Beantwortet

Problem bei MMS-Versand/Empfang - HTC One X


Benutzerebene 3
Abzeichen
Hallo liebe Community/liebes A1-Team.
 
Habe seit gestern das HTC One X.
Heute hat meine Freundin versucht mir eine MMS zu senden.
 
Ich habe zwar die Benachrichtigung bekommen, allerdings konnte ich die Nachricht nicht herunterladen. (Fehlermeldung am Telefon: "Generischer Netzwerkfehler")
Daraufhin habe ich die Service-Line angerufen und die freundliche Dame hat mir geraten, erst einmal
selbst ein MMS zu versenden, da erst dann der Service aktiv sei.
 
Gesagt getan - wieder derselbe Fehler. Ich habe alle Einstellungen der APN überprüft - es müsste alles passen (wie im A1 Handy Konfigurator angegeben).
 
Leider gehen die MMS trotzdem nicht raus. Stunden danach habe ich dann die MMS meiner Freundin bekommen. Allerdings weiß ich nicht, ob dies Glück oder Zufall war. Ausgehende Nachrichten werden dennoch nicht an den Empfänger weitergeleitet.
 
Daher meine Frage: hat irgendjemand dasselbe Problem? Internetverbindung funktioniert einwandfrei - von daher kanns also nicht kommen. Liegt vielleicht ein Netzproblem seitens A1 vor (Linz)?
 
Würde mich über jede Hilfe sehr freuen.
Liebe Grüße aus Linz.
Stefan
icon

Beste Antwort von StephanB 13 April 2012, 11:57

Original anzeigen

11 Antworten

Benutzerebene 2
Abzeichen
Kann ich bestätigen. Ich kann ebenfalls keine MMS auf meinem One X empfangen oder senden. (gestern und heute versucht). Bekomme dieselbe Meldung (Generischer Netzwerkfehler). Auf meinem Evo 3D klappt es mit den komplett identischen Einstellungen aber einwandfrei.
 
Hab den MMS APN auf dem One X komplett gelöscht, manuell angelegt und auch die Standardeinstellungen versucht. Ohne Erfolg.
 
Wäre klasse wenn sich das mal ein A1 Mitarbeiter anschauen könnte.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
madermax, hast du schon erfolgreich eine mms VERSENDEN können mit deinem htc one x?
mfg nukular7
Benutzerebene 2
Abzeichen
@nukular7
 
Gerade getestet mit einem Kollegen:
 
Beim VERSENDEN passiert erst mal nichts und nach ca 10 Minuten kommt eine Fehlermeldung mit rotem Rufzeichen: „Die Nachricht konnte nicht versendet werden“.
 
Beim EMPFANGEN kommt direkt eine Fehlermeldung und dann der „Generischer Netzwerkfehler“. Danach gibt’s im SMS-Verlauf eine Info-MMS (Größe, Ablaufdatum) und dort kann ich dann manuell auf“ herunterladen“ klicken. Leider kommt nach ein paar Minuten wieder eine Fehlermeldung mit roten Rufzeichen: „Die Nachricht konnte nicht heruntergeladen werden“
Hallo zusammen,
 
ich habe das gleiche Problem. Weder versenden noch empfangen klappt.
 
Lg
Zur Info:
 
ich habe gerade die Authentifizierung umgestellt, und ich kann meine MMS empfangen ;-)
 
Einstellungen -> Mobiles Netzwerk -> Zugangspunkte -> MMS -> Authentifizierungstyp von "nicht definiert" auf "PAP" ändern.
 
Dann sollte es auch mit den MMS klappen ;-)
 
lg
Benutzerebene 2
Abzeichen
Danke Funktioniert!
 
Interessanterweise steht aber auch bei meinem Evo 3D bei Authentifizierungstyp beim MMS APN „Nicht festgelegt“ und es dort funktioniert einwandfrei…
Benutzerebene 3
Abzeichen
Hey GeekByNature.
 
Herzlichen Dank  für deinen Lösungsvorschlag - funktioniert auch bei mir tadellos :-)
 
GlG Stefan
Vielen Dank für die Lösung, klappt nun alles mit MMS senden und empfangen :-)
 
Hallo! 
 
ICh habe das HTC One und ich habe das selbe problem aber leider funktioniert das mit all den einstellungen die da erklärt werden leider bei mir nicht! 
Bitte um Hilfe! 
 
Danke 
 
LG Verena 
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Es gibt zwei Zusatzpunkte, der eine is für Internet, der andere für MMS

Wichtig ist, dass das Internet am Gerät aktiviert ist.

Den richtigen Zugangspunkt zu deinem entsprechenden Produkt findest du hier.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hi Verena,

willkommen in der Community!

Hast du den Tipp von GeekByNature ausprobiert?
GeekByNature schrieb:ich habe gerade die Authentifizierung umgestellt, und ich kann meine MMS empfangen ;-)

Einstellungen -> Mobiles Netzwerk -> Zugangspunkte -> MMS -> Authentifizierungstyp von "nicht definiert" auf "PAP" ändern.

Dann sollte es auch mit den MMS klappen ;-)
Was kommt für eine Meldung, wenn du MMS versenden möchtest?
lg Wolfgang

Antworten