Beantwortet

Probleme mit der Nachtflat!


Benutzerebene 1
Abzeichen
Hi! Ich hab ein Problem mit der Nachtflat! Sie funktioniert nicht! Habe untertage nur wenig gesurft, um mir die Freieinheiten etwas aufzusparen. Allerdings dürfte es bei A1 einen Fehler gegeben haben und mir wurden insgesamt 10 Gb zuviel abgezogen beziehungsweise auf das Datenvolumen drauf verrechnet trotz Nachtflat! Das dürfte eigentlich nicht passieren!
 
Ich bitte daher, ob man nicht das Datenvolumen auf 3 Gb wieder zurücksetzen könnte? Wäre toll! 
 
Danke im Voraus! 
 
MfG Neo666
icon

Beste Antwort von Herbert_LTE 26 October 2013, 11:45

Original anzeigen

138 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ohne jetzt den Teufel an die Wand zu malen:
 
Was ist, wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast, der sich nicht nach der Nachtflat richtet? 😉
Benutzerebene 1
Abzeichen
Das Problem ist ja, dass ich die 10 GB selbst downgeloadet habe. Also daran liegt es ja nicht! 
Das Ganze passierte mir schon letztes Monat, wo die Nachtflat aus irgend einem Grund einmal ausgefallen ist.
Dummerweise weiß man das nicht, man merkt es erst wenn es zu spät ist! Leider! Wenn ich mir nachts ein paar Filme streame, komm ich auch ungefähr auf die 10 GB. Denn genau dafür hab ich mir ja die Nachtflat dazugenommen, um nicht meine Freieinheiten zu verbrauchen! Nur ist sie halt wieder ausgefallen. Daher hoffe ich, dass man mir die Freiminuten wieder zurück erstattet!
Bitte! 
 
MfG Neo666
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Neo666,

habe es mir angesehen: Es sieht tatsächlich so aus, als hätte sich da ein Fehler eingeschlichen. Obwohl du seit Abschluss deiner letzten Rechnung zwischen 08:00 und 22:00 nur etwa 3 GBs verbraucht hast, wurde dein Anschluss gedrosselt.

Kann verstehen, dass so etwas ärgerlich ist! Habe soeben eine Meldung an meine zuständigen KollegInnen gesandt, damit wir den Fehler so rasch wie möglich beheben!

lg,
Christian
Benutzerebene 1
Abzeichen
Hi! Meine Verbindung ist nach einer Woche noch immer gedrosselt! Gottseidank habe ich ja die Nachtflat, sonst würde mir echt die Decke auf den Kopf fallen. ;) 
Ich kann verstehen, dass ihr momentan alle Hände voll zu tun habt, daher möchte ich mich auch nicht aufdrängen. Aber es wäre schön, wenn mein Internet wieder mit normaler Geschwindigkeit (also nicht mit 64kb/s, was in etwa so langsam wäre wie eine Schnecke beim Sprint XD) laufen würde. Noch 2 Wochen wären einfach der Horror. 
 
Danke im Voraus!
 
MfG Neo666
 
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Neo666,

kann sehr gut nachvollziehen, dass die lange Wartezeit keine Freude bereitet. Ich habe das jetzt einmal so gelöst: Die Drosselung auf 64kbit/s habe ich jetzt einmal aufgehoben. Du kannst also wieder mit voller Geschwindigkeit surfen!

Leider wurde das Grundproblem - dass dir trotz Nacht Flat zwischen 22:00 und 08:00 verbrauchtes Datenvolumen vom Tarif abgezogen wird - noch nicht gelöst. Das bedeutet also, dass dir dasselbe Problem nächstes Monat wieder passieren könnte.

Falls das eintritt, melde dich bitte einfach hier und ich schaue es mir erneut an!

lg,
Christian
Benutzerebene 1
Abzeichen
DANKE! Mein Tag ist gerettet! Vielen Dank nochmal! 
 
Ein zufriedener Kunde. 
 
MfG Neo666
Benutzerebene 1
Abzeichen
Hey! Sorry, dass ich schon wieder stören muss. Aber mir sind gestern Nacht wieder fast 4 Gb von meinen Freieinheiten abgezogen worden! Hatte bisher untertags gerade mal etwas über 2 Gb verbraucht und nachts dann natürlich mehr (dafür hab ich ja schliesslich die Nachtflat! 😉 )! Wollte nur mal Bescheid sagen. ansonsten gibt es ja gottseidank nichts zu beanstanden! ;)
 
MfG Neo666
Sehr geehrtes A1 Team,
 
seitdem mein Datenvolumen am 11.07.2013 zurückgesetzt wurde, kam es bis heute jede Nacht dazu, dass mir Datenvolumen über die Nacht angerechnet wurde, es sind ca. 3-4 GB zuviel angerechnet worden (trotz Nacht Flat).
 
Anscheinend funktioniert meine A1 Mobil Breitband Nacht Flat nicht.
 
Ich bitte um schnelle Hilfe.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Thörby
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Neo666 schrieb:Hey! Sorry, dass ich schon wieder stören muss. Aber mir sind gestern Nacht wieder fast 4 Gb von meinen Freieinheiten abgezogen worden! Hatte bisher untertags gerade mal etwas über 2 Gb verbraucht und nachts dann natürlich mehr (dafür hab ich ja schliesslich die Nachtflat! 😉 )! Wollte nur mal Bescheid sagen. ansonsten gibt es ja gottseidank nichts zu beanstanden! ;)

MfG Neo666
Hallo Neo666, habe dir die Drosselung entfernt und nochmals bei unseren Technikern urgiert. Danke für deine Meldung.

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Thörby schrieb:Sehr geehrtes A1 Team,

seitdem mein Datenvolumen am 11.07.2013 zurückgesetzt wurde, kam es bis heute jede Nacht dazu, dass mir Datenvolumen über die Nacht angerechnet wurde, es sind ca. 3-4 GB zuviel angerechnet worden (trotz Nacht Flat).

Anscheinend funktioniert meine A1 Mobil Breitband Nacht Flat nicht.

Ich bitte um schnelle Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Thörby
Hallo Thörby, willkommen in der A1 Support Community!

Soweit ich sehen konnte, hast du uns hierzu auch bereits telefonisch kontaktiert. Meine KollegInnen haben dein Anliegen an unsere Techniker bereits weitergeleitet. Die KollegInnen werden sich dies so rasch wie möglich ansehen. Ich ersuche dich daher noch um etwas Geduld. Danke!

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 1
Abzeichen
Danke! You made my Day! ;)
 
MfG Neo666
Vielen Dank für die schnelle Meldung, hoffentlich wird eine Lösung gefunden ;)
 
Mfg Thörby
Abzeichen
Verschoben und Betreff geändert.

Anscheinend hat irgendwer meinen *A1 Mobil Breitband 2 Stick* angezapft :S

Spaß beiseite, irgendwie ist mein Datenvolumen dieses Monat innerhalb von nur 8 Tagen aufgebraucht worden und ich bekam eine SMS das meine Geschwindigkeit auf 64kbit/s gedrosselt wird.
Laut der OnlineStatistik hatte ich als ich die SMS bekam schon ein Volumen von etwa 12GB aufgebraucht. Aber das ginge ja gar nicht da es schon ab 10GB gedrosselt werden müsste.

Außerdem nutze ich den Stick immer erst so um 22Uhr da ich auch einen NachtFlat habe und entsprechend unlimitiert surfen kann.

Die SMS habe ich am 15.07 bekommen, und heute habe ich wieder nachgesehen und ich hatte anscheinend schon 18442 GB aufgebraucht.
Völlig unmöglich für mich innerhalb von 2 Tagen bei einer Drosselung auf 64 kbit/s noch zusätzlich 6GB zu verbrauchen.

Ich verwendete den Stick immer nur ab 22Uhr da hatte ich auch volle Geschwindigkeit anscheinend wird das doch irgendwie dazugezählt obwohl ich die NachtFlat habe.

Irgendwas stimmt da nicht, hat mich schon der NSA angezapft und hauts noch auf meine Rechnung? 😃
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Tom_7, soweit ich sehen konnte, hat man dir die Drosselung inzwischen ebenfalls entfernt. Die KollegInnen arbeiten natürlich auch an der Behebung dieses Fehlers.

Liebe Grüße,
Alexandra
Kurze Frage: Krieg ich das Datenvolumen irgendwie zurück, dass mir zu viel angerechnet/abgezogen wurde?
 
Hab da nämlich nen Schnitt an MB die ich am Tag verbrauchen kann um 1 Monat ohne Probleme auszukommen, ab 22 Uhr schaltet ja die Nachtflat, aber durch die ca. 3 GB die zu viel drauf sind, werd ich diesen Monaten leider das erste Mal eine Drosselung bekommen.
 
MfgThörby
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Servus Thörby,

für die aktuelle Rechnungsperiode wurde dir die Drosselung entfernt, du kannst die ca. 3 GB also problemlos "versurfen".

lg
Thomas
Danke für den Aufwand, nur leider ist meine Verbindung im Moment gedrosselt, scheint da wohl ein Problem mit dem Entdrosseln gegeben zu haben, bitte Drosselung aufheben
 
Mfg Thörby
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Thörby, wird die Verbindung bei dir aktuell noch gedrosselt? Soweit ich sehen konnte, hat man im Zuge deines Telefonats die Drosselung für dich nämlich entfernt.

lg,
Bernd
Sehr geehrtes A1 Team,
 
ich habe das Datenvolumen in diesem Monat wieder genau beobachtet und dieses Mal über einen längeren Zeitraum, mir wurden wieder über Nacht meine Downloads, Videos etc. angerechnet (ca. 6-7 GB zu viel angerechnet). Ich bin kurz davor die 20 GB Grenze zu überschreiten, wonach mir dann die Verbindung gedrosselt wird.
 
Mir wurde geraten mich hier wieder zu melden, falls dieses Problem mit der Nachtflat nochmal eintritt.
 
Mfg
Thörby
Benutzerebene 1
Abzeichen
Und täglich grüsst das Murmeltier! Bei mir wurde heute ca. 1 GB vom Datenvolumen abgezogen. Trotz Nachtflat versteht sich! Dabei hab ich mir das Volumen sooooo genau eingeteilt! 😉 Okay, kann passieren. Ist ja noch kein Beinbruch. Hab gottseidank ja noch ca. 500 Mb übrig! Also keine Panik! ;)
 
MfG Neo666
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Thörby,

habe die Drosselung entfernt & das Problem erneut an die zuständige Abteilung weiter gegeben!

lg,
Christian
Benutzerebene 1
Abzeichen
Jetzt wurde ich ebenfalls gedrosselt! Mir wurde seit gestern noch im Nachhinein 2 Gb vom Datenvolumen abgezogen! Bitte daher wieder um Bereinigung! Vielen Dank im Vorraus! 
 
MfG Neo666
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo Neo666!

Habe die Drosselung enfernt, du surfst also wieder mit der vollen Bandbreite!

lg Wolfgang
Liebes A1 Team,
 
ich melde mich wieder aufgrund meiner noch immer defekten Breitband-Nachtflat, mir wurden über die letzten Tage wieder einmal im Zeitraum 23:00-03:00 Uhr mehrere GB (ca 7 GB) fälschlicherweise angerechnet. Ich stehe deswegen kurz vor der Drosselung, was nicht so gut wäre. :(
 
Am 10.10.2013 läuft meine Breitband-Nachtflat aus, ich lasse sie da wieder für 3 Monate aktivieren und hoffe, dass damit der Fehler verschwunden ist :)
 
Mfg
 
Thörby
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Thörby, sollte die Drosselung aktiv werden, gib uns bitte Bescheid hier. Aktuell ist diese noch nicht eingerichtet worden, daher können wir noch nicht eingreifen.

lg,
Bernd

Antworten