A1 Community

Frage
Diese Frage wurde noch nicht gelöst.

Registrierung im Telefonnetz in Neuseeland nicht möglich


Da ich während meines Aufenthaltes in Neuseeland eigentlich über WLAN kommunizieren wollte, ist mir erst jetzt aufgefallen, dass ich mich im neuseeländischen Netz nicht einwählen kann. Ich finde bei manueller Suche mehrere Netze, die Registrierung funktioniert dann aber nicht. Das ist sehr ärgerlich, da ich mein Smartphone neu aufsetzen musste und z.B. WhatsApp über SMS verifizieren sollte. Es hilft übrigens auch nicht wirklich, dassbei A1 auf der Homepage Service-Telefonnummern stehen, denn KEIN NETZ, KEINE TELEFONIE!!! Gibt es eine Möglichkeit, dass das Roaming in Neuseeland vor Weihnachtennoch funktioniert???

3 Antworten

Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von jo93 durch andere bewertet wurden

Abzeichen +3
Wegen Whatsapp, Versuche über Mein A1 eine Rufumleitung zu setzen und prüfe ob Roaming dort aktiviert ist. Über die Rufumleitung könntest du versuchen über einen Anruf Whatsapp zu aktivieren.

ACHTUNG, eine Rufumleitung im Ausland kostet sehr viel!!

Ich nehme mal an, du hast die SIM in einem anderen Gerät schon probiert. Es gibt dann noch den A1 Chat (Nur untertags, Zeitverschiebung beachten) oder A1 Facebook. Hier wirst du von A1 erst sehr spät eine Antwort bekommen.
https://a1.net/kontakt
Benutzerebene 7

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Kornelia durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Hallo @SandraM06, willkommen in der A1 Community 🙂 Habe es mir angesehen und du hast eine Roamingsperre gesetzt. Bitte melde dich auf der A1 Facebookseite oder im A1 Chat mit deinem Kundenkennwort, dann können wir die Sperre gerne rausnehmen. Lg Kornelia
SandraM06 schrieb:

Da ich während meines Aufenthaltes in Neuseeland eigentlich über WLAN kommunizieren wollte, ist mir erst jetzt aufgefallen, dass ich mich im neuseeländischen Netz nicht einwählen kann. Ich finde bei manueller Suche mehrere Netze, die Registrierung funktioniert dann aber nicht. Das ist sehr ärgerlich, da ich mein Smartphone neu aufsetzen musste und z.B. WhatsApp über SMS verifizieren sollte. Es hilft übrigens auch nicht wirklich, dassbei A1 auf der Homepage Service-Telefonnummern stehen, denn KEIN NETZ, KEINE TELEFONIE!!! Gibt es eine Möglichkeit, dass das Roaming in Neuseeland vor Weihnachtennoch funktioniert???


Vielen Dank für den Hinweis. Jetzt klappt es wieder

Antworten