Rücktrittsrecht nach Online-Vertragsverlängerung


Hallo!

Ich habe kürzlich meinen Handy-Vertrag online um weitere 24 Monate verlängert. Anschließend wollte ich mir über MyNext ein neues Handy bestellen. Hierbei musste ich feststellen, dass sich dadurch die Vertragslaufzeit auf 36 Monate erhöhen würde. Da dies in meinem Fall nicht sinnvoll ist, möchte ich von meinem 14-tägigen Rücktrittsrecht (durch Fernumsatz) Gebrauch machen. Ist dies auch in einem A1-Shop möglich? Falls nicht, kann der Rücktritt per Telefon oder mail erfolgen oder ist dies nur postalisch per Einschreiben möglich?

Ich bitte um rasche Antwort und danke im Voraus!

2 Antworten

Abzeichen +9
Hallo 

Soviel mir bekannt ist, ist der Rücktritt in jedem Fall schriftlich (am besten eingeschrieben) zu machen.
Per Telefon geht das nicht, und im A1-Shop mal anfragen - gehe mal davon aus, dass es da auch nicht geht!?.
Benutzerebene 5
Abzeichen +1
Hallo chrismaxx

Rasputin56 hat dir bereits die richtig Info gegeben das wir deinen Rücktritt schriftlich benötigen.
Der Postweg ist natürlich möglich, alternativ kannst du deinen eingescannten Rücktritt mit Unterschrift auch unter https://www.A1.net/kontaktformular/ senden.


LG Lis

Antworten