Beantwortet

Probleme mit mobiler Datennutzung am Handy (nur zuhause, Uploadpfeil blinkt)


Hallo Community!

Ich habe seit ca. 1 Monat Probleme mit der mobilen Datennutzung von zuhause aus, überall anders funktioniert es einwandfrei.
Nach kurzer Zeit (ca. 1-3 Websitenaufrufe) blinkt nur noch der Uploadpfeil und es kommen keine Daten mehr durch.
Bis jetzt haben 2 Kontaktaufnahmen mit A1 keine Lösung gebracht:
1. Ende April wurde mir von der Hotline ein Rückruf eines Technikers zugesagt, welcher nicht stattgefunden hat.
2. Am 12.05. wurde mir bei einem Chat mitgeteilt, dass tags zuvor ein Problem am Masten eingemeldet wurde...angeblich kommt zu wenig Internet durch, Techniker seien schon informiert.
Keine Ahnung wie solange die Technik braucht, um diese Störung zu beheben.

Jetzt versuche ich ein letztes Mal, über die Community, Hilfe zu bekommen...vielleicht kennt ja wer von Euch die Problematik und kann Hilfestellung geben?
Ich hänge noch den Link eines Forums an, in welchem ein User ziemlich das gleiche Problem mit A1 vor ca. 3 Jahren hatte...

https://www.android-hilfe.de/thema/problem-kein-download-nur-upload-bei-hsdpa.585845/

Dankeschön
Freundliche Grüße
icon

Beste Antwort von A1_Mathias 23 May 2017, 15:12

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo @Eismann1982,
kenne das Problem auch von früher mit dem Xperia T (offene Version) mit Yesss! (also A1). Beim Xperia Z3 (auch offene Version) hatte ich das Problem, glaube ich, nicht mehr, zumindest auf jeden Fall nicht seit der Umstellung auf LTE.

Für die Community wäre es nur gut, wenn uns etwas mehr Informationen geben könntest. Denn nur so kann jemand zielgerichtete Lösungsvorschläge bereitstellen.
  • Welches Gerät macht die Probleme? (Modellbezeichnung)
  • Bei welcher Netztechnik tritt das Problem auf? (2G/3G/4G)
  • Welche Software nutzt du? (Android/iOS/Windows Mobile Version)
  • Haben andere in deiner Umgebung das selbe Problem?
  • Gab es eben vor einem Monat ein Softwareupdate/Vertragswechsel/Gerätewechsel/oder ähnliches?
LG NerdTech
Hallo NerdTech!

Erstmal vielen Dank für Deine Antwort!

- Das Gerät ist ein Samsung Galaxy S3 (GT-I9300) von A1 erworben.

Android-Version: 4.3
Basisbandversion: I9300BUUGNF1
Kernel-Version: 3.0.31-2735602
dpi@DELL126#1
Mon Aug 18 20:41:41 KST 2014
Buildnummer: JSS15J.I9300XXUGNH4

- Problem tritt lt. Statusleiste bei 3G/H+ auf
- Mir sind keine Probleme anderer Personen in der Umgebung bekannt
- Mitte Februar gab es einen Vertragswechsel zu A1 Go! Easy. Das Problem gibt es aber erst seit einem Monat. Es fand kein Softwareupdate oder Gerätewechsel statt.

Danke nochmal für Dein offenes "Ohr" in dieser Angelegenheit.

Freundliche Grüße
Eismann
Benutzerebene 5
Abzeichen +4
Hallo @@Eismann1982,

der LTE Sender in deiner Umgebung ist aktuell ausgefallen und wir arbeiten bereits an der Behebung.
3G sollte normal bei dir funktionieren. Versuch vielleicht in den Einstellungen das bevorzugte Netz auf 3G umzustellen.

LG Mathias

Antworten