Beantwortet

Problem mit Portweiterleitung auf der Hybridbox

  • 27 April 2017
  • 4 Antworten
  • 1812 Ansichten

Hallo,

habe heute die neue Hybridbox bekommen aufgrund eines Tarifwechsels zu "80 Mbit Hybrid Power"

Die Ersteinrichtung war relativ einfach, auch meine Dyndns-Adresse bei No-IP eingerichtet, der Snyc erfolgreich.

Danach habe ich 2 Portweiterleitungen gemacht, war eigentlich auch einfach und selbsterklärend. Viele Optionen gibts ja mit der Firmware nicht.
Mit Port 80 = http wollte ich gerne auf das Webinterface meiner E2-Box.
Mit Port 5000 auf mein NAS.

Zuletzt hatte ich das Telecolor-Modem, mit dem hat das auch problemlos geklappt.
Auch das alte Thompson konnte das schon.

Zur Verwunderung musste ich aber feststellen, dass mein geliefertes Hybrid-Modem keine der beiden Portweiterleitungen ausführt.
Mit meiner No-IP-Adresse und Port 80 erscheint die Anmeldeoberfläche meines Hybrid-Modems.
Port 5000 geht ins Leere.

Jetzt meine Frage: ist bei der Firmware des Hybrid-Modems bezüglich Portweiterleitung ein Fehler bekannt?
Wenn nein, wo könnte mein Fehler liegen?
icon

Beste Antwort von rwhlive 27 April 2017, 20:10

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hallo,

probierst du den zugriff wirklich von außen ?

weil von innen geht es nicht (kein nat-loopback)
dein hinweis das du auf den webinterface des routers landest deutet darauf hin das du den zugriff von innen mit der ddns adresse probierst
Danke, wieder was gelernt :)
Hab gedacht via dyndns-Adresse greift er von aussen zu.

Nun hab ich via Handy ohne Wlan zugegriffen, siehe da: beide Portweiterleitungen funktionieren!
Zumindest ist das geklärt.

Dabei ist aber folgendes Problem aufgetaucht:
Die Dyndns-Adresse wird anscheinend mit der VDSL-IP synchronisiert.

Der Zugriff von außen ist aber damit nicht möglich.
Möglich ist der Zugriff nur mit der im Router-Menu angezeigten Bonding-IP.

Nur wie bringe ich die Box dazu diese Bonding-IP mit No-Ip zu synchen?
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
hallo,

würde auch so sein wenn nat-loopback gehen würde beim hybrid

höre das erste mal das der ddns client beim hybrid die dsl-ip aktualisiert
der sollte eigentlich schon richtig arbeiten und die bonding-ip aktualisieren
ist auch die einzige öffentliche ip

setze mal voraus das der hybrid schon korrekt eingerichtet ist
Ein paar mal neugestartet, plötzlich klappt der sync mit der Bonding-IP.
Hoffe es bleibt so.

Alles klappt jetzt, Thema erledigt.
Danke für die Mithilfe 😉

Antworten