Frage

Problem mit DSL Profil nach technischem Chat

  • 21 April 2018
  • 4 Antworten
  • 2007 Ansichten

Benutzerebene 1
Abzeichen
Hallo!

Ich nutze seit 2015 das kleinste Paket mit 16/3 MBit. Jetzt wollte ich auf das aktuell kleinste mit 20/5 MBit umsteigen, was nach einigem Chat hin und her nicht so recht wollte. Anscheinend komme ich auf keine 20 Mbit, nicht mal auf 18, sondern nur auf meine bisherigen 16 MBit. Ich nutze schon seit 3 Jahren mein Asus DSL-N17U und bin recht zufrieden. Jetzt wurde ich nach dem letzten Technik-Chat wieder auf das 16/3 Profil geschalten. Allerdings bin ich sehr feinfühlig und bermerkte, dass ich in den Games die ich spiele einen exakt 1ms höheren Ping habe, also noch vor 3 Tagen. Ich sehe hier außerdem, dass das Asus Modem noch immer auf 17/5 synct, der Speedtest allerdings nur die alten Werte von 16/3 liefer. So ganz ist der Sync dann also doch nicht wahr ... Kurzum, ich denke, dass das Umschalten auf das alte Profil noch nicht ganz sauber ist, da mein Asus dies ja sogar anzeigt (siehe die 5MBit Up). Vielleicht liest hier ein Techniker mit, der sich das ansehen kann? Nochmals chatten ist mir zu mühselig ...


4 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +3
@GryzorA1net Hi,

wenn du nicht chatten willst würde ich dir empfehlen das Service Team unter 0800664100 zu kontaktieren. Dieses Forum ist grundsäztlich darauf aufgebaut das User anderen Usern helfen.

Liebe Grüße,
Patrick
Benutzerebene 6
Abzeichen +7
wenn du auf das 20er umgestiegen bist, hast du bis zu 5mbit Upload, und die zeigt der Router auch an.....fraglich ist nur warum dann "nur" 16mbit Down gehen sollen

der Router zeigt ja auch ein Maximum von über 20mbit an.....
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Probier das A1 Modem, es kann sein, dass dies etwas schneller beschalten wird als der ASUS.
Das war bei mir auch so. Der Upload passte, der mögliche Download war um ~25% höher als real. Dürfte ein Anzeigenproblem in der Asus Firmware sein.
Aufgrund eines Gewitters gibs den Asus nimmer, sonst könnte ich es noch schnell testen.

Antworten