger nicht geben wenn man das Ergebnis der letzten Google Veranstaltung vom 15 bis 17 Mai durchliest. In Zukunft verlagert Google sich auf die Entwicklung ihrer Anwendungen

Antworten