Beantwortet

Portweiterleitung funktioniert nicht mehr


Hallo!

Die Portweiterleitung bei meinem mobilen Internet funktioniert nicht mehr.

Beim Überprüfen der Optionen auf "Mein A1" musste ich leider feststellen, dass die Option "Alle Ports offen" mal wieder entfernt wurde.

Nachdem ich dieses Problem schon einmal hatte, habe ich mir schriftlich bestätigen lassen, dass diese Option erhalten bleibt (damalige Ticket-Nr: C36469157).
Offenbar hält A1 nicht viel von seinen Versprechen.

Kann diese Option bitte wieder hergestellt werden und in Zukunft in Ruhe gelassen werden? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf so eine "alle Jahre wieder" Geschichte.

Danke!
icon

Beste Antwort von A1_Mathias 27 May 2017, 13:39

Original anzeigen

8 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +4
Hallo @@SEKWEB

die mobile Firewall ist seit Anfang des Jahres deaktiviert und erhältst eine öffentliche IP-Adresse.
Wenn dein Portforwarding trotzdem nicht funktioniert, beschreibe bitte deine Einstellungen, dann kann dir die A1 Community sicher weiterhelfen.

LG Mathias
Es ist die frage wenn du Alle Ports offen willst dann hast du einen zweiten Router und willst den A1 Router als Modem verwenden?
Hallo @@SEKWEB
Wenn dein Portforwarding trotzdem nicht funktioniert, beschreibe bitte deine Einstellungen, dann kann dir die A1 Community sicher weiterhelfen.

Ich nehme mal stark an, das liegt an der Option "alle Ports offen", die im Laufe der Zeit wieder abhanden gekommen zu sein scheint.
Hier der relevante Auszug aus der letzten E-Mail, der besagt, dass ich die Option haben sollte:


Und hier die Auflistung der aktiven Optionen auf Mein A1:



Es ist die frage wenn du Alle Ports offen willst dann hast du einen zweiten Router und willst den A1 Router als Modem verwenden?
Ich verwende bereits einen zweiten Router, aber auch wenn ich DMZ wieder deaktiviere und die Portweiterleitung des NetCubes verwende, bekomme ich bei allen, mittels nmap getesteten Ports, nur "filtered" angezeigt, somit kann ich mit ziemlicher Sicherheit den Router als Fehlerquelle ausschließen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hi,

hab dir all ports open eingestellt , denke hier hat es ein Missverständnis gegeben. Wir ändern das ja auch sicher nicht mutwillig, wenn es allgemeine Umstellung gibt kann es aber passieren, dass die Einstellung rausfliegt. Oder es liegt doch am Tarifwechsel.

Wie auch immer, probiere bitte aus, ob das hilft!

lg
Hermann
Hallo Hermann,

ich habe auf Mein A1 nachgesehen und habe mit Freude festgestellt, dass die Option wieder da war - danke dafür!
Doch dann habe ich bemerkt, dass die Firewall auch wieder aktiv war und habe diese dann wieder deaktiviert.
Daraufhin ist die alle Ports offen Option wieder verschwunden :(

Könntest du mir bitte nochmal die Option einstellen und danach sichergehen, dass die Firewall deaktiviert ist?

Danke!
Hi  @SEKWEB

deine Firewall wurde bereits durch die Kollegen deaktiviert. Ich hoffe es funktioniert wieder wie gewohnt.

LG Martin
Ich habe das Gefühl, es versteht mich niemand. :(

Die Firewall habe ich deaktiviert, dann ist die Option "alle Ports offen" rausgeflogen.

Alles was ich möchte ist, dass die Option "alle Ports offen" wieder eingestellt wird und dabei die Firewall nicht aktiviert wird.

Ich hoffe, das ist jetzt verständlich genug.
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo @@joseffuerst

ich habe wieder auf "all ports open" umgestellt. Bitte starte deinen Net Cube neu :)

LG Beate

Antworten