Datenverkehr im Ausland

  • 13 April 2015
  • 1 Antwort
  • 2461 Ansichten

hallo zusammen, ich habe seit längerem das problem, dass sich mein handy trotz aktiviertem datenroaming im ausland nicht ins datennetz einwählt. telefonie und sms sind ganz normal möglich... vielleicht kennt ja jemand das problem und eine lösung...handy ist das iphone 6danke undglgjoe

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Joe, willkommen in der A1 Support Community!
Ich nehme an du hast schon kontrolliert, dass Datenroaming bei deinem iPhone 6 eingeschalten ist. Könnte vielleicht auch direkt mit deiner Rufnummer oder dem Partnernetz zu tun gehabt haben. Ob es an deiner Rufnummer liegt, können wir eigentlich gemeinsam schnell überprüfen. Dazu meldest du dich bitte einfach telefonisch unter 0800 664 100. Alles andere Bedarf wohl eher einer genauen Recherche, da würde ich die Kontaktaufnahme mittels E-Mail bevorzugen. Im Idealfall kannst du den KollegInnen genauere Informationen mitgeben (welches Land, welches Netz,..).

lg Bernd

Antworten