Beantwortet

Seit dem 15.06.2017 keine Freieinheiten-Daten vorhanden


Abzeichen
Hallo. Im September 2016 wurde der alte Sim Pur2013 Vertrag auf einen aktuellen Sim Pur Vertrag umgestellt. Später im März2017 gab es eine Verdoppleung der Daten, gegen eine monatliche Gebühr von 2€ auf 20GB(EU und Ö)
Seit dem 15.06.2017 besteht nur noch ein Sim Pur2015 Vertrag ohne die Aufdoppelung. Damit sind auch meine doppelten Datenfreieinheiten nicht mehr vorhanden. Und folglich auch die inkludierte bezahlte Datenmenge bis 23.06!
Wird diese seltsame Umstellung wieder behoben?
icon

Beste Antwort von A1_Kornelia 15 June 2017, 15:10

Original anzeigen

15 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +8
bei mir ebebfalls - da dürfte (im Zuge der Neuregelung betr. roaming...?) etwas schiefgegangen sein - bitte um Korrektur.
Benutzerebene 2
Abzeichen
Hallo zusammen,

bei mir auch ähnlich, ich nutze den Tarif A1 Go! Network M 2013 und sehe plötzlich in meiner A1 App keine Roaming-Freieinheiten mehr.

Es fehlt auch die Angabe wieviel meiner Freieinheiten ich generell im EU-Ausland nutzen kann (stattdessen ist irgendwas mit Roaming-CH aufgetaucht).

lg, Alex
Benutzerebene 6
Abzeichen +8
und heute Feiertag in Ö. - mal schaun, ob A1 trotzdem reagiert *gemütlichzurücklehnend*
Benutzerebene 2
Abzeichen
und heute Feiertag in Ö. - mal schaun, ob A1 trotzdem reagiert *gemütlichzurücklehnend*

*kaffeereich* 🙂
Abzeichen
Am Feiertag wird sicher nichts passieren;)
Selbst die Hotline legt von selber auf:P
Abzeichen
Der freundliche Hinweis um 01:43 heute am 15.06.2017!-) .
Auf gut deutsch...sie haben nix mehr im Netz zu suchen. Ausser Sie kaufen Volumen dazu.

Benutzerebene 6
Abzeichen +8
die app ist ja wieder "einigermaßen" aktuell 👍
Abzeichen
Stimmt. Die App läuft soweit richtig. Sie zeigt nur vollkommen falsche Daten an. Auf A1.net werden die Daten halbwegs richtig angezeigt.
Wenn ich nach der App gehe, habe ich noch die 20GB frei.

Benutzerebene 5
Abzeichen +3
Bei mir werden in der App keine Daten angezeigt, und wenn ich draufklicke: Service zur Zeit nicht verfügbar. In Mein A1 steht: Sie haben keine Freieinheiten. Ich soll mir ein Zusatzpaket kaufen.
Benutzerebene 6
Abzeichen +8
wird wohl noch etwas dauern, war bei mir auch so, bis zum (teilweise richtigem) Update
Abzeichen
Der Kauf von Freieinheiten ist die einzige Option die mir übrigbleibt. Nach meiner Meinung hat A1 extrem bei der lange angekündigten Umstellung geschlampt!-(
Abzeichen
So wie es aussieht funtioniert das lte wieder.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Community,

für einen optimalen Start in die EU-Roaming Regulierung 2017 haben wir am 15.06.2017 alle Freieinheiten in der laufenden Rechungsperiode bei allen Kunden auf 0 zurückgesetzt. Dabei gab es aber leider an paar unerwartete Probleme. Wir arbeiten bereits an der Behebung.

Lg Kornelia
Abzeichen
Hallo Kornelia,

Danke für die Rückmeldung seitens A1.
Gelten die aktuellen A1 SimPur Verträge weiterhin über den 15.06.2017 hinaus?

Besten Dank!!!
also mein betreiber hat gestern seine app schon aktualisiert A1 wann werdet ihr eure APP Aktualisieren oder wird es für wertkarten kunden Keine Fairness abverlangt ???? @A1_Kornelia

ich erbitte um eine app update danke

Antworten